Wie lange spielt ihr schon Gitarre ???

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Also ich spiele erst seit ca. 6 Wochen :-(

Bin in meinem 12 Jahr. Bin 18 hab, also mit 6 angefangen!!!

vielleicht bin ich etwas falsch hier!??

Habe 1969 angefangen mit "Wandergitarre"
Dann die üblichen Musik-Stile mitgemacht!

Hendrix, Clapton, Santana, Pink Floyd, Bolin, Boyle, Beck, Al DiMeola, Carlton, McLaughlin, Scofield, Stern ...u.s.w.

Zwischendurch 12 Jahre Pause, spiele seit 3 Jahren wieder.

Der Text hätte von mir sein können ;)

im februar nen schönes jahr! viel zu wenig und viel zu spät angefangen! aber man üb, so oft man kann gell? isses bei euch auch so am anfang gewesen: ihr fahrt in den urlaub und vermisst als allererstes eure gitte? :? :p

ihr fahrt in den urlaub und vermisst als allererstes eure gitte?

In den ersten Jahren hat es mich wahnsinnig gemacht, auch nur 2 Tage mal keine Gitarre anzufassen. Später habe ich gemerkt, dass es auch ganz gut sein kann, mal 1, 2, 3 Woche nicht zu spielen. Man geht danach frisch und voller neuer Eindrücke dran.

ich spiel etwa 1 1/2 jahre, vielleicht etwas mehr. hab mir leider nen etwas unsauberen schlampigen stil angeeignet, ich sollte vielleicht doch nen gitarrenlehrer aufsuchen

ach manno...mach ich halt doch noch mit...irgendwie is mir dieser thread zu sehr unter den obersten posts...aber egal

also angefangen mit a-git in der dritten...hab '96 auf e-git umgerüstet und hatte die ganze zeit bis vor 2,5 jahre unterricht.
also macht insgesamt wohl glaub ich 11 jahre seitdem ich klampfe spiele.
vorher hatt ich mich ma 2 jahre glaub ich mit flöte probiert :D :oops: hab aber eingesehen, dass ich so nicht "reich und sexy" werde ;) nene...frag mich immer noch, wieso ich das damals gemacht hab...hat aber wohl nicht geschadet
git-unterricht recht leidlich überstanden...hatte zwar nie lust diese sachen zu üben, aber im nachhinein recht dankbar für die zeit....vorallem die ganzen grundlagen für blues r'n'r usw. waren echt nützlich. dafür spiel ich seit 2,5 jahren umso aktiver.
achja bin jetzt auf die 19 zugehend. also mit 8 angefangen git zu spielen.
erste klampfe mit 4 glaub ich in der hand gehabt...irgendwo hab ich da sogar noch ein foto...eine klampfe die fast so groß is, wie man selber...geil :D

- 3/4 Tage :D

Ich hoffe mal das meine Gitarre in den nächsten Tagen ankommt und ich loslegen kann.Mich juckts schon in den Fingern :twisted:

Moin

Werd 27 und spiel knapp fünfzehn Jahre.

P.S.
Bis Ich alt und klapprig bin, jajajaja!! 8)

1 Jahr 1 Monat.
Wenn man in ner Band spielt, gehts schneller mit dem lernen voran...

Öööööh so seit ich 15bin, ergo 4Jährchen

Ich seit 2 Jahre, mit lehrer der mir so blues und rock sachen beibringt ich spiele dann zu hause das "harte zeug" aber da ich keine band habe dauert das alles länger bin aber immer noch auf der suche nach einer.

ich spiel insgesamt schon 8 jahre....aber erst seit august ne E...vorher nur Classik/Konzertgit und Western 8)

Seit '96 E-Gitarre, seit '90 Trompete

Bin jetzt... (äh) 24!

Seit ca. 2 Monaten...
Ich sage nur: Do It Yourself... :D :D :D
Leider kann ich noch nicht viel...

mfg corey

Seit ca. 2 Monaten...
Ich sage nur: Do It Yourself... :D :D :D
Leider kann ich noch nicht viel...

mfg corey