d'Averc
Mod Emeritus
Neeh - ich kann auch alleine klugsch***Nullchecker schrieb:Wenn wir grad dabei sind: Will jemand meiner/meinem Gang beitreten? :screwy:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neeh - ich kann auch alleine klugsch***Nullchecker schrieb:Wenn wir grad dabei sind: Will jemand meiner/meinem Gang beitreten? :screwy:
SickSoul schrieb:Hm soll das dann so gemacht werden, dass bestimmte gruppen vorgegeben werden und man sich da "anmelden" kann oder dass jeder da hin schreibt was er/sie will?
wie auch immer, ich glaube das führt über kurz oder lang zu ärger... aber ausprobieren kann man's ja mal.
MfG
Trotzdem: No Schubladen!!!Du musst ja nicht.
Earforce schrieb:Mal ´ne Frage dazu:
Wer entscheidet denn, ob ein User einer Gruppe beitreten darf?
Diese NST-Geschichte z.B. bekomme ich immer nur so am Rande mit, aber könnte da dann jeder rein (keine Bange ich will´s gar nicht, ich bin auch eher ein "No Schubladen"-Anhänger, und überhaupt steht bei mir ja schon was anderes im Profil)??
Ich nehme an dass spätestens in dem Moment, in dem Usern der Zugang bzw. die Mitgliedschaft in Gruppen verwehrt wird, Konflikte nicht zu vermeiden sind.
Das heisst, mann sollte (wenn überhaupt) die o.g. Gruppen wie "Gitarrero", "Tastenmann" oder sonst was einführen, aber keine Cliquen. In einer Gruppe müsste halt jeder Mitglied werden können, keine Diskriminierung durch Ausschluss.
Übrigens: Das soll nix gegen diesen NST-Kram sein, nicht falsch verstehen, gell (mal abgesehen davon, dass der N.-Thread einer der amüsantesten im ganzen Board ist)? Ich schätze mal nur, dass Ihr Eure "Mitgliederzahl" nicht über Nacht (wie passend...) von 8 auf 80 oder 800 erhöhen wollt.
Genau, und da fangen die Konflikte an. Soviel Bestrafer wie es gibt, soviele Vorstellungen gibts davon, wer WARUM und WANN bestraft wird.BiFi schrieb:Man könnte das ganze ja auch durch Regeln in Bahnen halten...
Wer Gruppe XYZ diskriminiert, nach dem Motto "Wir sind besser", der muss mit Sanktionen, wie sie schon üblich sind wenn einer viel Mist laber(Sperre etc), rechnen...
Nur so als Idee...
Genau. Wieso machen wir dann nicht einfach 1 Gruppe mit Namen "Musiker". Wär einfacher?In einer Gruppe müsste halt jeder Mitglied werden können, keine Diskriminierung durch Ausschluss.
hasenfreund schrieb:Genau, und da fangen die Konflikte an. Soviel Bestrafer wie es gibt, soviele Vorstellungen gibts davon, wer WARUM und WANN bestraft wird.Genau. Wieso machen wir dann nicht einfach 1 Gruppe mit Namen "Musiker". Wär einfacher?
Ich glaube, jeder hat schonmal auf nem Keyboard gespielt. Es gibt 5 Mia. Menschen auf der Welt und somit 5 Mia. Vorstellungen, was ein Keyboarder ist.
Das genau Gleiche gilt für alle anderen Instrumente. Das ist einfach völlig sinnlos. Wenn 5 Leute in der Gruppe "Gitarristen" sind, dann herrschen in dieser Gruppe selbst einfach 5 verschiedene Vorstellungen von der Gruppe "Gitarristen".
hasenfreund schrieb:No Schubladen! Never change a running system! No conflicts! Gott ist tot! Revolution!
Eine Bereicherung ^^.Die "Haupinteressen" werden bei Profilangabe dann halt öffentlich kenntlich gemacht bei dem der´s will.
das Bo schrieb:...denn wenn jeder und seine Mutter rappt, dann geht das nicht mehr klar...
Andererseits haben wir Mods aber schon genügend zu tun, auch ohne solchen Kinderkram ("die diskriminieren uns...blabla").BiFi schrieb:Man könnte das ganze ja auch durch Regeln in Bahnen halten...
Wer Gruppe XYZ diskriminiert, nach dem Motto "Wir sind besser", der muss mit Sanktionen, wie sie schon üblich sind wenn einer viel Mist laber(Sperre etc), rechnen...
Nur so als Idee...
das is aber auch bei grösseren Foren so und es gibt keine Probleme ó.ÒPhili schrieb:Jedenfalls fänd ich's blöd, wenn jeder seinen eigenen Status angeben kann. Erstens reichen dafür die Signaturen, zweitens sind sogar die schon bei vielen Usern mehr als diffus und drittens müssen wir Mods dann noch mehr kontrollieren (verbotene Inhalte, etc.).
Das mag ja sein, aber wir sind ja nunmal in diesem Forum. Also ich bin nicht prinzipiell gegen die Benutzergruppen, aber dass jeder seinen eigenen Status festlegt, finde ich überflüssig und unnötig arbeitsschaffend. Man hat doch auch so die Möglichkeit, sich selbst zu definieren (Signatur, Profil, Avatar), klappt ja bei euch auch jetzt bereits wunderbar.36 cRaZyFiSt schrieb:das is aber auch bei grösseren Foren so und es gibt keine Probleme ó.Ò
Antje :) schrieb:Ich bin gegen Gruppenbildung, definitiv. Es entsteht dann Missgunst zwischen den einzelnen Gruppen und verpestet damit die Stimmung hier an Board, außerdem wird sich immer jemand ausgeschlossen fühlen, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.