Wie heißt dein nächstes Drumset?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt dein nächstes Schlagzeug?

  • Basix

    Stimmen: 3 2,6%
  • DC = Drumcraft

    Stimmen: 8 7,0%
  • DDrum

    Stimmen: 3 2,6%
  • DS = Drum Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • DW = Drum Workshop

    Stimmen: 13 11,4%
  • Fibes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gretsch

    Stimmen: 8 7,0%
  • Mapex

    Stimmen: 11 9,6%
  • Ludwig

    Stimmen: 5 4,4%
  • PDP

    Stimmen: 7 6,1%
  • Pearl

    Stimmen: 15 13,2%
  • Orange County

    Stimmen: 1 0,9%
  • Roland

    Stimmen: 2 1,8%
  • RMV

    Stimmen: 1 0,9%
  • Slingerland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonor

    Stimmen: 27 23,7%
  • Tama

    Stimmen: 29 25,4%
  • Taye

    Stimmen: 3 2,6%
  • Yamaha

    Stimmen: 13 11,4%
  • andere

    Stimmen: 17 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    114
ich glaube die frage, die einige hier beantworten ist "welches drumset hättet ihr gern" und nicht "was kauft ihr euch". denn die meisten hier träumen zwar davon, werden sich aber dennoch (trotz antwort) kein sq2 oder dw finanzieren, ganz sicher ;)

martin zielt darauf ab, was ihr wirklich vor habt zu kaufen (stichwort: was ist finanzierbar und welche marke passt euch am besten in diesen finanzierungsrahmen) und nicht, was ein langgehegter wunschtraum ist, wenn man mal im lotto gewinnen würde ;)
nichts für ungut, aber so wird die umfrage glaube ich wenig repräsentativ.

richtig, deshalb die klare antwort:
TAMA Starclassic
dies ist kein wunschtraum sondern bereits bestellt.:great:
 
Naja bis auf die Bassdrum fand ich das SQ2 jetzt gar net so teuer. Zumindest nicht nach den Preisangaben im Konfigurationstool auf der Website, da würde ich so beim 4k€ Shellset liegen. Wobei ich mich immernoch wundere das die Bassdrum allein durchschnittlich 3x mehr als die anderen Trommeln kosten o_O

Naja vielleicht kaufe ich mir vorher mal ein Auto mh :gruebel:

Aber irgendwann isses soweit ;)

Und selbst wenns kein SQ² wird, wirds vermutlich schon eins von denen, die ich angekreuzt habe, sei es aus Markensympathie und/oder dem was ich bisher an Informationen über die entsprechende Ware ansammeln konnte.

Für die unentschlossenen oder den Custom-Bau gibt's ja immernoch "andere" ;)
 
Ich werd mir wohl auch, wenn, ein Custom Set holen. Welcher Custom Bauer werden wohl die möglichen Finishes entscheiden =)
 
Blöd das hier die meisten soweit emanzipiert sind und sich Custom Buden bauen lassen würden :D Das ist sicher nicht was Herr Hoffmann hören wollte ;)

Ich werde demnächst mal zu MS fahren aber mich vorher erkundigen ob mein derzeitiger Favorit vorort aufgebaut ist. Eventuell kommt auch Gebrauchtkauf in Frage wenn das richtige Angebot kommt.
Aber das eilt nicht ...
 
Yamaha Oak Custom ist in Sicht.
 
Das ist sicher nicht was Herr Hoffmann hören wollte ;)

Eben genau das ist wichtig. Auch zu analysieren, ob Kunden zur Konkurrenz gehen würden. Irgendwelche Gründe muss es ja haben. Sprich in dem Fall, dass der Trent zum Custom Set geht. Irgendwie muss man dann schon als Händler die Kundenbindung erhöhen. ;) Sei es durch Veranstalltungen, unschlagbare Preis oder sogar vielleicht einer eigenen kleinen Instrumentenschmiede?! :)
 
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das das nicht das ist, was er gerne hören wollte.
Lässt man sich bei Customschmieden die Bude zimmern verdient MS logischerweise nix daran.

So eine Umfrage soll ja Übersicht bringen, was der Kunde wünscht und wohin sich der Laden mit seinem Sortiment bewegen muss. Wenn jetzt alle "Custom" schreien hat die Umfrage zum Zwecke der Orientierung hin zu gewünschten Sets nichts gebracht.
 
Man kann Custom Sets auch genauso gut im Laden anbieten, man muss sich nur mit dem entsprechenden Hersteller zusammenrotten und Mindestabnahmen/Preisspannen/Lieferfristen etc. vereinbaren (da kriegt man für den Kunden vllt. sogar ein paar bessere Preise hin).

Dann könnte man ein paar Rohkessel mit den unterschiedlichen Böckchen in den Laden stellen und kann sich dann auch frei für die zu verwendende HW entscheiden etc. In den USA z.B. ist das Geschäft mit den Custom Drums sehr viel stärker verbreitet als vorgefertigte Komplettsets, die gibts dort gar nicht so viel in den Läden.

Ist auch der Wahnsinn was so ein Custom Set in den USA kostet, das lohnt sich bald schon zu importieren und Zoll + Einfuhrgebühr zu zahlen (die Nachfrage und Konkurrenz ist einfach höher/stärker und dementsprechend sind die Preise).

Muss man nur noch ein großes Schild aufstellen "Custom Drumsets schon ab xyz,- €" und die Leute dürften nachfragen. Man könnte auch einen Webkonfigurator wie z.B. Sonor den auf der Site hat benutzen (so richtig patentiert dürfte das nicht sein) und die Internetkundschaft wäre auch halbwegs bedient.

Ich denke aber mal irgend einen großen Haken wirds da geben, sonst hätte das ja schon jeder 2te größere Musikladen in D. Falls es keinen Haken gibt ist dieses Posting halt als Goldgrube zu betrachten (und ich nehm nichtmal was dafür (verdammter Mist da hätt ich auch eher drauf kommen können :D))
 
Meine Anschaffung (1.) wird entweder ein Tama oder ein Ddrum. Mit Rocker Größen ;) also 24er Bd, 12 oder 14 TT und 16 + 18er Floor.
 
Also, ich werde mir wahrscheinlich kein neues Set in nächster Zukunft kaufen. Wenn ich aber genug Geld hätte, würde ich mir ein Truth basteln lassen. Ich mag die Leute von dort. Sind sehr freundlich und kompetent. Hab mal wegen einer Snare nachgefragt unnd wegen nen CustomFinish... Auch der Sound ist geil. ABR drummer, hat mich beim Meet& Greet dazu eingeladen sein set anzuspielen... :) Gut, es war auf seinen Geschmack gestimmt, aber hat schon so geil geklungen...
 
Wenn ich mir in nächster Zeit mal was kaufen würde, dann ein Proberaumset. Das würde wohl so in Richtung Tama Superstar, pdp x7 (in der Maple-Version) oder Mapex Meridian gehen. Wohl aber gebraucht. DC und RMV tönen soweit auch interessant, aber die konnte ich noch nie anspielen. Falls es später mal ein neues Hauptset gäbe, würde es vielleicht ein Tama Starclassics, DW oder Custom Set werden. Momentan bin ich aber mit meinem Mapex Saturn sehr zufrieden. Es heisst Chad Rodney und hat keinen Nachnamen.
 
Ich hab mir das Pearl VBX in Clear Birch gekauft, weil ich schon immer ein Set in diesem Finish wollte, mein letztes vor 18 Jahren war ein Pearl BLX (Birkenkessel) in schwarz, das hab ich nur gekauft, weil der damalige Drummer vom Grönemayer an dem Tag auch im Shop war und gesagt hat, ich solle nicht das 500 Mark teurere Ahorn Set nehmen, nur weil es in Naturfinish da stand. Das BLX wäre besser und günstiger.
Und so bin ich endlich zu diesem Teil (Pearl VBX) gekommen, Preis ok, Finish ok...
 
ich hab mir erst vor knapp über nem monat n neues geholt aber in ein paar jahren will ich mir ein sonor sq2 teil holen^^
 
SQ² ist in Deutschland im Vergleich zur Collector's von DW aber teurer...

Zur Zeit fallen die Preise sowieso bei den Sets der Markenhersteller (siehe Tama Starclassic, bei Pearl und Yamaha etc. werden die neuen Preise der Oberklasse-Sets nicht mehr lange auf sich warten lassen...)

Erstmal abwarten und Tee trinken, dann kann man auch ein Neues Set als Schnäppchen erwerben.
;)
 
Mein nächstes Kit wird definitiv ein Troyan.
 
Hallo!

Mein Set ist erst 1,5 Jahre jung und ist immer noch mein Traumset. Es wird wohl auch auf lange Sicht noch ein paar Jahre halten (müssen). Interessieren würden mich Marken wie "Pork Pie" oder "Spaun". In den sog. "Kennerkreisen" werden die regelrecht angepriesen, weil der Sound so sagenhaft gut sein soll. Ich habe solche Sets noch nie hören dürfen und kann daher nichts dazu sagen ... bis auf die allgemeine Erkenntnis, dass in diesen Preisklassen wohl alle Sets gut verarbeitet sind und demnach auch gut klingen werden - vorausgesetzt, sie sind gut gestimmt! ;) Aber interessieren würden sie mich schon ...
 
Mein nächstes wird wahrscheinlich ein Peace Kahuna Bubinga Drumset, da das PreisleistungsVerhältniss für so edles Holz und Verarbeitung nur zu gut ist. Jeder der in letzter Zeit vielleicht mal im Musicstore in Köln mal eine Snare oder ne HiHat getestet war auch am Set dran, da es das einzige Set im Testraum ist. Ein klasse Teil für Verhältnissmäßig kleines Geld.
 
Hallo

Nächstes Set: Spaun

@ MoltenCrown: Zum Klang eines Spaun kann ich dir sagen, das sagenhaft gut noch untertrieben ist. Die Dinger verbreiten Gänsehaut. Habe sie bei meinem letzten Urlaub in den Staaten fast 2 Tage getestet. 100% Custom die ihresgleichen Sucht. Dachte mein Masters Maple hätte Dampf, wurde eines besseren belehrt. Das ist wohl die oberste Oberliga. Ist definitiv mein nächstes Set in der Konfi.: BD 22", HT 12", 13", 14", ST 16"u. 18". Meine E.Singer Snare bleibt. Gekauft wird wieder bei Parkway in New York. Ist dann wohl mein letztes Set in diesem Leben. Hoffe das es Juni/Juli bei mir zuhause steht, da es bis Mai bei denen im Laden als Probeset stehen bleibt. Soviel Bumms bei einem Maple habe ich noch nie gehört. Der hohe Preisnachlass und der geminderte Einfuhrzoll ( Gebrauchtteile), waren für mich kaufentscheidend.
Einziger Nachteil: Finish :eek: Wird von einem Freund neu lackiert.

Gruß PearlDR
 
Da bin ich ja mal höchstgespannt auf Fotos :)
 
@ der dührssen: Sobald es bei mir ankommt, wird es aufgestellt und abgelichtet. Werde Fotos im alten Finish einstellen. Wie es anschließend lackiert wird ? Bleibt eine Überraschung.:D Auch vom Endresutat wird es Bilder geben.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben