61Tasten
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.21
- Kekse
- 9
Ich habe hier im Topic einige gute Antworten gelesen, denen ich mich anschließen kann! Ich denke es gibt keinen Punkt, an dem man gut genug ist anzufangen einen Song zu schreiben. Ich denke sobald man die Gitarre in der Hand hat, kann man einfach auch ausprobieren und auch darüber invers lernen. Welche Tonabfolgen finde ich schön, wie heißt die, was kann ich damit machen, welche Rhytmus-Muster gefallen mir gut. Das sind dann zwar keine ganzen Songs, korrekt notiert für alle Instrumente - Aber Phrasen und Ideen, die man sammeln und an denen man wachsen kann. Und sobald man immer neue Dinge lernt, kann man die direkt umsetzen. Und wenn man sich mit Theorie auseinandersetzt kann man da Zusammenhänge einfach mal ausprobieren. Wie klingt für mich Akkord y nach Akkord x - und so findet man denke ich auch seinen Stil.
So denke ich, dass Songwriting genauso wie Gitarre einfach ein Lernprozess ist, der stetig fortschreitet.
So denke ich, dass Songwriting genauso wie Gitarre einfach ein Lernprozess ist, der stetig fortschreitet.