Wie heißt dein nächstes Drumset?

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt dein nächstes Schlagzeug?

• Basix

Stimmen: 3 2,6%
  • DC = Drumcraft

Stimmen: 8 7,0%
  • DDrum

• DS = Drum Sound

Stimmen: 0 0,0%
  • DW = Drum Workshop

Stimmen: 13 11,4%
  • Fibes

• Gretsch

Stimmen: 8 7,0%
  • Mapex

Stimmen: 11 9,6%
  • Ludwig

Stimmen: 5 4,4%
  • PDP

Stimmen: 7 6,1%
  • Pearl

Stimmen: 15 13,2%
  • Orange County

Stimmen: 1 0,9%
  • Roland

Stimmen: 2 1,8%
  • RMV

Stimmen: 1 0,9%
  • Slingerland

• Sonor

Stimmen: 27 23,7%
  • Tama

Stimmen: 29 25,4%
  • Taye

• Yamaha

Stimmen: 13 11,4%
  • andere

Stimmen: 17 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    114
Na dann warte ich mal ab :D

Macht Spaun denn so hässliche Finishes, die es wert sind, ein solches Traumset neu zu lackieren? Ok, das hier mal außen vor :D

Viele Spaunsets sind doch eher naturbelassen, oder? Gegen eine schöne Holzmaserung kommt kein Lack an, finde ich :)

*ürks*

Sowas von konsequent unpassend ... Chromböckchen (odeer ist das sogar Messing????) mit schwarzen Spannreifen, geiles Holzfinish mit 70er Hodrodflammen *schüttel*

Was hat es denn für ein Finish, das Spaun? :)

Hallo
Das Finish nennt sich Western Brown. Sieht eher aus wie eine Schrankwand in Eiche Rustikal. Der Kunde der es in Auftrag gab mochtes es doch nicht und zahlte lieber eine Abstandszahlung von 35% des Auftragswert. Eine Anzahlung in dieser Höhe wird bei Parkway immer verlangt, da es sich um reine Customs handelt. Holt man sein Set nach einer gesetzten Frist nicht ab, kann der Händler es frei verkaufen. Die Teile werden dann für 65% des Neupreises verkauft. Als langjähriger Kunde gab es noch zusätzlich 10% Rabatt. Neupreis für das Shellset: 5650,-Dollar Barpreis: 3107,50- Dollar = 2.231,11 €. Hinzu kommen noch Zoll und Transport mit Schenker bis an die Haustür. Macht alles in allem: 2950,- €. Die neue Lackierung übernimmt unser Gitarrist. Kostenpunkt: Grillabend.

@ der dührssen: Das Finish ist bei Spaun frei wählbar. Geht nicht, gibt es da nicht. Auch Kesselhardware ist in jeder Farbe zu haben. Naturbelassen ist da eher die Ausnahme.
Mit dem von dir verlinktem Set hätte ich mich noch anfreunden können. Nicht aber mit einer Schrankwand.
Hätte ich mir ein Finish aussuchen dürfen: Black Rainbo Flake in High Gloss. Ein neues Set hätte mich dann ca. 10.000 Dollar gekostet. Da hört bei mir die Liebe auf.
Hoffe das es im Herbst bei uns im Proberaum steht. Im neuen Finish.

Gruß PearlDR

:eek:

Ich dachte schon: ach komm, so schlimm wird das "Western Brown" schon nicht sein ...
Aber du hast vollkommen Recht, das geht GARNICHT !!! :D

http://www.spaundrums.com/kitscustom/album/West Brown/index.html

Spaun finde ich generell auch sehr interessant. Die TL-Serie gibt es bei Just Music ja schon für 1.290.- als 3 Piece Shell Set. Aber in wie weit das dann klanglich und qualitativ mit den Custom/Exotic/Recording Series vergleichbar ist wäre es mal Wert herauszufinden.

Find das gar net so schlecht :D

Ich finds eigentlich ziemlich cool das Finish! Ist wenigstens mal was Besonderes. :)

Wos hier ne Umfrage gibt was das nächste Drumset gibt, gibts eigentlich eine was man gerade für ein Set spielt? Um mal zu sehen welche Marken am meisten vertreten sind?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit custom-drums der Firma "handmadedrums" aus Unterfranken. Habe im letzten Jahr deren Stand auf der Musikmesse in Frankfurt besucht und dort probegespielt. Muss sagen, erste Sahne. Es handelt sich hierbei um Drums in Fassbauweise, ausschließlich in Handarbeit aus deutschen Landen, die wirklich einen erstklassigen Sound haben. Hatte bis dahin auch schon ein paar Tests in der drums&percussion und sticks gelesen, die wirklich gut rüber kamen. Mittlerweile habe ich gehört, dass im Musicstore Maintal auch Sets und einzelne Snares dieser Firma ausgestellt und bespielbar sind.
Da mich die Sachen dieser Firma wirklich überzeugt haben, spiele ich mit dem Gedanken, mir das nächste mal ein Drum-Set von handmadedrums zu organisieren.
Hier die Adresse, für diejenigen von euch, die sich für solche Sachen interessieren.
www.handmadedrums.de
Machts gut und lasst von euch hören.