Zum Thema Spitzen schneiden:
Ich hatte meine Haare ziemlich dolle wachsen lassen, sah auch nicht schlecht aus (dunkelblondes, glattes haar) aber aufgrund der Verteilung der Haare am Kopf sah das im Pferdeschwanz oder offen ziemlich gestuft aus.
Auch waren die Haare verschieden lang und es sah alles sehr strähnig aus und Kämmen nach Konzerten konnte ich ohne gründliches waschen der Haare vollkommen vergessen.
Während die Nackenhaare sich schon zwischen den Schulterblättern vergnügten waren die vorderen Strähnen gerade mal am Kinn.
Nachdem nun auch die vorderen Haarpartien endlich auf Hals/Schulterniveau angekommen sind (nach harten 2 Jahren Arbeit), beschloss ich zu einem befreundeten Frisör zu gehen.
Ich dachte mir, hey, der Typ hat seine Zwischenprüfung bestanden, und irgendwie gefällt es dir so wie du aussiehst überhaupt nicht.
Also ging ich zu ihm, mein Problem geschildert, und er macht schnell zack, schnipp und cut und alles war sehr schön gerade auf Schulterlänge zurück geschnitten.
Zieht sehr gut aus, die Haare machen einen gepflegten Eindruck, sind leicht kämmbar und irgendwie macht lange Haare zu tragen wieder Spaß.
Also meine Empfehlung:
Spitzen schneiden und Angleichen lassen sollte jeder einmal gemacht haben.
Gruß,
Tilo