Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

Zeigefinger 8,2
Mittelfinger 9,3
Ringfinger 9
und der kleine 7,5
davon alles Wurschtfinger

ich finde jeder sollte mal nen foto seiner linken hand einstellen und wir schauen dann, wer die fürs klampfen am besten geeigneten flossen hat.

wdnvvu.jpg

:D

So alles an der rechten Hand gemessen, gibt aber kaum Unterschiede zwischen den beiden Händen bei mir.

Zeigefinger: 8,5cm
Mittelfinger: 10,2cm
Ringfinger: 9,3cm
Kleiner Finger: 7,5cm

Mein Zeigefinger scheint verhältnismäßig kurz zu sein :eek:

Spiele Bass :D:great:

Werde nun auch mal aus purer Lust an der Freude meine ziemlich asymmetrischen Klauen (wäre auch schlimm wenn nicht) zur Schau stellen:

Links:
DA: 6,7cm
ZF: 7cm
MF: 9,3cm
RF: 8cm
KF: 6cm

Besonders der Kleine macht mir zu schaffen, da der seinem Namen alle Ehre macht. Der Zeigefinger ist mit 7cm auch nicht so das große Kino, und der Mittelfinger fällt komplett aus der Reihe (bin versucht ein Foto zu machen, wie der Zeigefinger am Mittelfinger anliegt :D)

Rechts:
DA: 6,2 (0,5cm Differenz)
ZF: 8cm (Haha, ich sollte mit rechts spielen :D)
MF: 9,3 (das nenn ich Symmetrie..)
RF: 8cm
KF: 5,5cm (urghs, doch lieber mit links..)

Ich hab die längsten.
Mittelfinger is ca 8,5cm ... der Rest passt dazu ;)

hm, mein Mittelfinger ist über 9,5 cm lang.... (innen gemessen bis zur "Falte")

vielleicht vereinfacht das ein paar sachen... ich als Anfänger habe trotzdem oft schwierigkeiten! Ich denk mal, die Technik machts...

Hhhmmm... ob das vielleicht ein Grund ist, warum so relativ wenig Mädels Gitarre spielen?

ZF 6,8cm
MF 7,8cm
RF 7,4cm
KF 5,6 cm

Hab das bis zum Lesen dieses Threads aber noch nie als besonder kurz empfunden....:confused::gruebel:
Für ein Mädchen mit 1,63m Körpergröße (ausgewachsen) und Schuhgröße 37 sind das eigentlich ganz schöne Pranken...
Reicht auch locker für einen Vollbarré auf einer Konzertgitarre!

KF 6cm
RF 7,5cm
MF 9cm
ZF 8cm

Kommen mir trotzdem oft zu kurz vor o_O
Sind aber auch dick wie Wiener Würste :D

Meine Finger sind sau kurz.

Links:
-K: 6,1cm
-R: 7,7cm
-M: 8,7cm
-Z: 7,0cm
-D: 6,1cm

Rechts:
-K: 6,2cm
-R: 7,8cm
-M: 8,7cm
-Z: 7,1cm
-D: 5,9cm

Mein Mittelfinger ist etwas länger als 9cm!

Das is schon ziemlich groß würd ich mal sagen !

Also von der Handinnenseite gemessen:

Links:
Zeigefinger: 8,1cm
Mittelfinger: 9,0cm
Ringfinger: 8,1 cm
Kleiner Finger: 7,0cm

Rechts:
Zeigefinger: 8,1cm
Mittelfinger: 8,6cm
Ringfinger: 7,8cm
Kleiner Finger: 6,3cm

Sind also ziemlich groß, wobei die Finger der rechten Hand z.T. deutlich kleiner sind...
Übrigens bin ich erst 16 und nur 1,70m groß.

So, will jetzt auch mal einen Schwa....ööhhhm Fingervergleich

Links:
ZF: 8,2 cm
MF: 9cm glatt
RF: 8,3cm
KF: 6,3cm
D: 7,7cm

Rechts:
ZF: 8,2 cm
MF: 9cm glatt
RF: 8,2cm
KF: 6,6cm
D: 7,3cm

Oh man, ich bin ja fast Symmetrisch :gruebel::D

Also ich glaube, das Lineal o.Ä. zwischen den Fingern anzusetzten ist auch nicht gerade genau, da die tja... "Froschhaut :rolleyes: " doch auch recht unterschiedlich groß ausfällt, wenn ich da messe (und ich habe in meinem Bekanntenkreis so ziemlich die längsten Finger), komme ich mit dem Mittelfinger der Linken Hand gerade auf 9,5cm.
Wenn ich das Lineal praktisch reindrücke, sodass ich die Länge wirklich von der Stelle aus messe, wo die Handfläche aufhört, und der Finger anfängt, sinds 10,5cm
Gemessen von der Mitte des 1.Gelenks bis zur Spitze des Mittelfingers sind es 11,8cm.

Sucht euch was aus ;)

also ich komm grade mal auf 7cm am Mittelfinger, und da bei ca 1,80 Körpergröße und ich denke mit 17 bin ich so ziemlich ausgewachsen. ( seit 3 Jahren kaum noch gewachsen)

Es geht auch so... man muss die Finger nur spreizen können, ansonsten is das egal für nen Barree reichts vollkommen aus.

9,7 cm Mittelfinger - wow das ist mal ein merkwürdiger Thread ^^

Lang genug!:D

schwa..zvergleich?^^

ich hab immer einen cm mehr als der Längste°^^