Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...timur°°° schrieb:Genau, die ist beim Gitarre spielen nämlich weitaus wichtiger als die Fingerlängen, was wieder die Frage nach dem Sinn dieses Threads aufwirft...
Atrowurst schrieb:Ich hab mit meinen sehr kurzen Fingern keine Probleme komplexere Akkorde zu greifen (deiner geht zumindest), aber sehr wohl Probleme mit dem kleinen Finger die E und a saiten ab dem 17. Bund zu erreichen (und das nur, mit einer Handhaltung, in der normales Spielen nicht mehr moeglich ist)
Und sowas ist nicht trainierbar.
Richtig, das ist nicht trainierbar, aber mal ehrlich: wie oft mußt du mit dem kleinen Finger auf der tiefen E-Saite über dem 17. Bund was greifen?! Spiel es doch in einer tieferen Lage eine Saite weiter unten! Ich kenne kein Stück, in dem es essentiell ist, mit dem kleinen Finger den 20. Bund der tiefen E-Saite zu greifen... vielleicht bei irgendwelchen Sweepings oder schnellen Arpeggios über alle 6 Saiten? jedenfalls sehr selten...
Atrowurst schrieb:Das heisst natuerlich nicht, dass man mit kurzen Fingern kein guter Gitarrist werden kann, ein Handicap ists aber auf jeden Fall.