Wie lange übt Ihr täglich/wöchentlich?

Ich übe jetzt wieder viel mehr/ tägl. ca. 2Std seit ich in Rente bin aber hauptsächlich nur noch mit der Konzertgitarre/ ich hatte viele Stahlsaitengitarren
und mag das jetzt nicht mehr. Guten Konzertgitarrenklang schafft man einfach nicht mit Stahlsaiten.
Vor allem Klassik. Manchmal muß ich da Akkordwechsel wochenlang üben obwohl ich auch schon mit Pausen sei über 40Jahren spiele..
Von schnellen Picados,Tremolos, Rasguaedos und Apreggios mal ganz abgesehen, wenn ich mir da mal die Klassikgitarristen ansehe mit welchem Tempo
die sowas spielen, diese Fingerfertigkeit das schaffe ich im ganzen Leben nicht mehr.
Aber wenn ich auf Parties oder in der Öffentlichkeit was klassisches spiele sind die Leute immer ganz angetan obwohl ich wirklich nicht gut bin. Die ganzen Lagerfeuersongs kenne/kann ich sowieso nicht. ab und zu vielleicht mal ein paar selbstgemachte Lieder aus alten Bandzeiten.

das wichtigste; hauptsache es macht Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche täglich zu üben.

Meist klappt es so an 4-5 Tagen die Woche für so 30-60 Minuten an Wochentagen.
Wochenends dann auch mal vielleicht so 2 Stunden über den Tag verteilt.
 
Nunja, es ist für mich der liebste Zeitvertreib und anhand dessen widme ich das meinem Hobby... :love:

....Klasse, Du machst da echt das beste aus deiner Situation, manch einer der in der täglichen Tretmühle funktioniert........würde sofort tauschen.

Bist Du in einer Band aktiv?
 
@Uwe G
Nein, ich spiele nur daheim - alleine...
 
Seitdem ich weniger nachts zocke (path of exile war eine gigantische Zeitsenke) übe ich wieder 1-2 Std am tag/Nacht und sonntags durch Bandprobe 4-5 Stunden.

Muss echt sagen dass mich mehr üben / spielen glücklicher macht als andere abend-hobbys und wenn ich halt nur 6 statt 8 Stunden Schlaf abbekomme, ist es das allemal wert. (Werde eh von Kindern nachts geweckt / unterbrochen ^^)

Ist immer eine Frage der Prioritäten und anfangs Disziplin, bis es Gewohnheit wird. Konsequenterweise bin ich aber dementsprechend inaktiv hier im Board oder weniger am Soundschrauben (habe gefühlt nur 3 Kemper profiles die ich spiele, weil mir das raumprobieren auf den Zeiger geht)

Und guess what: mehr Üben hat meinen Tone weit mehr verbessert als die perfekte clarity/direct out/definition Position am richtigen Profile mit optimaler IR zu finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Winter schaffe ich relativ gut täglich 1-1,5h zu investieren. Sonntags ist Probe - geht aktuell nicht anders - da sind es auch mal 3 Stunden. Im Sommer machen wir immer am Haus weiter, da fällt dann Freitag/Samstag aus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben