Ich hab mich bei nem Gitarrenkurs angemeldet, weil ich schon seit 3 Jahren oder so E-Gitarre spielen wollte. Meine Flötenlehrerin (<< rofl, ich hab echt ma Flöte gespielt. Metal ging damit aber net so wirklich *g*) hatte immer gesagt ich hätte besonderes Talent, das gefördert werden MUSS. Erst sollte es Klavier sein- kein Platz in de kleinen Wohnung. Nach vielen Jahren ohne Instrument habe ich mich dann durchgerungen E-Gitarre lernen zu dürfen. Meine Mutter wollte, dass ich Akkustische Gitarre lerne- hab ich von Anfang an abgelehnt.
Im Gitarrenkurs hab ich dann logischerweise en paar Leut kennen gelernt- mittlerweile richtig dicke Kumpels. Glücklicherweise spielte der eine schon seit 11 Jahren Schlagzeug. Vorerst war nie der Gedanke einer Bandgründung vorhanden. Im letzten Herbst kamen bei mir in der Klasse Ideen für die Abschlussfeier auf. En Kumpel hat gemeint ich könnt doch ganz gut E-Gitarre spielen und ob ich da nicht was machen könnte. Gesagt getan. Ich hab gleich mal mein Kumpel ausm Gitarrenkurs, der seit 11 Jahren Schlagzeug spielt gefragt ob er net Bock hätte bissl zu spielen. De andre Kumpel auch noch gefragt wie´s aussieht. Er spielt schon genauso lange E-Gitarre wie ich (ich bin aber um ehrlich zu sein en bissl besser). Soweit stand schonmal die Sache. Ok, zwei Gitarristen und den drummer hatten wir schonmal.
Bassist: Hm, hat net ma en Kumpel Bass gespielt? Ja klar doch! Den gleich ma gephoned ob er net Bock hat. "Bock schon, aber ich hab net grad viel Zeit zum proben ... und en Amp hab ich auch net." Toll, kein Bassist. Wir suchen noch einen!
Sängerin: Bei mir in de Klasse kann eine ziemlich gut singen und nimmt für die Schule auch irgentwas auf. Hab die ma gefragt ob se was singen würde. Sie so "ja, aber ich will auch sowas wie o happy day singen". Nagut, man muss eben Abstriche machen *g*. Hab ihr dann mal en paar Maiden Texte in die Hand gedrückt. Freundin von mir könnts auch ma versuchen.
Alles paletti, drummer, zwei gitarristen, sängerin, beide Gitarristen können singen. Fehlt halt noch en Bassist. Aber den kann man bei Iron Maiden notfalls auch weglassen. Aber hauptsache KEIN Keyboard *g*.
Erste Proben waren noch "Müll". Die letzte Probe... naja. Ich sag mal es hat fun ohne Ende gemacht und wir sind extrem abgegangen, de drummer hat ne Tom abgeschlagen und de andre Gitarrist hat sein Part nicht gelernt, also hab ich ihm en Micro in die Hand gedrückt und gesagt er soll ma bissl Sepultura mäßig dazu brüllen. Als ich gespielt habe hat er angfangen zu brüllen und ich konnte kaum noch vor lachen. Durfte ich aber nicht, die Kamera lief. Leider hat de drummer Bullshit gespielt und nicht das was ich wollte, bzw. auf den Takt, auf den ich geübt hatte. Er hätte aufm Becken die selbe Geschwindikeit spielen müssen wie ich auf de tiefen E. Hat er net, weil er´s Lied net kannte. Erst zu lahm, dann zu schnell. Fakt: Ich hab die falsche Geschwindikeit gehabt- f***.
Nächstes oder übernächstes WE werden wir ne gescheite Aufnahme machen.
Wir haben das Glück, dass uns sein Vater fürs Schlagzeug Micros besorgen kann, die 1000 es Stück kosten, der verwaltet nämlich Bands und ist auch in einer. Des weiteren bin ich mit der Tochter des Besitzers eines lokalen Musikgeschäfts befreundet.