Wie seit ihr in eine Band gekommen?

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Das war relativ einfach, da ich sie mit nem anderen zsammen so zu sagen geründet habe. Anfangs waren wir zu zweit ich hab Drums gespielt er Gitarre und mein Onkel hat uns so einiges beigebracht und auch mitgespielt, dann kam Keyboards dazu, Bassist 2. Gitarrist ( der dann ganz schnell wieder gegangen worden ist ;) ) und letztendlich wurde ich Sänger und so haben wir dann auch n neuen Drummer bekommen. Und es klappt :twisted:
 
Also unsere Band entstand während der Musikhauptschule und wir haben eigenlich nur für ein Abschlusskonzert geprobt. Als unsere Performance ganz gut ankam haben wir beschlossen eine richtige Band zu gründen. Die hat sich dann noch ein paar mal von der Besetzung her geändert, aber am Ende kamen wir fast wieder auf die gleiche Band wie ganz am Anfang. Ich finde es wirklich geil dass alle unsere Bandmitglieder auch ausserhalb der Band Freunde sind und wir daher keine Zweckgemeinschaft bilden.

Ich muss überhaupt sagen dass ich schon fast immer Band-Ambitionen hegte. Ich weiß noch dass ich mit 7 oder 8 Jahren schon mit einem Freund eine Band gründen wollte und dass ich eigene, instrumentale Lieder dafür komponiert habe. Jetzt habe ich also einen meiner Kindheits-Träume in die Realität umgesetzt. So einfach kann das manchmal gehen..........

/mg/
 
Ich hab vor 3 monaten mit e-gitarre angefangen und dann hab ich n kumpel von mir der schlagzeuger is gefragt ob wir nich mal was zusammen spielen wollen,dann kam nach ner zeit n anderer kumpel von mir dazu der auch grade e-git gekrigt hatte und in nem halben jahr bekommen wir auchnoch n bassisten wenn der typ seinen bass ma bekommt und n bischen damit umgehen kann.
sänger brauchen wir noch,aber den/die suchen wir uns erst wenn wirs n bischen am laufen haben
 
öhm spiel ja in der gleichen band wie lyricist
und ich glaub angefangen hat es damit das unser gitarrist mitgekriegt hat das ich bass spiel und dann gefragt hab ob ich nicht lust hätte mal mit ihm,unserem keyboarder,unserem jetzigen sänger aber damaligen schlagzeuger und dessen onkel proben zu kommen und ja von da an war ich dabei,dann kam irgendwann noch nen gitarrist dazu
irgendwann haben wir uns dann von timo's onkel "gelöst" und unser eigenes ding durchgezogen (eigener proberaum,eine kleine besetzungsänderung, die ersten eigenen songs, rausschmiss des überflüssigen gitarristen)
 
nach nem auftritt mit der big band unsrer schule hat mich der gitarrist angesprochen, dass die noch nen bassisten suchen und, dass ich ihm gefalle.
ich hab mich sofort wohl bei denen gefühlt und soweit ich weiss sind die auch ganz zufrieden mit mir! :D
 
also ich bin in keine band gekommen, ich habe mit einem freund zusammen ein band gegründet und haben dann noch andere leute gefunden die jetzt mitmachen, nach ein paar rausschmissen von anderen leuten, haben wir wieder neue (bass und gitarre) gefunden und jetzt sind wir ein eingespieltes team!!!

tschau,
Bdsd
 
1. Band : Gruendungsmitglied, aufgeloesst
2. Band : Gruendungsmitglied, aufgeloesst
3. Band : Angeworben worden, selbst gegangen weil langweilig
4. Band : Selbst beworben, aufgeloesst wegen musikalischen Differenzen
5. Band : War nur ein Projekt um 2 Songs fuer nen Sampler zu produzieren,
danach aufgeloesst.
6. Band : Selbst beworben, aufgeloesst da Basser und Keyboarder von Band
mit Plattendeal abgeworben wurden.
7. Band : Zusammenschluss von 2 Bands fuer ein Konzert, danach aufgeloesst
8. Band : Selbst beworben und da bin ich auch heute noch.
 
als ich meinen besten freund megges als zivi kennenlernte suchte der grade en basser für seine band.

ich (gitarrist) hatte ein halbes jahr davor meine 2. band verlassen, war also wieder heiss auf musikmachen.

und bekam mit wie er en metaller der auch zivi war fragte wegen band etc.

naja dann hab ich gedacht, "das geht doch net gut, ich muss da rein" ;)
hab mir vom bassisten meiner davor aufgelösten band die bass anlage und den bass gekauft und mir den platz in der band geschnappt.

irgendwann mussten wir dann den anderen gitarristen wegen alkohlmissbrauchs und latenter dummlaberei kicken und ich nahm wieder die gitarre in die hand.. :)

naja mittlerweile sind meine bandkollegen meine besten freunde und wir haben alle einen gemeinsamen traum.. :cool:
 
Wir waren alle in der 8. Klasse als wir angefangen haben. Erst n bisschen in der Schule, dann beim Keyboarder im Keller. Jeder war aber auf nem anderen Stand. Hat jetzt ungefähr 1,5 Jahre gedauert bis wir alle auf dem selben Stand sind, jetzt hörts sich aber auch geil an, in nem halben Jahr hat dann der Keyboarder auch Gitarre gelernt.
 
- Erste Band wegen musikalischen Differenzen und dummen Menschen verlassen.

- Jetzige Band: Selbst gegründet vor 3 Jahren. Vor kurzem wieder komplett und am ROCKEN! *freu*
 
In meiner Klasse spielen mein Kumpel und ich E-Gitarre, und wir hatten/haben einen hammer Drummer auch in unserer Klasse, der spielt seit 6 Jahren, und ich war früher 4 Jahre im Chor, bis ich 9 war(meine Mutter wollte das :redface: ), früher hab ichs bereut, heute nicht mehr, da ich jetzt meine gesangsfähigkeiten brauche. Dann hat noch einer aus meiner Klasse Bass angefangen, der ist breit wie ein schrank und kann hammer Bass spielen. Jo, dann haben ich und meine Kumpels einfach die Band gegründet, wir kennen uns alle seid 2 Jahren und 2 Monaten, und so vor 6/7 Monaten haben wir dann ne Band gegründet. Läuft alles prima, da wir uns in der Musik alle glücklicherweise super ergänzen und fast immer einer Meinung sind. Macht riesen Spaß!! :twisted:
 
Ich hab mir ne Gitarre gekauft, bissel gespielt, und als ich die ersten Powerchords konnnte, hab ich en paar freunde gefragt, ob sie bock drauf ham. Unser jetziger Bassist hat sich dann nen Bass gekauft und der andere Gitarrist die Gitarre vom Vadder aus dem Regal geholt und losgelegt. Mein Bruder hatte gleichzeitig mit mir Schlagzeug angefangen und somit hat das alles perfekt gepasst.
 
Als Koten mit 12-13 wollte ich unbedingt in ner Band spielen weil das alle gemacht haben die ich kannte. Dann hatte ich da sogar ein Angebot als Bassist. Daraufhin habe ich relativ unüberlegt begonnen Unterricht zu nehmen und als ich soweit war in ner Band hätte mitmachen zu können gab es die Band die es mir angeboten hatte garnicht mehr. Dann bin ich lange Zeit nur aus Pflichtbewusstsein zum Unterricht gegangen und der war einfach scheisse weil der polnische Musiklehrer kaum deutsch konnte und wir immer nur Blues bis zum erbrechen gemacht haben. Irgendwann als ich dann auch angefangen habe Metal zu hören kam ein sehr guter Freund der schon etwas länger und sehr gut Gitarre spielte an meinte ob wir mal ne Band gründen wollten. Ein zweiter Gitarrist war schon dabei und dann ging die Drummersuche los aber wir konnten nur einen finden der Punk wollte. Den haben wir dann genommen und er konvertierte zum Metal :twisted: .Dann haben wir angefangen zu proben und zu trinken. Zwischendurch kam der Gedanke auf mal nen Sänger zu suchen. Wir mussten einen blutspritzenden Anfänger nehmen aber ok. Auch den haben wir mitlerweile soweit hinbekommen. In der ersten Zeit waren die Differenzen schon recht groß aber das hat sich damit gelegt das wir und besser kennegelernt haben. Anfang nächsten Jahres haben wir dann unser dreijähriges und dann ist leider Schicht weil ich und der erste Gitarrist dann Abi haben und das Studium in der Nähe nicht Möglich ist. Eventuell gibts aber noch ne Gnadenfrist wenn wir beide Zive machen müssen. :rolleyes:
 
N Bekannter hat gleichzeitig mit mir s schlagzeugspieln angefangn (ich spiel Gitarre). Ich hab n halt gefragt ob er net bisl was machen will un so is die Band entstanden un mittlerweile komplett.

Greetz Freedom-call
 
Hey Ho
Bei mir wars so:
Nach einem halben Jahr "rum-gejame" hat ich kein bock mehr auf den anderen Gitarristen der ne Band draus machen wollte, so hab ich mich mit zwei typen aus meiner Klasse zusammen getan, jetzt haben wir nen neuen Sänger und der Drummer war ein Kumpel unseres früheren Sänger oder so ähnlich
Naja
Bis Denne
Alex
 
bei uns war es etwas ungewöhnlich:
also wir hatten bekannte mit band und so und dann hab ich auch lust auf sowas bekommen hab aber gedacht ich bin schon zu alt(16) um ein instrument anzufangen.

eines tages haben 2 meiner besten kumpels gemeint sie wollen eine band gründen der eine wollte bass spielen der andere schlagzeug. für mich war es DIE gelegenheit mit e-git anzufangen. :D dann war noch ein guter kumpel der gut singen konnte und ein anderer der eigentlich schlagzeug spielen wollte aber dann auch mit e-git angefangen hat.

also auf deutsch: unsere band hat schon existiert bevor irgengeiner gewusst hat wie sein intrument eigenlich aussieht. :rolleyes:

etwa 2 monate später war dann schon die erste probe und nochmal 3 monate später(der bassist hat grad mitm unterricht angefangen) hatten wir 6 lieder zusammen (eigene natürlich) und den ersten gig in der schule. :rock:

kurze zeit später(mit 7 liedern) dann ein auftritt im juze mit 200 leuten. :rock:

ich fasse zusammen: die band existierte etwa ein 3/4 jahr (genauso lang wie unsere intrumente in unserem besitz waren) und wir haben uns vor 200 leuten präsentiert. :great:

im april spielen wir das zweite mal bei "rock gegen rechts" (was für eine ehre, meine eltern werden stolz auf mich sein!). das wird lustig! :)

danke für eure aufmerksamkeit! ;)
 
Nach 'nem 3/4 Jahr habt ihr 7 Songs zusammen? Sind eure Songs simpel wie sonstewas oder habt ihr 'ne besondere Begabung?
 
Nach paar Coverbands (insg. 3) und einer geplatzen Rockband.
Habe ich hier in einen "Musiker sucht Band"-Thread einen Bassisten
angeschreiben. Nach einiger Zeit habe ich völligst vergessen und kümmerte mich um andere Sachen und um meine, da noch bestandene Rockband. Ich habe da Anfang eine Mail bekommen und da stand sowas von wegen "Hi, wir sind ne Funk-Rockband uns suchen noch jemanden fürs Mikro". Zu dem zeitpunkt bin ich zur ersten Bandprobe nur hingegangen,weil ich nur paar Kontakte knüpfen wollte... aber die Jungs haben mich überzeugt.
Und jetzt sind schon fast 3 Monate vergangen und wir ROCKEN :rock:
ich liebe einfach nur meine Jungs und bin so glücklich :D

mfg, alexa
 
@ obrown...

hm, nix gegen dich ... aber naja.. gut.. wenns gut klinkt freu ich mich...

@ blind

des ist doch nicht schwer in 3/4 jahr 7 lieder zu schreiben..
oder ist es zuviel.. also, wir haben jetzt nach fast 3 monaten schon
13 fertige gute Lieder
 
totesMaedchen schrieb:
des ist doch nicht schwer in 3/4 jahr 7 lieder zu schreiben..
oder ist es zuviel.. also, wir haben jetzt nach fast 3 monaten schon
13 fertige gute Lieder

13 gute! Songs in nur 3 Monaten? also jede Woche 1 Song.... gibt es Kostproben irgendwo? :D

Wie alt seid ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben