N
Nilseus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.15
- Kekse
- 895
Yeah, schöne Sachen ausgewählt. Auf den phaser bin ich am Meisten gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher hast du denn das Gerücht?Der Grund warum es momentan kein Danelectro bei uns in Deutschland, ist wohl der, dass die Pedale gegen eine EU-Norm verstoßen. Eventuell hat es etwas mit Blei im Lötzinn zu tun?
Es gibt noch das Behringer RV600, das ist ein gute Kopie des Verbzilla, kostet nur 39 Euro und durchaus brauchbar.Ich glaube günstige Reverbs verkaufen sich nicht so gut, weil die meisten Amps von vornherein ja schon eins an Bord haben. Das einzige günstige, das ich kenne, ist das Danelectro Corned Beef.
...und ich vermute, er wird es schwer haben.Woher hast du denn das Gerücht?
Danelectro hatte zwischenzeitlich defintiv keinen Vertrieb mehr in der EU, deshalb ist das ganze Sortiment aus den Regalen verschwunden.
Ich hatte die auch mal angeschreiben und das wurde bestätigt.
Wenn es Probleme mit einer Norm gäbe, wären nur einzele Geräte betroffen und die Restgeräte hätten auch nicht mehr verkauft werden dürfen.
Vor kurzem wurde der Vertrieb von Mitanis Sound Distribution übernommen, die haben offensichtlich aber noch nicht viel Überzeugungsarbeit bei den Musikhäusern geleistet ...
Hmm, besonders bei den Pedalen kann ich mir das gut vorstetellen....und ich vermute, er wird es schwer haben.
Vertriebswechsel hinterlassen zuweilen "verbrannte Erde". Da geschieht es oft, dass die Preise ins Bodenlose fallen. Ich habe ja weiter vorne erklärt, wie sich die Preise etwa zusammensetzen. Ich vermute mal, dass der neue Vertrieb von Danelectro hofft, höhere Preise am Markt durchzusetzen, als zu Zeiten des Vertriebswechsel-Tohuwabohus angesagt waren. Das ist aber einigermaßen schwierig
Macht ihr es so, dass die Tester jeweils mehrere Harley Benton Geräte bekommen, um evtl. Serienstreuungen gleich mit zu Untersuchen?
Na, darüber könnte man ein Buch schreiben. In einem Satz: Es lohnt sich wohlBei T gibt es alleine 468 Verzerrer im Angebot.
Trotzdem gibt es gerade bei Zerren immer wieder neue Anbieter, frag mich schon lange, ob sich das wirklich lohnt ...
Hm, es ist halt unmöglich für einen Vertrieb, die zu den Preisen in die Läden zu hängen, die bei dem Vertriebswechsel zT aufgerufen wurden. Wenn die ordentlich vertrieben werden sollen, werden sie vermutlich deutlich teurer sein.Um die teilweise exotischen Danelectro Gitarren ist es schad, wenn die nicht mehr im Angebot sind.
eben, für einen Schweinepreis legt man sich gerne so ein Teil in die Sammlung, aber wenn sie eine schöne flächendeckende Verteilung durch einen Vertrieb haben sollen, wird man den Preis nicht mögen...die haben schon den günstig und skuril Stempel.
Tatort: 1977; Vorlesung Hochfrequenztechnik bei Prof. Dr. Piller; Fachhochschule Köln... Aber soweit es die hochgelobte Analogelektronik der 1970er und 1980er Jahre betrifft: Die Geräte hatten Widerstände und Kondensatoren mit Toleranzen von 10%, Halbleiter und Röhren waren noch extremer. Teure Metallfilmwiderstände (2%, 1%) benutzte man in militärischen und medizinischen Geräten und zT in den Tongeneratoren von Analogsynthesizern. Trotzdem haben wir diese Toleranzen überlebt und keine Sau hätte den Unterschied zwischen 2 "Big Muffs" rausgehört, trotz Bauteilestreuung. ...
Tatort: 1977; Vorlesung Hochfrequenztechnik bei Prof. Dr. Piller; Fachhochschule Köln
Der Mann hatte wohl recht ...
Ach, momentan wären die wenigen Fans schon zufrieden, wenn einer der großen Online-Händler wieder was von Danelectro ins Angebot nehmen würde.Gerade solche Exoten lassen sich oft erfolgreicher verkaufen, wenn man auf einen Vertrieb verzichtet und dadurch deutlich günstiger anbieten kann... aber dann flennt wieder jeder, dass die Dinger nicht in Kleinstadtläden hängen.
Yeah, schöne Sachen ausgewählt. Auf den phaser bin ich am Meisten gespannt.
Warum macht ihr nicht einfach einen offiziellen Userthread daraus?
Das Test-Equipment müsste auf dem Weg sein.
Bitte die Tester hier melden, wenn das Paket eintrifft.
edit by Eggi: Vollzitat gekürzt!
dass dieser Thread (wie Whiteout schrob) einigermaßen schnell geschlossen worden wäre, wenn nicht Martin Hofmann ihn gestartet hätte...
coole GewinnspanneIch kann mich übrigens noch dran erinnern, dass Taranaki Guitars den grünen Vintage Overdrive von Jojo für 69 Euro verkauft hat - ...