De$tructeur
Registrierter Benutzer
Was ist eigentlich mit Meshuggah? Die spielen ja sowas von dropped und sind sowieso ziemlich krank, moderner Free-Jazz sozusagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein 'schiefer' Ton ist auch nicht weiter tragisch
fender_rulez12 schrieb:ok, ich will jetzt eine ehrliche antwort. Was findest du schwieriger? Blood Brothers oder das hier http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=28101.htm
Es ist nur ein beispiel und natürlich nicht generell für jazz anwendbar (dafür ist Jazz viel zu weitläufig), aber das finde ich doch um einiges heftiger...
Ataca del Rasha schrieb:warum sollen dropped tunings einschränken???
diazepam schrieb:Mit Sicherheit ist das von der Virtuositaet und von der Technik her schwieriger als Nu Metal.
Aber wie Destructeur schon sagte: Man muss nicht bei 1450bpm in 16teln das Griffbrett rauf und runter solieren, damit es rockt!
Ich persoenlich mag sowas sogar gar nicht. Also wenn zum Beispiel John Petrucci (nichts gegen ihn, ist ein hammerguter Gitarrist) anfaengt, genau das oben beschriebene bis zur Perfektion zu betreiben, dann ist das zwar eindrucksvoll - keine Frage - aber es hoert sich fuer mich nur noch nach Brei und Matsch aus moeglichst vielen verschiedenen Toenen in moeglichst kurzer Zeit an.
fender_rulez12 schrieb:hm... ich will jetzt ned wieder von vorne anfangen... wie gesagt: wenn du nur Powerchords spielst hast sicher mit Drop einen Vorteil. Sobald du aber andere Riffs und Chords spielen willst hast du ein Problem. Ich spiele z.B. gerade Erotomania von Dream Theater - das ist mit Drop extrem schwer spielbar. Wie gesagt, es kommt wirklich drauf an was du spielen willst, aber wenn du von Powerchords wegkommst, dann hast du mit Drop wirklich zu kämpfen, ich spreche aus Erfahrung
fender_rulez12 schrieb:Es gibt auch einige Machine Head Songs, die ohne Drop unspielbar wären...
Das war auch gewollt ueberspitzt ausgedrueckt... Das Solo bei "Trough her eyes" ist zum Beispiel genial (obwohl er da am Ende auch so loslegt..).fender_rulez12 schrieb:ich geb zu: ich bin ein riesen Petrucci fan. Wie von allen anderen Musikern gibt es auch von ihm bessere und schlechtere Lieder. Aber du kannst ihm nicht generell unterstellen, dass er in seinen Soli möglichst viele töne in kurzer Zeit unterbringen will.
fender_rulez12 schrieb:wenn du nur Powerchords spielst hast sicher mit Drop einen Vorteil. Sobald du aber andere Riffs und Chords spielen willst hast du ein Problem. [...] Wie gesagt, es kommt wirklich drauf an was du spielen willst, aber wenn du von Powerchords wegkommst, dann hast du mit Drop wirklich zu kämpfen, ich spreche aus Erfahrung
Ich weiß nur net ob man die dann bei Metal/Rock so gut raushören würde.
fender_rulez12 schrieb:Ähm, scho mal was von Opeth gehört? Die benutzen recht oft "andere" Akkorde und ich finde, dass man das recht gut raushört.
Stringgod schrieb:Viel interessanter ist, doch die komplette Gitarre umzustimmen, um neue Akkordklänge zu bekommen. Akkorde, die im normalen Tuning nur schwer greifbar wären.
e---------------------
b---------------------
g---------------------
d--0h2-3p2------ x4
e--0-------3p0----
b--------------3-----