Sohita
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Hallo,
im Februar 2013 hab ich hier gefragt "wie weit muss man nach 5 Monaten sein"... Tja... wie weit bin ich jetzt? Gut ein Jahr später? Soll ich es euch sagen?
Bei Adam und Eva...
Hab den Lehrer gewechselt und fange nochmal ganz von vorne an. Komplett andere Technik, leider weiß ich nicht wie diese Technik heißt.
Ich halte nur Töne aus, vom C1 abwärts chromatisch bis zum Fis. Ich muss darauf achten, dass mein Luftstrom gleichmäßig am Bauchnabel austritt (in Gedanken) und gleichmäßig nach links und rechts wegströmt. Gleichzeitig muss ich darauf achten, dass ich meinen Hals aufmache, iich soll mir praktisch eine Art Rohr vorstellen.
Dann soll ich ohne Zunge anblasen.
Wow...
Die neue Lehrerin sagt, ich würde zu Hause merken, wann der Ton gut (offen) ist und wann nicht. Leider merke ich überhaupt nichts...
Das einzige was ich merke: wenn ich nach meiner alten Methode spiele, und gleich danach nach der neuen, dann höre ich durchaus einen Unterschied.
Aber wenn ich nur nach der neuen Methode spiele, hört sich der Ton oft auch sooo unterschiedlich an...
Ja, wie merke ich ob ein Ton gut war?
Als zweite Übung soll ich noch binden, also Fis anblasen, "da" sagen auf dem Fis, und dann zum Cis hochbinden ohne nochmal "da" zu sagen, dasselbe rückwärts, usw. Tonleiter hoch bis C - G und runter. Und das soll ich mir wie ein Wasserfall vorstellen.
Ist für mich alles sehr sehr komplex und schwierig. Vor allem eben weil ich nicht höre, ob der Ton gut war oder nicht.
Aufnehmen bringt nichts, ich habe kein gutes Handy (das überschlägt sich...).
Kennt ihr diese Methode?
Danke!
im Februar 2013 hab ich hier gefragt "wie weit muss man nach 5 Monaten sein"... Tja... wie weit bin ich jetzt? Gut ein Jahr später? Soll ich es euch sagen?
Bei Adam und Eva...
Hab den Lehrer gewechselt und fange nochmal ganz von vorne an. Komplett andere Technik, leider weiß ich nicht wie diese Technik heißt.
Ich halte nur Töne aus, vom C1 abwärts chromatisch bis zum Fis. Ich muss darauf achten, dass mein Luftstrom gleichmäßig am Bauchnabel austritt (in Gedanken) und gleichmäßig nach links und rechts wegströmt. Gleichzeitig muss ich darauf achten, dass ich meinen Hals aufmache, iich soll mir praktisch eine Art Rohr vorstellen.
Dann soll ich ohne Zunge anblasen.
Wow...
Die neue Lehrerin sagt, ich würde zu Hause merken, wann der Ton gut (offen) ist und wann nicht. Leider merke ich überhaupt nichts...
Das einzige was ich merke: wenn ich nach meiner alten Methode spiele, und gleich danach nach der neuen, dann höre ich durchaus einen Unterschied.
Aber wenn ich nur nach der neuen Methode spiele, hört sich der Ton oft auch sooo unterschiedlich an...
Ja, wie merke ich ob ein Ton gut war?
Als zweite Übung soll ich noch binden, also Fis anblasen, "da" sagen auf dem Fis, und dann zum Cis hochbinden ohne nochmal "da" zu sagen, dasselbe rückwärts, usw. Tonleiter hoch bis C - G und runter. Und das soll ich mir wie ein Wasserfall vorstellen.
Ist für mich alles sehr sehr komplex und schwierig. Vor allem eben weil ich nicht höre, ob der Ton gut war oder nicht.
Aufnehmen bringt nichts, ich habe kein gutes Handy (das überschlägt sich...).
Kennt ihr diese Methode?
Danke!
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