Wie seit ihr in eine Band gekommen?

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
ne, noch nicht.. aber wenn, kannst du mir deine e-mail adresse geben und ich
schick dir welche sobald wir sie aufgenohmen haben .. wird wahrscheinlich so ende dez. sein..

bandbesatzung:

Alexa (Ich), 17 J.: Leadvoise/Songwritting, singe schon lange :D
Andreas, 20 J.: Bass/Backvoise, spielt 5 Jahre Bass
Sebastian, 21 J.: Gitarre/Backvoise, spielt schon 9 Jahre Gitarre
Gordan, 19 J.: Drumms, drummt 8 Jahre
 
salut,

na ja i hab ab der dritten klasse klassischen gitarrenunterricht gehabt. bis i dann keine lust mehr gehabt hab. :mad: dann hab i aufgehört zu spielen.
nach ca. m jahr is meine mum (keyboard) in ne band mit nem guten gitarristen eingestiegen. da war i dann auf n paar proben dabei. die haben nen echt guten gitarristen gehabt:great: . also hab i mir ne e- gitarre gekauft und wieder angefangen zu spielen.
nach zwei monaten is mein musiklehrer zu mir gekommen und hat gefragt ob i net in der schulband mitspielen will. war natürlich hellauf begeistert.:rock:
na da hab i dann bis zur 9. klasse mitgespielt.
in der zehnten haben wir dann beschlossen unseren lehrer (der hat das immer noch geleitet) rauszuhauen (der soll sich um die kleinen, 5. bis 7 oder 8. klasse kümmern) und selber weiterzumachen.
nach der abschlußprüfung ist unser drummer weggezogen und dann war erst mal funkstille. auf nem fest hab i dann einen kennengelernt. der is dann nächste woche auf der probe erschienen und war dann eingestellt.
dann folgte eine zeit von kommen und gehen.
bis jetzt haben wir jede position schon einmal bis zweimal durchgetauscht bis auf lead gitarre und bass.(der urkern:D )
aber zur zeit harmonieren wir echt gut... :rock: :rock: denk das mer jetzt dann mal die endbesetztung gefunden haben.:D :D
 
totesMaedchen schrieb:
des ist doch nicht schwer in 3/4 jahr 7 lieder zu schreiben.. oder ist es zuviel.. also, wir haben jetzt nach fast 3 monaten schon 13 fertige gute Lieder

:confused: Also ich find' es respektabel, wenn man ein 3/4 Jahr ein Instrument spielt, 7 (hoffentlich) vernünftige Songs hinzubekommen.

Hast du das eventuell falsch verstanden?
 
Die lieder waren natürlich nicht die komliziertesten...
Es hat sich jedenfalls nichts richtig falsch angehört. außer wir haben falsch gespielt. :rolleyes:
wir haben auch zu der zeit viel geprobt(im schnitt 2 mal die woche), das wären in einem 3/4 jahr 96 Proben... :rolleyes: ...ja gut, ganz so viele warscheinlich nicht, aber es waren viel.
mich hats selber auch extrem gewundert wie das so schnell gehen kann. zuerst hab ich gedacht wir könnten mal so in 1 1/2 jahren versuchen miteinander zu spielen.
aber jetzt ist meine meinung folgende:
sobald man die einfachsten akkorde bzw. powerchords auf der gitarre beherrscht und der drummer auch nur einen extrem einfachen beat spielen kann -> sofort in den proberaum oder sonst wo hin und zusammen spielen. macht einfach riesen spass und bringt von anfang an was. :rock:
 
Jo will auch mal meine Story posten :)

Also in meine erste Band bin ich mit 12 Jahren gegengen. Das war irgend ein Kumpel von einem Kumpel der eien Kumpel hatte der in einer Punkband spielte. Der Drummer von denen musste irgend wie wegziehen und die brauchten jemanden. Die Jungs waren im Schnitt 16 bis 17 Jahre alt. Nun bin ich da hin gegangen weil ich eh nichts besseres zu tun hatte und hatte erst mal voll den Schock. Der Proberaum sah aus wie sch.. Vollgemüllt und stank wie die Pest. Naja die Typen waren auch nicht ganz koscher. Aber egal. Die haben mich erstmal groß angeschaut weil die einen etwas jugendlicheren Menschen erwartet hatten. Also habe ich denen was vorgespielt. Die hatten von Musik eh nicht viel Ahnung und haben mich auch gleich begeistert in ihre Band integriert. Dann habe ich in der Besetzung 2 Jahre gespielt und bin dann geflohen weil keine Entwicklung zu erkennen war.
 
Vor 12 Jahren hatten wir unsere erste Band gegründet. Es waren alles Kumpels von mir. Jeder hat da auch erst angefangen sein INstrument zu lernen.
3-4 Jahre bestand die Band, bis es halt langsam auseinander bröckelte. Ich hatte keine Lust mehr zu proben und war den Drogen verfallen und schließlich mußte ich noch zur Bundeswehr und somit war diese Kapitel beendet.
In den nächsten Jahren nur Drogenexzess und Rumgammlerei und keine Gitarre mehr angefasst. Bis ins Jahr 2001. Da hatte ich endlich meine Sucht überwunden und wieder angefangen zu üben und bin auch gleich auf eine Band gestoßen die noch einen Gitarristen suchten. Ein Kumpel hat mir den Tip gegeben und ich bin einfach mal hin gefahren. Hab einfach mitgespielt und vorgespielt und war darauf hin aufgenommen. :)
Jetzt spiele ich wieder aktiv und die Welt ist wieder halbwegs i.O. :great:
 
Blind schrieb:
:confused: Also ich find' es respektabel, wenn man ein 3/4 Jahr ein Instrument spielt, 7 (hoffentlich) vernünftige Songs hinzubekommen.

Hast du das eventuell falsch verstanden?

ja, bissel...
also, 3/4 jahr instrument spielen und dann songst... ist schon :screwy:
aber ne für ne normale band... ist des sogar unter dem durchschnitt.. :)
 
hab einfach selber eine gegründet :great:
 
hab meinen Bassisten kennengelernt dann irgentwann ham wir gejammt war gut ham n gitarristen gesucht, den dann rausgeworfen weil er nicht mitkam (und auch sonst ein arschloch) dann unsern jetzigen Gitarristen gefunden über den den zweiten und dann meinte eine bekannte von uns sie würde wohl singen wollen ... so kam das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben