Sound gefunden?
Nein, das geht nicht *g* Sicher, ich habe auch viel Equipment gewechselt im Laufe des Jahres, aber "MEIN" Sound ist dabei noch nicht rausgekommen. Ich hab auf meinem Preamp sicherlich meine Lieblingseinstellungen für verschiedene Stücke, aber keiner der Sounds ist bisher mein absoluter Liebling, den ich nur noch spielen wollen würde. Dazu kommt ja auch, dass man für verschiedene Lieder unterschiedliche Sounds braucht, die dann auch anders klingen. Wenn ich ein rotziges Punkstück spielen will, ist mein Traumsound ja ein ganz anderes, als wenn ich etwas balladenmäßiges spielen wollen würde.
Nebenher ändert sich ja auch das Spielverhalten, was ja den eigentlichen "meinen Sound" ausmacht, da jeder Gitarrist im Laufe der Zeit seinen eigenen Sound entwickelt, den man auch auf jedem Equipment raushören kann. Steve Vai wird auch auf einem billigen Set noch nach Steve Vai klingen, weil er da "seinen" Sound rausholt, auch wenn die Einstellungen des amp anders sind. Das ist eher meine Definition vom eigenen Sound.
Was den reinen eigenen Klang angeht, das eigene Setup am Amp, das dauert und wandelt sich auch, wenn wenn man sich spielerisch entwickelt, und den eigenen Sound verändert, passt der vielleicht nicht mehr zu dem, was man vorher als perfekte Einstellung angesehen hat...
Also ich bin immer noch auf der Suche, und es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, bei dem ich sagen würde "Ja, das erleuchtet meinen Sound"