Wie lange spielt ihr schon Gitarre ???

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
< 4 Jahre E-gitarre.
davon < 1 Jahr ultra-aktiv , davor weniger aktiv.
Angefangen habe ich als ich in die 5.te klasse kam ( bin ja erst seid Dezember 15 Jahre alt ).
( Mein damaliges Zeug : Yamaha Pacifica 604 W und einem Kustom 40 Watt amp - das Zeug war echt nicht schlecht )
Davor habe ich noch n paar Jahre Akustik gespielt ( Grundschule - mein erster Auftritt ;) ).

Tjoa ... bin mit der Gitarre aufgewachsen und fand es zwischendurch echt öde. Inzwischen bin ich echt dankbar das meine Eltern mir verboten haben aufzuhören.

gruß : David

Theoretisch gesehen spiele ich 3 Jahre........, in den ersten 2 1/2 lernte ich jedoch nie, (hatte bloss eine Gitarre zuhause rumstehen) :D

Richtig spielen tu ich seit letztem SOmmer.

Ich bin verdammt wütend, dass ich 2 Jahre lang gar nichts gemacht habe.
:( :(

Ich hab mit 15 angefangen. Spiel jetzt seit 14 Jahren mit paar kleinen Unterbrechungen.

Asci

also ich spiele knapp 3 jahre e-gitarre. hab mit 15,7 jahren angefangen :D

nebenbei schon seit ca. 2,5 jahren drums und vor kurzem mit bass angefangen (kann bass komischerweise bessa als drums...)

Seit September 2003 :oops: , muss noch vieeeeeel üben.... :)

hi also ich spiel seit 1,3 jahren oder so und seit dem ich 14,3 alt war

spiele 1 1/2 Jahre und werd nie aufhören bis ich meine arme nich mehr bewegen kann :)

Mit 8 angefangen , bin jetzt 18 also 10 jahre
davon waren die ersten 4 jahre akkustik unterricht.

danach e - selber

Mit 16 hab ich mir E - Gitarre gekauft. Wenige Stunden Unterricht genossen (genauer gesagt 10 Std. - ist doch wenig?) Danach ca. ein Jahr "pausiert" wegen Motto, erst arbeit bzw. Schule dann Vergnügen (traurig aber wahr), und dann mal mehr mal weniger intensiv 2 Jahre learning by doing. Muss sagen, hab da eher durch die Banderfahrung, sprich Auftritte gelernt.

...ich mag diese Threads nicht...

Hmm, 1 3/4 Jahr müssts jetz sein ungefähr. Das reicht. Also mit.. ehm.. 14 angefangen, jo.

Ich spiele jetzt knappe 16 Jahre und bin 31 Jahre alt.

Also erstmal mit 11 angefangen -> ein dreivierteljahr Unterricht (nie geübt und meistens irgendwas geshredded) ...jetzt (werde morgen 22) seit ca nem Jahr ohne Unterricht aber ernsthaft. War warscheinlich einfach zu jung und hatte keine Lust das Blues zeug zu lernen :)
Allerdings hab ich immernoch die Grundlage von damals. Ohne die stünde ich nun wohl dumm da.

6 Jahre...

morgen¨

also ich spiel ca. 2 jahre (vielleicht n bissel mehr) mit leher, der bringt mir nur sachen bei, welche ich sonst nicht auschauen würde, wie jazz, blues, und so zeugs! das "harte" schaff ich mir alles selbst drauf!

ah ja ich spiel seit ich knapp 16 bin, (wurde vor einer woche 18)

@bobtech: happy birthday im voraus!!! (bringt das unglück? ;) )

mfg kusi

Hallo auch
Rund 20 Jahre und kein bisschen müde:)
Gruß
Hartmut

9 Monate,erst mit 20 angefangen.

A: 2 Jahre
E: 1 Jahr

Bin bald 18

das is schon wieder so ein Topic... naja trotzdem

spiele jetzt seit 1 Jahr + 2-3 Monate Gitarre
davor 6-7Jahre Klavier/Keyboard und soon Zeusch halt

muss mir aber immer wieder an den Kopf greifen was ich mir bis jetzt
an Gitarren-stuff gekauft habe

(Squier Strat, Fender FatStrat, Coxx30W, Marshall MG100HDFX, 2x12 160W Marshall-Box und vor 1Monat ca. Marshall JCM2000 TSL100 mit ganzen Drumherum kommt das schon fast aud 3000€ -> jemand muss mich stoppen BITTE ;) )

gruß Zyklon

ui!
Hab meine E-gitarre letztes Weihnachten Bekommen und mich davor ungefähr 2 Monate mit Akkustik darauf vorbereitet (mim Lehrer).
Sind also ca. 1Jahr und n paar Monate!
Hab mit 15 n halb angefangen.
Bin seitdem süchtig und dankbar für alle möglichen Therapievorschläge.

--keine Macht den Dorgen--

...........nurn Scherz