Wie kauft ihr neue Musik?

• Ersteller Aint.Love.Grand
  • Erstellt am
Kaufe nur CDs man muss was in der Hand haben, geiles Cover usw

@lasse:

:D:D:D

@Topic:

Mittlerweile hauptsächlich im Internet, weil es hier in der Umgebung echt keine gescheiten Musikläden gibt, dafür müsste ich dann schon wieder nach Kiel düsen und das ist dann schon wieder ein Tagesausflug. Meißtens machen wir nen Zwischenstop in Kiel aufm Rückweg von Amptown und stöbern nach CDs, aber der Großteil meiner CD Sammlung stammt von Amazon.
Bei der Anzahl kommt es auf verschiedenste Faktoren drauf an, kaufe ich im Internet, so will ich keine Versandkosten bezahlen und kaufe deshalb in den Mengen, damit ich keine Versandkosten bezahlen muss, kaufe ich im Laden, dann hängt das rein davon ab, wie viel Geld bei Amptown hängen geblieben ist :D

Tagesausflüge sind doch cool:cool:
Ich fahr wenn der Geldbeutel gefüllt is z.B. unglaublich gern nach Hamburg (1 Stunde zugfahren ungefähr) Dann gehts nach Saturn CDs gucken/kaufen mal durch die HiFi-Abteilung stöbern, etwas Fernseher angucken, dann weiter zum Amptown und zwischendurch schön beim Asiaimbiss was essen. Man kann doch gerade in großen Städten immer total viel unternehmen :great:

Klar, aber so oft macht man das dann ja doch nicht, wenn man Schüler ist, dann hat man kein Geld und wenn man Arbeitet keine Zeit :D
Aber mitm Zug brauchen wir schon 2 Stunden...
Meißt beschränkt sich das bei uns auf Amptown, Saturn und irgendeinen Fast Food Imbiß :D
Da fällt mir ein, die Ferien sind für mich bald vorbei und ich muss unbedingt nochmal zu Amptown... :D:D

fail! supportet mal mehr die kleinen mailorder als euer geld bei geiz-is-geil-discountern zu lassen. letztere bekommen genug von anderer seite..

xsentientx.com
greedrecords.de
bisaufsmesser.com
reactwithprotest.org
denovali.com
usw

99% CDs, 1% digitale Downloads. 30% von den Bandhomepages direkt, 10% über CDBaby, 40% gebraucht über ebay oder den Amazon- Marketplace, 10% im Laden, 10% bei Konzerten.

Alex

meistens lp´s bei bands, ebay oder platten läden

cimg4523x.jpg

waren die anschaffungen der letzen 2 wochen

Platten, CDs und Tapes bei den Bands, Distros auf Konzerten oder im Inet. Selten auch mal eBay. Allerdings nicht wirklich in regelmäßigen Mengen oder Zeitabständen. mal eine, mal viel, mal gar nix.

Ich KAUFE meine CDs bei Ebay, Saturn, Beatdownhardwear (Distro), auf Konzerten oder bei myspace (sprich bei den bands selber).

kaufe meist per mailorder und auch fast nur Vinyl. Dann aber auch 3-4 LPs, die dann aber auch intensiv gehört werden.
Ab und zu kauf ich auch mal bei Media Markt die ein oder andere CD, aber is eher selten.

Wenn ich schon Musik kaufe, dann eigentlich nur in Form von Platten oder Tapes. Cds mag ich nicht so. Ich kaufe nur auf Shows oder über Freunde.

Ok, Platten kann ich noch verstehen... aber Tapes? ^^ Sry... das ist mir dann auch ein bisschen zu Retro...
Auf Kabelsalat hatte ich schon bei den TKKG Kasetten von früher keinen Bock :D
Und irgendwie hört sich das ein bisschen nach "Ich bin so Indie, ich hör nur leere Kasetten" an :p

Nich bös gemein ;)

v.a. nimmt doch eh keiner mehr tapes auf... hab zwar auch 2 hier, aber es is ja ma mehr als selten, dass da noch welche bekommst...

un der sound is au einfach nur fürn sack xD

Ich hab im Auto'n Tapedeck. 2004er Zafira. Hab'n Satz alte Mixtapes unterm Handschuhfach liegen - und'n Cassettenadapter mit Klinkenkabel, an dem'n MP3- Player hängt. Klingt wie Hund. ;)

Alex

ich hab da ernsthaft eine liste. nur bevor ich mit den ersten drei fertig war, sind nochmal 10 dazu gekommen. mittlerweile stell ich mich im plattenladen einfach mal hin, tpick mir eine mit ansprechenden cover aus dem sonderangebote-stapel und kauf sie. bis jetzt eigentlich immer ganz gut gelaufen.

Ich hab auch immer ne Liste am laufen, aber die wird irgendwie nie kürzer, sondern immer länger :D
Gibts eigentlich sowas wie G.A.S. nur bei CDs? :D So C.A.S. oder so? :D

Wenn dann bitte K.A.C.K.
Konsortium (der) Anonymen CD Kaeufer.

Sollte P.E.N.I.S. etwa auch ein Akronym sein?

Aber selbstverstaendlich!