Naja, sagen wir mal so.
Was ist ein Traumsound?
Ich bin mit dem Hot Rod sehr zufrieden, da will ich gar nichts anderes. Zusammen mit meiner 90er Love Rock von Tokai ist es ein sehr guter Sound, der es wohl lange, sehr lange bleiben wird.
Einzige Sorge habe ich mit den Effekten.
Überhaupt mit Delays und Overdrivepedalen hab ich so meine Probleme.
Beispiel Delay:
Begonnen mit einem DD-2, dann der Memory Man, dann das danEcho, dann das DD-6, und jetzt wieder das Danecho, das derzeit Nr.1 ist. Möchte unbedingt noch das Line6 probieren, obwohl der Memory Man im Grunde das Beste war, aber ich mit den Einstellungen Probleme hatte,... seht ihr, keine Ahnung
Eines ist aber fix: Ein Delay von Boss wird es nimmer werden, passen klanglich nicht zu mir, da ist das Danecho um Welten besser. Brauche für meine Zwecke aber unbedingt noch ein flexibleres Zweites - da versuch ich nun das ach so teure Line6 noch.
Und nun zum Overdrivesound:
Gut, angefangen mit dem Metalzone, bis ich checkte wie chemisch dieser Sound nicht ist, dann Visualsound (einer der Besten die ich hatte - extrem flexibel - vielleicht wieder mal
), dann eines von Fulltone - war extrem teuer, aber nur für Leadsounds ala Brian May zu verwenden, dann man der Sd-1 und ein echter Ibanez Tubescreamer - alles nicht mein fall - so und nun das Vintage Rat von Proco - extrem geil, aber naja, bin noch immer nicht ganz zufrieden, aber fast
Ok, ich spiel Rock/Pop und wie man sieht hab ich einen Vogel
So, nun reichts.
lg
-Softrocker