Hallo
Das Finish nennt sich Western Brown. Sieht eher aus wie eine Schrankwand in Eiche Rustikal. Der Kunde der es in Auftrag gab mochtes es doch nicht und zahlte lieber eine Abstandszahlung von 35% des Auftragswert. Eine Anzahlung in dieser Höhe wird bei Parkway immer verlangt, da es sich um reine Customs handelt. Holt man sein Set nach einer gesetzten Frist nicht ab, kann der Händler es frei verkaufen. Die Teile werden dann für 65% des Neupreises verkauft. Als langjähriger Kunde gab es noch zusätzlich 10% Rabatt. Neupreis für das Shellset: 5650,-Dollar Barpreis: 3107,50- Dollar = 2.231,11 . Hinzu kommen noch Zoll und Transport mit Schenker bis an die Haustür. Macht alles in allem: 2950,- . Die neue Lackierung übernimmt unser Gitarrist. Kostenpunkt: Grillabend.
@ der dührssen: Das Finish ist bei Spaun frei wählbar. Geht nicht, gibt es da nicht. Auch Kesselhardware ist in jeder Farbe zu haben. Naturbelassen ist da eher die Ausnahme.
Mit dem von dir verlinktem Set hätte ich mich noch anfreunden können. Nicht aber mit einer Schrankwand.
Hätte ich mir ein Finish aussuchen dürfen: Black Rainbo Flake in High Gloss. Ein neues Set hätte mich dann ca. 10.000 Dollar gekostet. Da hört bei mir die Liebe auf.
Hoffe das es im Herbst bei uns im Proberaum steht. Im neuen Finish.
Gruß PearlDR