Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

Bis zum Boden - und noch viel weiter!:cool::rock:

Also die Eclipse (für metalcore) hab ich unterm Nabel und die Ibanez (punkrock) weit unter den Hüften :D
Liegt halt einfach daran dass das akkorde geschrammel das einfachste der Welt ist, da kann se auch am Boden hängen..

Meine Gitte liegt mir schön aufm Bauch (oberer Cutaway genau unter der Brust, Korpus bis knapp unter die Eier)... alles drüber sieht zum einen (meiner Meinung nach) nicht aus, und zum anderen isses für mich mittlerweile verdammt unbequem (auch wenn ich früher so gespielt habe).
Wie man unter dieser Höhe spielen kann ist mir ein Rätsel... so lange Finger hab ich nich 0.o und diese Am-Boden-Schleif-Gitarren, so weit reicht mein Gurt auch garnicht (und das ist auch gut so XD)

Ist doch cool wenn die unter den Eiern baumelt und man richtig schön immer nur aus dem Arm schlägt =)
Who the fuck needs Handgelenk?!

Ich trag sie jedenfalls etwa auf Gürtelhöhe. Einige Zentimeter tiefer geht auch noch ganz gut, aber dann wirds mir ein bisschen zu unsauber in der Greifhand wegen dem fiesen Winkel. Ist zwar nicht unbedingt "kuhl" aber dafür schmiegt sich die schöne s520ex mit ihrer Form schön an meinen Stubbi-Bunker =)

Bei mir hängt se auch auf gürtelhöhe, mein Problem is
dass ich se weiter runter haben will, aber aufgrund meiner Größe
geht des halt nicht.Da bräuchte ich nen XXL-Gurt und der
weg zum musikladen is so weeeiiiit....:bang:

meine hängt auch in etwas erhöhter hüfthöhe...ich ertrage das nich, wenn leute auf der bühne stehen, sich bist fast aufn boden beugen und dann noch die klampfe zwischen den eiern ham und nur akkorde schrammeln...sieht für mich lächerlich aus...da ich aber recht viel soliere, hängt meine aus gründen der bequemlichkeit und besseren erreichbarkeit auch höher...

und von wegen "posen" mit tiefer gitarre...in den 80ern, die ja gitarristisch gesehen das poserjahrzehnt schlechthin waren, trugen die ganzen gitarrenhelden (van halen, malmsteen, sambora, vai, lynch, cavazo...usw) ihre klampfen auch recht weit oben...und ham trotzdem jeden andern in grund und boden gepost :)

ich find auch, mit gitarre weiter oben lassen sich viel geilere moves machen by the way...:)

und von wegen "posen" mit tiefer gitarre...in den 80ern, die ja gitarristisch gesehen das poserjahrzehnt schlechthin waren, trugen die ganzen gitarrenhelden (van halen, malmsteen, sambora, vai, lynch, cavazo...usw) ihre klampfen auch recht weit oben...und ham trotzdem jeden andern in grund und boden gepost :)

Oder man gucke sich heute Broderick an... :rolleyes:

meiner meinung ist die beste position wenn der neck pickup in nabel höhe ist

Im Becken, da wo so ein Phallussymbol hingehört^^

Das sieht sonst dumm aus.

also ich hab sie so weit oben wie möglich, da kann ich besser spielen

Steht íhr auf Eierwärmer oder tragt ihr euern Schatz am Herzen?

:D Ich frage mich manchmal, ob die Umfragen hier nach Geschlecht getrennt werden.

Meine Ärmchen sind zu kurz, als das ich die Klampfe in den Kniekehlen hängen haben möchte. Außerdem wäre es mir zu umständlich die Saiten am Boden zu suchen, während der Mic-Ständer ein ganzes Stück über mir hinge.
Und unterm Kinn...sieht vermutlich interessant aus, damit komme ich nur leider nicht klar.
Ich bin aber auch kein Riese, somit verdeckt der Klangkörper eh einen Großteil von mir :rolleyes: Bin wohl "Durchschnittsträgerin".

Oder, um es im Stil der Ausgangsfrage zu beantworten => So in etwa Höhe Bauchnabel und Eierstöcke :cool:

grüße, alyssa

hab von GEWA so Gitarrengurte..und wenn ich sie bis aufs letzte lang mache...hängt die gitarre perfekt.
schöner eierschutz dann + Rand von bauchnabel.

140443918_small.jpg

das wär wohl doch en bissl zu tief.

ich hatte die gitarre am anfang auch im delonge stil, aber mit der zeit hab ich erkannt das es doch um einiges angenehmer zu spielen ist wenn die gitarre etwas weiter oben ist. somit ist die gitarre dann im laufe der zeit hinaufgewandert bis ich jetzt (voraussichtlich) die perfekte position gefunden habe. ich habe den ernieball standard nylon gurt halbiert und kann/könnte somit mit meiner größte knapp unten durch pinkeln;)

Habe meine Les Paul ungefähr so wie Slash
und meine Fender so wie Hendrix...

so kann man sich das wahrscheinlich an besten vorstellen...:D

Habe meine Les Paul ungefähr so wie Slash
und meine Fender so wie Hendrix...

so kann man sich das wahrscheinlich an besten vorstellen...:D

slash hat sie ja verdammt weit unten

Früher hab ich so Gitarrengurte gekauft:

"Tach auch, ich brauch den längsten Gitarrengurt den Ihr habt." Und dann so tief gehängt, dass man damit Seilspringen könnte.

Inzwischen nehm ich Fender Patchwork Gurte, die haben die richtige Länge, rutschen nicht herum, sind bequem, kosten nicht die Welt und sehen vernünftig aus. Das ganze hängt immernoch relativ tief (Gürtelschnalle schaut über die Gitarre) und dadurch auch relativ schräg. Dabei ergibt sich ein Problem: mir rutscht andauernd die Schraube des vorderen Gurtpins raus - hat jemand ne Lösung?

hab meine les paul so tief das die gürtel schnalle das binding zerkratzt ^^
früher hatte ich einen etwas kürzeren gurt das war mir aber zu unangenehm aufgrund der fehlenden ausfräsung
bei strat hab ich generel ein problem die kann ich nicht zu tief hängen und nicht zu hoch weil alles irgendwie unangenehm ist und in der mitte siehts komisch aus deswegen drück ich sie immer so rechts gegen die hüfte dann geht das wieder ^^

Ups da habe ich doch glatt die Beiträge verwechselt....hier wollte ich eigentlich nicht egal.
Also mir kann keiner, wenn ich ne Git umhänge, in die Nuts treten

Mehr näher dem Kinn. Habe kleine Finger und es tut weh, beim Greifen, wenn ich sie weit unten habe. Schade eigentlich. Aber naja, sieht zwar für mich nicht gut aus, die Gitarre nahe meinem Kinn zu haben, aber dafür kann ich besser spielen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben