Wie schütz ihr euren Proberaum vor Einbrüchen?

• Ersteller xriotactx
  • Erstellt am
Hi,
Wir haben das große Glück einen neuen Proberaum gefunden zu haben, welcher eine komplette Schließanlage beinhaltet, imho sehr sicher ist. Ohne die 5 Schlüssel kommt man da nirgends hin, Aufzug kommt nur mit Schlüssel ;)

...oh Mann! Es ist echt zu spät. Ich hab eben 2 Mal "Schießanlage" gelesen :D

"Selbstschussanlage im Proberaum? Gut, auch ne Idee..." :gruebel:

Hallo, also wir haben auf einem Bauernhof in der ersten Etage über den Ställen einen großen Probenraum. Die drei Fenster brauchen wir nicht zu sichern, ansonsten ist der Zugang durch eine dicke Eisentür mit extra stabilen Schlössern gesichert. Der Bauer wohnt nebenan und gegenüber ist der Zwinger mit den Hofhunden die alles melden was da vorgeht. Ein Bewegungsmelder ist in planung aber die Anlage ist wohl auch so gut versteckt, wenigen bekannt, so dass wir uns recht sicher fühlen.

Gruß

Wieviele Halunken ahnen den schon das nen völlig zerlumpter Bass auch mal fünfstelligen Wert haben kann :)

Das wiederum ist ein guter Trick...alles Wertvolle äusserlich so verkommen lassen, dass kein Dieb darin mehr etwas Klauenswertes vermutet :D

Vielleicht gibt es ja bald Raumentfrischer, damit das Ganze dann auch noch authentisch müffelt :gruebel:

Unsern Proberaum würde ich als relativ sicher bezeichnen, da im selben Haus eine Firma sitzt, deren Mitarbeiter teilweise bis spät in die Nacht im da sind. Die Tür liegt auch auf deren Etage, Fenster können wir vergittern nach den Proben und Videoüberwachung gibts auch.
Völlig sicher ist man natürlich nie, aber das gibt ein gutes Gefühl ;)

Zuletzt bearbeitet:
der dührssen;4532832 schrieb:
Hm ja, an sich hast du recht. Rein kommt man schon relativ leicht, wenn man ein bisschen dreist ist.
Bloß in die einzelnen Proberäume zu kommen stell ich mir ein wenig kompliziert vor, wenn man, wie du erwähnt hast, immer einzeln was zwischen die Tür legt.
Bis man alle Zwischentüren durch hat, könnte das schon einige Stunden dauern (so oft rennen die Leute da auch nicht rum), und wenn man da allein ne halbe Ewigkeit rumsteht, fällt das denk ich schon auf, oder? :gruebel:

in welchem bunker in ffm probt ihr?
wir haben auch in einem frankfurter bunker unseren raum (höchst)

eine sache, die mir grad zu den bunkern einfällt:
hier reden alle von zwischen-und-etagentüren.
die gibts bei uns auch, aber die sind wegen brandschutzbestimmungen immer offen zu halten, was isch an sich auch für ziemlich vernünftig halte.

Proben in Dornbusch.

Hm, das mit den Brandschutzbestimmungen klingt plausibel...davon haben wir aber noch nichts mitbekommen :p