Wie habt ihr mal angefangen

Vor zwei Monaten (mit 16).

Yamaha BB-404
Dynacord Imperator
HiFi-Box von Dual :redface:

Demnächst wird wohl eine Hartke VX410 dazukommen und meine arme Box entlasten. :D
(Für bessere Vorschläge in dem Preissegment bin ich immer offen).

Okay,
Mit 22
Auf nen Tenson billig Bass
Und nem 15W Johnson Amp

Das war vor nem knappen Jahr.

Und ich muss sagen trotz meines "hohen" Alters geht das alles recht gut zu lernen.

Guild Pilot (ich vermisse dich!)
Leem 20watt 10" Amp

Ich vor wenigen Wochen mit 19 .. hab vorher ~1 Jahr lang Gitarre gespielt.

mit 16

warn ganz doller STAGG BC300N und dazu ein STAGG AC30.
Noch garnihc solange her ;)....

Mit 17.
Squire P-Bass und IMG Amp.
hab aber vorher 10 Jahre Klassische-/Konzertgitarre gelernt.

Um das zu Entschärfen: Die ersten 4 Jahre mit Unterricht, ohne viel erfolg und ehrgeiz. Danach nurnoch zum Spass. Erst mit dem Bass und Band richtig aktiv geworden

Ich spiel seit Ende September letzten Jahres:

-> Stagg B300-BK + 30 Watt Leem Würfelchen :) .

Mittlerweile is nen Peavey TNT 130 dazu gekommen.

mit 16 (fast 17) angefangen, harley benton hbb400 und nen 10W gitarrenamp...
am bass hänge ich leider immernoch, nen amp hab ich inzwischen nen ganz anständigen denk ich

Ohhjeee,

Eigendlich hab ich so mit 8bis 9 jahren das erste mal bass gespielt. Mein Vater war damals noch Basser inner Rockband dem entsprechend konnte ich auch auf gutes Gerät zurück greifen: Musicman Stingray, Warwick Streamer st1 usw. und als Amp nen fetten svt2 pro .... ja das war schon geil:great: .
Als ich dann aber so 15 jahre alt war verlohr ich plötzlich völlig die Lust dazu - na gut davor hatte ich auch nie wirklich ernstaft gespielt....
Min vater stieg dann irgendwann auf akustik Gitarre um und verschacherte nach und nach das meiste von seinem zeug....:screwy:
Übrig sind ein Ampeg svt 15-t combo mit hundert watt und ein 25 jahre alter Pearl Precibass die ich nun mein Eigen nenne, seit ich Anfang des Jahres wieder das Bassspiel für mich enteckt habe.

Mit gerade 15 .. also bald 2 Jahre her

Erster Bass war nen Samick mit PJ PUs in feinem Red Sunburst, den ich leider nich mehr besitze.
Der erste Amp war mein kleiner Peavey Würfel mit 35 Watt, den ich heute noch habe.

mit 12
ibanez gsr 200
stagg irgendwas 80watt verstärker :D
hab ich übriegens beides immernoch... als andenken an die gute alte zeit sozusagen ;)

Mein erster Bass war ein geliehener Yamaha BB, mein erster eigener ein Yamaha RBX 200. Mittlerweile hat sich einiges angesammelt...(siehe unten)

oh mann, hier sind ja fast nur kücken :p
hab mit 32 angefangen
career (den spiel ich heute immer noch)
echolette bs 40, danach ne warwick combo und jetzt http://www.badluckband.de/Seite_Ratz.htm
oh shit, is ja auch schon wieder 10 jahre her, ich glaub, ich sollte mal langsam die rente einreichen :D

also angefangen hab ich mit einem ibanez gsr 200 und der ibanez combo mit 65 watt mit dem zeug spielt ich auch jetzt noch, bekomm aber balds einen bassman 135 dazu :D von meinem onkel fehlt mir nurnoch dei box dazu aber man fängt ja klein an ;)

achja angefangen hab ich mit 16, (jetz bin ich 18)

Ich glaube, als ich 16 war, hab ich mit dem Bass angefangen. Das ist ja schon wieder 8 Jahre her. Mann wie die Zeit vergeht. Gottseidank haben mich meine Eltern von Anfang an unterstützt, und mir einen tollen Anfängerbass gekauft. Einen Ibanez ATK bekam ich damals zum Geburtstag geschenkt (mit Stimmgerät, Gurt, Kabel, etc...). Den Amp (SWR Workingman´s 15") kaufte ich mir aber selbst (die Plünderung meines Sparbuches blieb dabei aber unumstösslich).
Ich hab das Equipment immer noch, obwohl in den Jahren auch einiges dazugekommen ist. Wenn ich jetzt so zurückdenke war das schon eine Luxusanfängerausstattung, die mir eine Menge Freude bereitet hat.

mit 20 (jo n echter spätzünder)

vester fünfsaiter
lany combo verstärker (ohne die speaker) an sunn 215b

mit 21

Bass: Ibanez EDB500
Gallien Krüger 400RB
Gallioen Krüger 410 und 115 Boxen

hab vorher jedoch 10 Jahre gitarre gespielt..

Mit 16 vor 4 Monaten.
Yamaha RBX 170, Roland Cube 30 Bass (mann war das teuer :D)
Jetzt hab ich ein leeres Konto und zusätzlich einen DB 700

Irgendwie kommt es mir so vor als wäre ich zu schlecht für mein Equipment (zumindestens was den DB 700 angeht):rolleyes:

Gruß, 08/15

Mit 12. Harley benton Jazz Bass. (Hab ich noch immer, allerdings mit neuen Tonabnehmern). Und einem Behringer BX1200. Des weiß ich noch wie des war da war ich beim Thomann hab so verschiedene Combos ausprobiert und dann hat so ein rund 17 Jähriger gsagt :"Jo der Behringer is gut, du!"

mit 16
bass: gebrauchter Ibanez GSR200 von Ebay
Amp: 30 Watt Billigamp von Fame (kein berauschender Klang)
musste 3 Wochen dafür schuften