C
Cards
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Registriert
- 16.11.15
- Beiträge
- 864
- Kekse
- 1.307
Andere bestehen da sogar drauf (mich nicht mit eingeschlossen).Ich persönlich würde mich durch ein vorheriges Telefonat eher belästigt fühlen.
Ich persönlich versuche mich schon möglichst kurz zu fassen und das zwischenmenschliche kann ich erst bei einem Treffen beurteilen.
Für den TE, wie auch für unsere Band ist es aber wichtig, dass der potentielle neue Kollege dieselbe Arbeitsgrundlage mitbringt in Sachen Kommunikation und digitale Organisation. Das geht weit darüber hinaus, mal ein Blatt Papier auszudrucken. Also ja.. Kann er oder sie mit modernen Medien umgehen? Kann er an unserer Organisation und unserem Workflow teilnehmen?
Ich musste schonmal leider jemanden im Nachhinein wieder ausladen, weil die Kommunikation sehr schwer war und eine digitale Arbeitsgrundlage überhaupt nicht gegeben war. Das ist sehr schade und tat weh, obwohl er menschlich und musikalisch super zu uns gepasst hätte.
Seitdem nehme ich mir bewusst mehr Zeit. Das ist mir wichtiger als je zuvor und spart ja auch Zeit und Energie bei allen Beteiligten.
Wir könnten auch darüber diskutieren wie ausführlich eine Anzeige überhaupt gestaltet werden sollte. Die einen sagen so kurz und knapp wie möglich, die anderen bevorzugen es alles im Detail zu inserieren. Die einen telefonieren gerne, die anderen schreiben lieber, die einen möchten am besten sofort eine Probe initiieren, die anderen brauchen Vorbereitungszeit..