Wie klingen nun die Behringer Effekte

ja aber der wurde doch bestimmt auf irgendeiner Messe vorgestellt und irgendjemand wird den bestimmt ausprobiert haben...
denk ich ma :confused:
 
ich hätte sie gerne auf der messe getestet,aber die meisten waren schon hinne :p
 
Also zumindest die Sansampkopie dürfte wohl schon fertig sein, mein Bruder hat die Bassversion davon nämlich schon daheim stehen (und ist sehr zufrieden).


Zu den Effekten: Mein Musikladen hat mir geschrieben, dass sie die Effekte gar nicht ins Programm aufnehmen werden, weil sie angeblich Bedenken wegen der Qualität haben. Ich glaub aber auch, dass die Angst, dass die Leute lieber Pedale, wo nur 1/5 des Umsatzes von Bosspedalen möglich ist, kaufen und der Laden finanzielle Bedenken hat. Denn schlechte Qualität... dann schickt man es halt zu Behringer zurück, was solls, das bringt den Laden nicht um.
 
Bei Harmony-Central sind inzwischen erste Bewertungen der Pedale drin, sie scheinen also vereinzelt schon im Handel zu sein.
 
Hallo,

da die Bodentreten von B. noch nicht lieferbar sind, konnte ich sie folglich noch nicht testen.

Ich selbst werde hier aber keine unnötige Zeit investieren, denn für diesen Preis dürfte es nicht möglich sein, einen guten Klang hinzubekommen!

Ein richtig gutes Gerät muß nun einmal teuer sein!!!

Viele Grüße
Siggi
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Ein richtig gutes Gerät muß nun einmal teuer sein!!

Wie begründest du das? Rechnest du: je höher der Preis, desto besser das Gerät?
 
Hallo,

pim schrieb:
Wie begründest du das? Rechnest du: je höher der Preis, desto besser das Gerät?

so kraß vielleicht nicht. Aber generell ist es schon so, daß teurere Geräte besser sind!

Viele Grüße
Siegfried
 
tjo also ich hab mittlerweile 4,5 behringer pedale durchgetestet, und von rtauschen hab ich nich viel mitbekommen, also ich find für den preis sinds klasse dinger... !!! hab selbst den overdrive distortion zuhause und spiele den am bass angeschlossen


achja wer in berlin welche spielen will, wir haben welche am lager
 
Ok die Pedale mögn ja nun solangsam in den Laden kommen....aber wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen könnt, siehe einige Posts früher..interessier ich mich für das

Wah Hellbabe und die
AB Box.....

Gibts die denn nun auch schon oder muss ich da evtl bis Weihnachten warten :confused:

MFG :great:
 
Hallo,

ihr kennt gewiß meine Vorliebe für die Produkte von B.

Nur bei einem WhaWha würde ich doch lieber bei einem echten Dunlop bleiben, alleine schon wegen der Robustheit des eingebauten Potentiometers.

ciao
Siggi
 
du kannst dir net vorstellen wie viele crys ich schon hatte, wo das poti kratzte :D. das ist echt n schlechtes argument. und wenns kratzt....dann wirds halt ausgewechselt. kein problem
 
Naja gut das das Hellbabe ein optisches wah ist :p


:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
ich muss diese Behringer Tretminen auch mal testen, einfach wegen dem Spassfaktor...

Habe mit B nur schlechte Erfahrung gemacht bisher und nutze auch nur noch aus dem Kostengrund mein Eurodesk 2442 Mischpult (EFX-Sektion is völlig unbruachbar) noch immer. Hatte nacheienander 3 V-AMP2 und hab das letzte, da die Garantie abgelaufen war dann entnervt an einen Kumpel verschenkt weil ich mich nicht traute Geld für das Teil zu nehmen. Zur Zeit benutz ich für Multi FX n Zoom und bin hochzufrieden. Racktuner wart ich mal ab...praktisch wärs ja schon ;)
 
Da der andere Thread geschlossen wurde und ich meinen Beitrag daher nicht mehr um die Preisangabe ergänzen konnte, erlaube ich mir mal, mich hier zu wiederholen:

Was mich inzwischen eigentlich viel mehr interessiert als die Bodentreter, ist das hier (leider auch noch nicht im Vertrieb):

Behringer 24-Bit Stereo Multi-Effektprozessor

Das ist schön klein, günstig und lässt sich sicher problemlos hinten im Combo befestigen. Dann das ganze in den Effektloop eingebunden, sollte doch zumindest einen passablen Chorus hergeben und ich spare mir ein analoges Pedal vor dem Amp! Wenn es dann noch ein einigermaßen akzeptables Noisegate intus hat ... Mal schauen ... Der Preis wird wohl so um die 40 Euro liegen (sorry, aber ist bei Musik-Service noch nicht gelistet):

Link
 
Juden Tach!
Also : Ich hätte sehr, sehr großes interesse daran, wenn jemand mal irgendwelche soundsamples von solchen behringer treter online stellen würde! Interessieren tun mich davon eigentlich alle (vorallem jedoch des Ultra Metal Teil)

Greetz Jonas
 
Hat jemand den EQ !?!?! Interressiert mich echt das Teil um mal nen geilen Slayer Sound hinzubekommen etc :-= ... wollt keine 100 euro für nen EQ ausgeben einfach nur mal zum spielen um zu testen ....

ok bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Hat jemand den EQ !?!?!
Hier.
Ist im prinzip ein pralle Teil, vor allem fuer den Preis.
Die Bedienung ist ein wenig tricky, wenn man vorher noch keinen parametrischen EQ bedient hat, aber das liegt wohl nicht an Behringer, sondern in der Natur dieses Geraetetyps. Wenn man es einmal verstanden hat, kommt man eigentlich relativ schnell zu einem schoenen EQ Effekt.
Schwierig ist es nur, wenn man ueberhaupt nicht weiss, welche Frequenzen man jetzt bearbeiten soll. Aber auch da kommt man mit der Zeit drauf...
Man sollte es nur mit dem pushen von Frequenzen nicht uebertreiben, sonst wirds ziemlich "berauschend". :D

Blackened R'nR schrieb:
[...] um mal nen geilen Slayer Sound hinzubekommen etc [...]
Das kannst du vergessen. Du kannst deinen Sound mit einem EQ nur recht subtil aendern.
Es gilt das gleiche Grundprinzip wie immer: "garbage in => garbage out"
Das bedeutet so viel wie: Der EQ kann nur mit dem Signal arbeiten, das an der IN Buchse anliegt. Du kannst also Frequenzen dieses Signals pushen bzw. cutten. Letztendlich sind es also immer nur Nuancen, die du mit einem EQ einstellen kannst.
Generell gilt: Je weiter vorne du den EQ in deinem Signalweg postierst, desto staerkeren Einfluss hat er auf den Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben