Ja genau, das isses.
Zwar hat mich das jetzt schon etwas überrascht, da das doch ein allgemein bekannter, sowie mir auch geläufiger Song ist und ich es dennoch nicht selbst erkannt hatte.:redface:

Egal, dank Dir auf jeden Fall dafür das Du mir auf die Sprünge geholfen hast,

Grüße
Electronixs

Nichts zu danken.
Hat bei mir aber auch ne Minute gedauert. (Das ist lang für mich) :rock:

M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crosspost
Moin moin, ich hab heut ein zwei Songs von einer Band gehört, hab aber leider den Namen vergessen. Der eine Song war im 5/4 Takt geschrieben, der andere im 15/4(bzw 8) wechselnd mit 4/4. da gibts ja jetzt nicht so viele. Die Songs waren sehr pianolastig ohne Gesang und ich kann mich an den Anfangsbuchstaben A erinnern denk ich
LG

Kann mir mal jemand sagen, welcher Song hier ab 1h 44.30 gespielt wird?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen den Namen des folgende Liedes zu finden:

Es läuft ganz leise im Hintergrund ab etwa 1:48 fängt es an und geht bis 2:07

Ich danke euch vielmals

Shazam sagt: "Fix You" ist wohl im Original von Coldplay

Hallo Peter,
ich meine nicht das "Lied des Videos", sondern das Lied welches ab 1:48 leise im Hintergrund läuft

Viele Grüße

Oops :redface:

btw: Willkommen im Forum!

Klingt für mich ziemlich nach Lana Del Rey, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ;)

Hallo,
Weiss vllt jemand zu welchem Lied dieses Solo gehört?

Gruß Philip

Anhänge

• Ohne Titel.mp3
    616 KB · Aufrufe: 570
@philip02

Ist zwar schon etwas Zeit vergangen seit Fragestellung, aber vielleicht doch noch von Interesse :).

Möglicherweise ist der folgende Tipp nicht richtig, aber einige Passagen erinnern mich spontan an den Mittelteil des 'Sabre Dance' von der Band 'Love Sculpture' mit Dave Edmunds aus dem Jahr 1968/69 (hier von ca. 1:45 bis ca. 3:35) :gruebel: :

LG Lenny

Ich suche glaube einen Phil Collins Song wo am Anfang so ein komischer Sound immer kommt. Klingt ein bisschen wie eine E-Gitarre wo man das Tremolo benutzt.
So ne art slide out.

Edith meint ich habs. Gesucht war Genesis - No Son of Mine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche glaube einen Phil Collins Song wo am Anfang so ein komischer Sound immer kommt. Klingt ein bisschen wie eine E-Gitarre wo man das Tremolo benutzt.
So ne art slide out.
Genesis - No son of mine

Irgend ne Schmalzballade grade als melodie in die Finger bekommen. Ich frage mich ob ich die richtige Tonart getroffen habe zufällig aber ich weiß nicht so aus derHüfte wie der Song heißt... hab es kurz eingespielt:

Hört sich an wie "Take my breath away" von Berlin (Film Top Gun) ;):

LG Lenny

€: Zu alt....zu langsam :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben