Als ich 1987 ( kann auch 1988 gewesen sein ) bei meinem Bro dessen Flower JEM, die er sich gerade gekauft hatte, anfassen durfte, war es um mich geschehen ( eigentlich wegen des Hals PU Sounds ), und der Wunsch nach einer " richtigen " Gitarre war eh da. Anders als das Geld - welches ich aber von der Bank bekam, zufällig genau der Wunschbetrag, und ab da ging es nicht mehr anders. Allerdings gab es damals in der Nähe nur Beyer, und der hatte kein Exemplar da, meinte aber, er könne eine "...in einer Woche..." besorgen. Ich in meinem Leichtsinn frage tatsächlich, ob ich schon mal bezahlen könne ( weil mir auch nicht wohl dabei war, als 20jähriger ein paar Tage mit dem Geld rumzulaufen ) - was man ohne Probleme ermöglicht hat ;-). Leider hat es 10 Tage gedauert, ich habe zigmal angerufen, und mir ausgemalt, was nun alles schiefgehen könnte.... Leider hatte mein Exemplar von Anfang an diese ( damals wohl typischen ) Haarrisse im Lack an der Halseinfassung, und ich habe mir wirklich Monatelang Gedanken gemacht, ob die Risse evtl im Holz sind usw. - wollte sie aber auch nicht wieder abgeben. Ich habe damals tatsächlich überlegt, ob man das Röntgen kann o.ä. ! Ich erinnere mich, dass es echt ein Auf, und Ab der Gefühle war - besonders am Anfang, als sich fast alles furchtbar angehört hat, weil man sich erstmal mit der Spielweise umstellen musste. War aber ein guter Kauf, sonst gab es niemals Grund zum Meckern. Im Moment bin ich wieder etwas Aufgeregt, aber ich verrate noch nichts....