Wie gut spiele ich???

• Ersteller Dark Divine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Comrade

traurig aber wahr

Ich muss solo.machine recht geben. Solche Leute, die nur nach tab spielen können stinken bis zum Himmel. Das errinert mich immer an Malen nach Zahlen :D . Auch wenn man alle tabs in nem Affentempo runterleiern kann, und trotzdem keinen Plan warum der ton, den du gerade spielst zu dem akkord passt, sollte man besser die klappe halten.

-Eigenlob stinkt-

sgler schrieb:
Ich muss solo.machine recht geben. Solche Leute, die nur nach tab spielen können stinken bis zum Himmel. Das errinert mich immer an Malen nach Zahlen :D . Auch wenn man alle tabs in nem Affentempo runterleiern kann, und trotzdem keinen Plan warum der ton, den du gerade spielst zu dem akkord passt, sollte man besser die klappe halten.

-Eigenlob stinkt-

Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen!

Nur weil du dir die Sachen selber raushörst hast du nicht mehr Ahnung von Harmonielehre.

bor jungs....
ey... fettes sorry aber viele von euch labern nur drauflos weil einer sich mit ihm anlegt! Muss echt nicht sein!
Persönlich ist es mir egal was er kann!
Und wenn schon ? Ist doch sowas von latte!!!! Zumindest mir!

Aber ich sag euch das es geht!!
Tommy Emmanuel hat mir 4 Jahren angefangen mit 5 hat er son award gewonnen... In einem Jahr ist alles zu schaffen....
Naja wollts eigentlich nur mal sagen das ihr mal ein Gang runterschalten könnt!

Masterfoo

Jo, oder überhaupt mehr Ahnung vom Gitarrenspiel an sich...was bringt mir all das Hintergrundwissen, wenn ich die Töne besser treffe als (angenommen) jeder andere Gitarrist auf dieser Welt? Auch generell: Harmonielehre ist in meinen Augen nur eine Hilfe, um besser Musik machen zu können. Es gibt eine Menge Gitarristen, die keine Ahnung davon haben und trotzdem zu den besten gehören...und deshalb sollten sie mal die Schnauze halten?

Ab und zu so 'n Waschweibergezanke befreit die Seele... :D

Black_Plek schrieb:
Jo, oder überhaupt mehr Ahnung vom Gitarrenspiel an sich...was bringt mir all das Hintergrundwissen, wenn ich die Töne besser treffe als (angenommen) jeder andere Gitarrist auf dieser Welt? Auch generell: Harmonielehre ist in meinen Augen nur eine Hilfe, um besser Musik machen zu können. Es gibt eine Menge Gitarristen, die keine Ahnung davon haben und trotzdem zu den besten gehören...und deshalb sollten sie mal die Schnauze halten?

Der gute Eddie van Halen war nach eigener Aussage so einer...

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.
Also ehrlich, ich hab die MoP komplett nachspielen können nachdem ich meine erste (Konzert)Gitarre gerade mal 20 Minuten in der Hand hatte.
Der Mensch hinkt ordentlich hinterher, nach einem Jahr musst Du wesentlich besser sein!

Nach einem Jahr konnte ich alle CDs von Dream Theater nachspielen, inklusive Soli, Rhythm Guitar, Bass und Drums, und alles gleichzeitig!!!!!! :eek:

Im Moment arbeite ich daran sämtliche DT Cds so schnell zu spielen, dass sie insgesamt nur noch 70 Minuten lang sind und auf eine CD passen. Das poste ich dann morgen hier rein.

Alles klar?

kosh schrieb:
Also ehrlich, ich hab die MoP komplett nachspielen können nachdem ich meine erste (Konzert)Gitarre gerade mal 20 Minuten in der Hand hatte.
Der Mensch hinkt ordentlich hinterher, nach einem Jahr musst Du wesentlich besser sein!

Nach einem Jahr konnte ich alle CDs von Dream Theater nachspielen, inklusive Soli, Rhythm Guitar, Bass und Drums, und alles gleichzeitig!!!!!! :eek:

Im Moment arbeite ich daran sämtliche DT Cds so schnell zu spielen, dass sie insgesamt nur noch 70 Minuten lang sind und auf eine CD passen. Das poste ich dann morgen hier rein.

Alles klar?

Mächtig großer FEHLER!!!!!!!!!!!!

Ich zähle schon jetz die Sekunden bist du als
arroganter Kerl hingestellt wirst!

Oder war das jetz Ironie?

Comrade schrieb:
Mächtig großer FEHLER!!!!!!!!!!!!

Ich zähle schon jetz die Sekunden bist du als
arroganter Kerl hingestellt wirst!

Oder war das jetz Ironie?
War das jetzt auch Ironie? :D

Black_Plek schrieb:
War das jetzt auch Ironie? :D

Nein,das erste war ein zitat aus einem Film ,das zweite war ein joke der Kategorie "Burner"!

Der Post von kosh gehört wohl in die kategorie "Zündstoff"...

Verzeiht mir bitte, aber ich konnte einfach nicht an mich halten.
Ich hab mich über die vier Seiten dieses Threads so schimmelig geiern müssen, dass das einfach rausmusste.
Nix für ungut, mkay?

kosh schrieb:
Verzeiht mir bitte, aber ich konnte einfach nicht an mich halten.
Ich hab mich über die vier Seiten dieses Threads so schimmelig geiern müssen, dass das einfach rausmusste.
Nix für ungut, mkay?

Kein Problem.Allerdings klingen einige dinge die du sagtest...hmm,nun ja,..ein bisschen unglaubwürdig.Vor allem das Statement, DT nach einem jahr komplett ohne Probleme.Ich weiss net.

kosh schrieb:

Alles klar?

juhuuu, danke, danke, danke.
ich liebe posts bei denen ich mich voll wegschmeißen kann. Das ist ein grund wieso ich hier bin. der andere ist, dass ich was lernen will :D :D :D

und ich wollte nur mal so fragen was die gitaristen unter zu meinem koenen meinen, ich kann zb. fast das ganze master of puppets album

Warum eigentlich die ganze Aufregung mit zum Teil reichlich deftigen Sprüchen? Ich seh das ganz einfach:

A. Wenn er das nach einem Jahr kann, ist er gut.
B. Wenn nicht: hat er halt geschwindelt oder fehlende Selbstenschätzung.

Dark Divine schrieb:
Ich kann es aber, vieliecht aber nur weil ich mehr als 5 stunden jeden tag spiele (oder mehr) ich nehme es auf und dann poste ich nochmal (den link)

:) :) :)

Heisst dass,das ihr so was nicht koennt???
jo tu das würd mich voll interessieren vielleicht ja wirklich total begabt!
also ich sag mal ich schliesse nichts aus aber man muss mirs schon beweisen denn 7 monate is ne kurze zeit! also los mach dich an die aufnahmen :D

Wenns darum geht sich gegenseitig runter zu machen, vergessen alle worum es beim Mucke machen geht.

ui jetzt wirds schwer philosophisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.