Wie gründe ich eine Benutzergruppe?

Phili schrieb:
... aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es auch User gibt, die selbst nicht einmal Musiker sind und auch auschließlich in nicht fachspezifischen Subforen unterwegs sind ;)
... und dann auch noch die Haarbürste verkaufen :D;) !

Also ich bilde mir ein, von der NST Gang behaupten zu können, das sie mit neuen Postern im NST Thread sehr freundlich umgeht.

Akzeptieren wird sofort jeder, egal ob alter Hase im board oder einer mit 0 Posts.
Und sobald einer mal 2-3 Nächte da war und ihn alle kennen, ist er ein vollkommenes Mitglied der NST Gemeinschaft.
Ob jetz mit Avatar oder ohne spielt keine Rolle.

BF79 schrieb:
Huch, ich wusste gar nicht, daß ich hier im Kindergartenforum bin. ;) Aber wenn jemand wirklich anfängt das Board dermaßen wichtig zu nehmen, dann ist das ohnehin nicht gut. Es wäre eher Ausdruck von tieferen Problemen, und die lassen sich niemals in einem Internetboard lösen.
Es geht nicht darum welche zu lösen, sondern gar nicht erst welche zu schaffen und das Beispiel war nur zur Verdeutlichung.
Die ganze NST-Geschichte kann doch allen egal sein, die nicht im NST posten?! Komme da nicht mit...
Aha. :rolleyes: Es geht hier aber nicht um die Nachtschwärmergang, sondern allgemein um eine Benutzergruppenbildung hier im Board
Phili schrieb:
Gut, die Musikerboard-Keule passt immer, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es auch User gibt, die selbst nicht einmal Musiker sind und auch auschließlich in nicht fachspezifischen Subforen unterwegs sind
Ja ich bezog das auf mich, deswegen diese beiden smileys :rolleyes: :D als ich das ansprach. :)
36 cRaZyFiSt schrieb:
Pie (oder wie der heißt) wurd auch gleich von Anfang an akzeptiert, so wie eigentlich jeder andere auch. Nur nach paar Nächten kennt man sich halt schon besser und kann offener reden etc
Nun, ich denke, dass wir uns nicht ganz unbekannt sind und wir konnten auch vorher miteinander kommunizieren. :)
d'Averc schrieb:
... und dann auch noch die Haarbürste verkaufen :D ;) !
Die ist nicht verkauft, Blödie. :p :D
thommy schrieb:
Und sobald einer mal 2-3 Nächte da war und ihn alle kennen, ist er ein vollkommenes Mitglied der NST Gemeinschaft.
Ach und die, die es nicht jede Nacht schaffen, weil sie arbeiten müssen, dürfen somit kein Mitglied der NST-Gemeinschaft werden. Da haben wir es doch, die Ausgrenzung. Der NST ist aber für alle da, die mal nachts was loswerden und schnattern wollen.

Das ist nicht richtig antje.
Du bist doch allen bekannt :rolleyes: .
Ich meine wenn ein neues Boardmitglied in den NST Thread kommt.
ich versteh nicht was du hast.
Die NST Gang hat kein Problem mit dir.
Gestern ging halt zu. oder um was gehts sonst ?
Und so schnell wie es im NST Thread geht kann man auch nicht jeden Post komentieren.

Antje :) schrieb:
Ach und die, die es nicht jede Nacht schaffen, weil sie arbeiten müssen, dürfen somit kein Mitglied der NST-Gemeinschaft werden. Da haben wir es doch, die Ausgrenzung. Der NST ist aber für alle da, die mal nachts was loswerden und schnattern wollen.
Oh man, was für eine ständige Hysterie, deinen Blutdruck möchte ich nicht kennen...

Er sprach davon, dass niemand, der ein paar mal im NST war, ausgegrenzt würde. So, das ist doch völlig in Ordnung. Oder kannst du im ernst verlangen, dass jemand, der sich gerade mit seinen Kumpels über ein Thema unterhält, sein Gespräch einstellt, um einen Unbekannten sein Thema eröffnen zu lassen? Wieso sollten sie dan tun? Sie sind dort, um sich zu unterhalten, da hat man sich unterzuordnen und mit zu sprechen, oder man hat Pech gehabt. Hast du dich schonmal in die Straßenbahn neben eine Gruppe von drei unbekannten Sprechern gestellt und einfach angefangen, ein andere Thema mit den Unbekannten zu beginnen. Würden die wohl so reagieren, wie du es dir vorgestellt hast?
Das hier ist nicht die Caritas oder eine Selbsthilfegruppe, sondern ein Forum und in dem werden dieselben gesellschaftlichen Regeln beachtet, die auch im wahren Leben beachtet werden.

Mein Gott, man kann sich aber auch alles zurechtlegen.... :rolleyes:

Phili schrieb:
Oder kannst du im ernst verlangen, dass jemand, der sich gerade mit seinen Kumpels über ein Thema unterhält, sein Gespräch einstellt, um einen Unbekannten sein Thema eröffnen zu lassen?

Dem ist nichtmal so.
Was wir labern ist größtenteils Müll weil uns stinklangweilig ist ^^.
Wenn jemand kommt und sagt :
Hi, bin neu hier, wie gehts ? (oder in der Art)
kommt normalerweise immer eine freundliche Antwort zurück, und wenn er auch noch ein gutes Thema zum quatschen hat, dann wird dieses Thema aufgegriffen.

Phili schrieb:
Oh man, was für eine ständige Hysterie, deinen Blutdruck möchte ich nicht kennen...
Oh wow, :screwy: aber danke, meinem Blutdruck geht es bestens, denn bisher bin ich ziemlich sachlich geblieben.
Mein Gott, man kann sich aber auch alles zurechtlegen.... :rolleyes:
dito

Ich bin gegen Gruppenbildung, definitiv. Es entsteht dann Missgunst zwischen den einzelnen Gruppen und verpestet damit die Stimmung hier an Board, außerdem wird sich immer jemand ausgeschlossen fühlen, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.

naja, missgunst kann ich nur bei denen Feststellen die gegen die Gruppenbildung vorgehen (damit meine ich nicht dich)
Wir, quasi schon als Benutzergruppe eingesessen sind ja überwiegend
im Nst aktiv, und da sind ja nicht nur wir, sondern auch andere User. Und da herrscht nich die von dir befürctete "haha wir sind die gang und du nich"-stimmung sondern gelassene lustige wunderbare athmo. Du bist ja selbst manchmal da.

Desweiteren "wer nicht da ist gehört nicht dazu" ist auch falsch, denn Kurac unser neustes Mitglied hat nichtmal Internet zuhause (!) und ist deshalb auch selten online. Oder Pie, der kam mit einem Beitrag in den Nst, und wir haben ihn aufgenommen, wir nehmen jeden auf, es gibt da ja keine Kriterien.

also, wir sind eine freie Organisation, jeder der will darf mitmachen und jeder der nicht möchte, muss ja nicht, wir schließen ihn trotzdem nicht aus. :great:

an dieser steller nochmal zu Lim.

Das sind keine Hintertüren. Erst waren wir nur die nstg. Allerdings war halt drang da von vielen die auch wirklich viel im nst waren, auch dazuzugehören. Also haben wir den Fanclub aufgemacht, damit jeder mitmachen kann. Und zwischen fanclub member und Gang Member gibts bei uns auch keinen unterschied, jeder wird da gleich behandelt (genau wie jeder andere user auch) nur stehen halt die Gründungsmitglieder nochmal einzeln aufgeführt auf der Homepage, daran ist doch nichts verwerfliches oder? dann gibts noch sonderränge wie den Außenreporter (nur ein gag) den Psychopaten (ebenfalls) und phili, der nicht zu gang oder fanclub gehört aber trotzdem iregntwie dazu gehört weil er eben viel im nst ist und die idee ganz nett fand. Wir haben Phili angeboten das avantar zu nehmen, und er hat das gemacht (was sagt ein avantar auch groß aus)

nochmal gern, niemand wird ausgegrenzt, niemand wird gedrängt mitzumachen und niemand wird nicht akzeptiert.

Und noch was in eigener sache, wir haben nur im nst und auf unserer Homepage neue mitglieder angeworben, und wir halten den rest des Forums schön frei von der nstg (außer vieleicht den chat :D )
das ist selbstverständlich

dankeschön und schöne Grüße aus München

Hier muss ich doch mal noch Antje den Rücke decken!
Gegen OFFIS Argumente ist nichts gegen einzuwenden, zumal ich in seinen Posts eine gute Absicht sehen kann und ich das auch unterstütze. Aber das ist leider nicht bei allen User so, und das ist genau das was ich befürchtet habe. Schön und gut wenn das manche so sehen wie OFFI, dann kann ich beruhigt schlafen und aufatmen. Aber wenn dann solche Argumente kommen, dann sträuben sich mir die Haare:
BF79 schrieb:
Die ganze NST-Geschichte kann doch allen egal sein, die nicht im NST posten?! Komme da nicht mit...
Das sind genau solche Sachen, die ich nicht so hinnehmen will. Erstens ist der Nachtschwärmerthead nicht an die NST-Gang übergegangen, er gehört immernoch allen von uns! Das heisst, mit der Aussage "das kann doch denen egal sein die nicht im NS-Thread posten" kann ich schon mal gar nichts anfangen, da das einfach schubladisiert gedacht ist.
Schön wenn da sozialer Wille besteht, aber der besteht eben nicht für alle weil einfach nicht alle zwischen Gag/ooler Idee und tatsächlichem Machtkampf der Gruppen hinwegsehen können! Traurig aber wahr... Schade wenn es dann die trifft, die das gut meinen.
... Noch Fragen? Das denke ich trifft ziemlich genau auch meine Ansichten.

Limerick schrieb:
Erstens ist der Nachtschwärmerthead nicht an die NST-Gang übergegangen, er gehört immernoch allen von uns!

Hat das auch nur einmal jemand von uns behaupted ? :confused:
Antjes Ansichten teile ich, je weiter wir um dieses Thema diskutieren, immer weniger. Lies Philis post, dessen Meinung bin ich auch.

Limerick schrieb:
Hier muss ich doch mal noch Antje den Rücke decken!
Gegen OFFIS Argumente ist nichts gegen einzuwenden, zumal ich in seinen Posts eine gute Absicht sehen kann und ich das auch unterstütze. Aber das ist leider nicht bei allen User so, und das ist genau das was ich befürchtet habe. Schön und gut wenn das manche so sehen wie OFFI, dann kann ich beruhigt schlafen und aufatmen. Aber wenn dann solche Argumente kommen, dann sträuben sich mir die Haare:
Das sind genau solche Sachen, die ich nicht so hinnehmen will. Erstens ist der Nachtschwärmerthead nicht an die NST-Gang übergegangen, er gehört immernoch allen von uns! Das heisst, mit der Aussage "das kann doch denen egal sein die nicht im NS-Thread posten" kann ich schon mal gar nichts anfangen, da das einfach schubladisiert gedacht ist.
Schön wenn da sozialer Wille besteht, aber der besteht eben nicht für alle weil einfach nicht alle zwischen Gag/ooler Idee und tatsächlichem Machtkampf der Gruppen hinwegsehen können! Traurig aber wahr... Schade wenn es dann die trifft, die das gut meinen.

Also gut, lasse ich hier mal den Gangältesten heraushängen ^^

Also wir, die nstg möchten nicht den Nst für uns haben, im gegenteil wir freuen uns über jeden der da mal was reinpostet, dann kommt wenigstens
leben in die bude. Ich sehe hier immer wieder zitiert "wer mal nicht kommt wird ausgeschlossen" das ist blödsinn, wir sind doch nicht alle jede nacht da zu gange, der überwiegende Teil geht noch zu Schule, wie soll das denn funktionieren? Die NSTG nimmt jeden auf, auch wenn der entsprechen niemals im nst war, wir nehmen ihn trotzdem. Ich mache hier nicht einfach gutwetter, dem ist so, man lese den nst, man sehe sich unsere Homepage an und dann möge man etwas verwerfliches Suchen. Ich kann gleich hier schon mitteilen das niemand etwas finden wird.

Nochmal

-wir grenzen niemanden aus
-wir wollen keine rivalität
-wir beanspruchen des nst nicht für uns

um hier das nochmal aufzugreifen
Zitat von BF79
ich glaube nicht das damit gemeint ist das der nst nur für nstgler da ist sondern, das leute die eh nicht vorhaben im nst zu posten auch keine rückschlüsse über das ziehen sollten was dort passiert.

Ich kann die ganze Hysterie hier nicht verstehen. Tut mir leid, ich hätte gar nicht nach einer Benutzergruppe fragen sollen.

thommy schrieb:
Hat das auch nur einmal jemand von uns behaupted ? :confused:
Antjes Ansichten teile ich, je weiter wir um dieses Thema diskutieren, immer weniger. Lies Philis post, dessen Meinung bin ich auch.
Das ist für mich klar in meiner zitierten Zeile herauszulesen. "Diejenigen, die da nicht schreiben, solls ja auch nicht kümmern.... " Was ist das denn bitte für eine Aussage? Und sag mir nicht, das sie nicht wie erwähnt zu interpretieren ist.
Nebenbei möchte ich gerade noch erwähnen, dass ich mich ab eurem Streit heute Nachmittag belustigt habe. Dass ihr euch doch tatsächlich fast die Köpfe einschlägt, weil einer nach dem "absolut letzten Post" noch geschrieben hat. Wo sind wir hier?
Wenn das kein Machtkampf zwischen euch ist, dann will ich noch ne Erklärung haben, was das sonst sein sollte. Da hätte auch ein Neuer mit 1 Post reinschreiben können und ihr hättet ihn angepfifen! Da habe ich keinen Zeifel... Und schliesslich habe jetzt noch den letzten Beitrag mit meinem Kommentar darunter gelöscht, weil das einen bestimmten User anscheinend "in ein schlechtes Licht" rücke. Wenn das mal kein Machspiel ist... Aber lassen wir mal gut sein! ;)

Limerick

das war mein post, indem ich bat, das schreiben nach 6 uhr einzustellen.
Die anderen posts wurden komplett entfernt und unter meinen geschrieben "bitte nicht nach 6 posten das gibt ärger"
Das finde ich nicht ok, und da beharre ich drauf, denn ich habe nur gesagt "hört auf zu posten"

Dieses letzter geschrei ist kein Machtkampf, das ist ein einziger großer witz.
Niemand beweist etwas wenn er letzter wird, höchstens das das Koffein seine wirkung nicht verfehlt hat. Ich finde die gegenargumentationen hier teilweise kindischer als die "gruppenbildung"
Das ist eben das Kind im manne (bei mir) das da durchkommt. Und wenn ich pünktlich als letzter poste, und dann um 6:00 feierabend ist, aber noch leute meinen schreiben zu müssen, dann finde ich sollten die posts gelöscht werden, nicht damit ich letzter bin, sondern weil das die regeln des threads sind.

Und
Und sag mir nicht, das sie nicht wie erwähnt zu interpretieren ist.

doch genau das sage ich dir. lies bitte meinen letzten post

thommy schrieb:
Das hat BF79 gesagt, und keiner aus der Gang ...
Limerick schrieb:
Schön wenn da sozialer Wille besteht, aber der besteht eben nicht für alle weil einfach nicht alle zwischen Gag/cooler Idee und tatsächlichem Machtkampf der Gruppen hinwegsehen können! Schade wenn es dann die trifft, die das gut meinen.
Ich sage nichts gegen deinen Willen, oder der anderer Gangmitglieder. Aber viele andere sehen das zu ernst und haben Angst, nicht akzeptiert zu werden. Das ist das, worum es mir hier geht. :rolleyes:
Fass das nicht als persönlichen Angriff gegen dich oder die Gang auf.

Lim

nochmal so am rande, es gibt keinen machtkampf, solte man iregntwo sowas lesen können, ist das pure ironie (wie z.B. im impressum unserer Hp)

Also nochmal, bevor sich hier eine falsche Einstellung festsetzt: Ich bin nicht gegen die Nachtschwärmergang, ich habe selbst gesagt, dass ich es niedlich finde und auch eure Page ne nette Idee ist und das meine ich immernoch, aber man sieht ja u.a. auch an diesem Thread, was das allg. für eine Stimmung auslöst. Außerdem muss niemand im öffentlichen Thread aufgenommen werden noch muss sich jemand unterordnen, denn dass setzt eine Rangordnung voraus.

Also nochmal, bevor sich hier eine falsche Einstellung festsetzt: Ich bin nicht gegen die Nachtschwärmergang, ich habe selbst gesagt, dass ich es niedlich finde und auch eure Page ne nette Idee ist und das meine ich immernoch, aber man sieht ja u.a. auch an diesem Thread, was das allg. für eine Stimmung auslöst. Außerdem muss niemand im öffentlichen Thread aufgenommen werden noch muss sich jemand unterordnen, denn dass setzt eine Rangordnung voraus.

och mensch, jetzt dreh mir doch nicht die worte im mund herum
mir schrieb:
nochmal gern, niemand wird ausgegrenzt, niemand wird gedrängt mitzumachen und niemand wird nicht akzeptiert.

ok? ich habe nur gesagt, wer mitmachen MÖCHTE darf das sofort, wer NICHT MÖCHTE muss nicht und wird trotzdem nicht anders behandelt.

Ich meinte nicht dich Offfi. :)

och man...
es liegt am Namen das sich hier welche so anpissen, oder? :screwy:
wenn wir uns "die 8 Leute ausm Nachtschwärmerthread mit ihren Gefolgsleuten" genannt hätten, wär das auch noch schlimm? :rolleyes:

lasst doch das Gang weg wenns euch so beunruhigt....
wir haben uns nur so genannt weil wir uns so gut wie jeden freien Tag im Ns Thread sehn :rolleyes: