Wie findet ihr bullet for my valentine gitarristen`?

• Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hand of Blood kommt mir immer in den ersten 10 Sekunden vor wie Burzum - war ...

Die Gitarrenarbeit von BfmV ist eigentlich ganz solide, nix überaus schweres. Aber Musik muss ja nicht prinzipiell schwer zu spielen sein, damit sie gut ist.

Was aber nicht heißen soll, daß ich die Band mag, dafür ist es doch zu durchgestylt, sowohl musikalisch als auch vom Auftreten her, hauptsache, man kann auf den Metal-/Emocore Trend aufspringen und möglichst viele verschiedene Zielgruppen erreichen. Das muss aber gar nicht mal so sehr Absicht der Band sein, sondern vielmehr auf Drängen der Produzenten hin.
Deswegen fehlt es der Band mMn jeglicher Authenzität und vor allem Eigenständigkeit.
Das fängt schon beim "Schlechtes-Rob-Flynn-Imitat" Sänger an (wobei er nicht ansatzweise das Charisma und die Bühnenpräsenz des echten hat) und hört bei den Texten auf.
Würde eine blondes, kleines Pop-Püppchen das Singen, würde das nicht auffallen.
Und nur weil eine Band E-Gitarren spielt, wird noch kein Metal draus, es klingt für mich von den Songstrukturen und Melodien einfach zu konstruiert (nur halt mit Gitarren untermalt).

Aber wen der fade Beigeschmack nicht stört, Musik von einer gemachten, konzipierten Band zu hören, bitteschön. Für mich ist das nix.

Die Gitarrenarbeit von BfmV ist eigentlich ganz solide, nix überaus schweres. Aber Musik muss ja nicht prinzipiell schwer zu spielen sein, damit sie gut ist.
Volle Zustimmung meinerseits
Und nur weil eine Band E-Gitarren spielt, wird noch kein Metal draus, es klingt für mich von den Songstrukturen und Melodien einfach zu konstruiert (nur halt mit Gitarren untermalt).
Zu Konstruiert? Das finde ich eben genau gut daran. Endlich hör ich Vers/Chorus/Bridge+Solo raus und muss mich nicht ewig lang fragen, mit welchen Drogen sich die Leute vollgedröhnt haben, um einen solchen Wirrwarraufbau gut zu finden.

Aber wen der fade Beigeschmack nicht stört, Musik von einer gemachten, konzipierten Band zu hören, bitteschön. Für mich ist das nix.

Ich glaub die Band wurde nicht gecastet, oder ? :D

Hand of Blood kommt mir immer in den ersten 10 Sekunden vor wie Burzum - war ...

ja, das hatte ich mir auch gedacht bei den ersten malen hören... aber ich denke das ist zufall, denn sooo einfallsreich ist das riff jetzt nicht, bei change of seasons von dream theater kommt auch sowas vor, und bei bestimmt noch 100 anderen bekannten liedern

zu den gitarristen: ich finde die machen ihren job gut... sicher keine überragende leistung, aber die riffs gefallen mir gut, und es gibt auch durchaus abwechslung bei den songs

ja, das hatte ich mir auch gedacht bei den ersten malen hören... aber ich denke das ist zufall, denn sooo einfallsreich ist das riff jetzt nicht, bei change of seasons von dream theater kommt auch sowas vor, und bei bestimmt noch 100 anderen bekannten liedern

hehe, ich hatte vor 2 jahren ma selbst son riff ausgedacht
klang genau so... zu der zeit kannte ich bfmv noch gar net :D

aber solche riffs sind wie du gesagt hast, nichts besonderes
die typischen tonabstände halt :redface:

eben... mein 1. lied klingt auch ähnlich, nur etwas ruhiger und clean (jedenfalls der teil der diese töne hat, der rest ist geknüppel^^)

So schwer ist das nun wirklich nicht. Sie spielen eigentlich immer das gleiche Gedudel. Bewegen sich immer in den gleichen Lagen. Hab sie live gesehen und ich fands furchtbar. Die studioarbeiten sind aber ganz gut.

I
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekro
so jetzt geb ich au mal meinen senf dazu:D
hab bvmv rauf und runter gehört und jetzt gehn die mir so was von auf den sack.
aber das songwriting ist einfach perfekt von den songs. Aber trotzdem finde ich klingen die irgendwie "unreif":confused:
Da hat sicher der Produzent ordentlich seine flossen im spiel gehabt.
Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht für diese aussage aber mich errinnern die bissel an Tokio Hotel:redface: Deren Songwriting ist imho sehr ausgereift aber ich hörs trotzdem nicht weils einfach nicht mein ding ist.
Die haben au kaum von ihren sachen selber gemacht:evil:

naja denke viele die hier ihren "senf" dazu gebn vergessen das es von ihnen kein Hobby mehr ist bei dem du einfach alles machen kannst was dir spass macht und was du selbst einfach nur geil findest.

Mittlerweile macht bfmv ja mit der musik gut geld und damit das weiter so leuft müssen sie sich (leider gottes ) ihren produzenten beugen.

Versucht euch mal in diese lage hinein zu versetztn ihr könntet mit musik euren lebensunterhalt verdienen aber müsstet dabei eure musik verändern ... ganz ehrlich ich wüsste nicht was ich machen würde weil immerhin kann ich mir wenn ich arbeiten gehe auch nicht aussuchen wie ich die brücke jetzt baue weil sie mir anders besser gefällt als auf den vorlagen ;D

soll aber nicht heissen das ich n großer fan von bullet bin, finde eher das das nicht so richtig metal is für meinen geschmack mag da Mh wesentlich mehr da die nicht fast nur clean singen sonder eig immer schön was hartes drin haben .... und meiner meinung nach sind gitarrenparts au besser und vorallem bassparts sind wesentlich besser ^^

Edit: aja und man merks auch daran das sie sich ihrem produzenten beugen wenn man die vid und die album version von weaking the deamon vergleicht

Obwohl das hier anscheinend der "Ich find die scheisse Thread" ist, sag ich einfach mal so das ich sie gestern gesehen hab und sie ziemlich geil waren. Konversation mit dem Publikum ist zwar nicht so, aber scheiss drauf, deswegen geh ich ja auch nicht zu nem Metalkonzert. Außerdem waren auch gar nicht mehr so viele Mädels da, wie noch beim letzten Konzert, eher mehr Metalheads.

Jo ich klink mich mal ein. Also Matt spielt normalerweise jackson rr1t in weiß oder schwarz. Seit diesem Jahr hat er eine eigene Signature rhoads rausgebracht. Gibts in schwarz, weiß und Silber metallic.
Padge spielt eine Esp Dave Mustaine, hat aber auch schon seine eigene ESP Signature V bekommen. Beide spielen Peavy und mesa boogie!

ich find die einfach geil :rock:

mir sagen sie auch zu .. ^^ aber spielen tu ich sie nicht.. ;)

aber das live keine publikumskommunikation stattfindet habt ihr schon recht ;)

hmmm also ich find die gitarrenarbeit nicht schlecht von denen.
Das 1. Album is einfach mega geil (auch wenn n bissel emo ist xD )
das zweite, find ich nicht so pralle

Jo die beherschen ihre Instumente schon ganz gut.

Ich hab zwar keine grosse Vorstellung was Emocore ist aber, dieser "Emocore-Style" hatten sie doch eher nur auf dem "The Poison" Album?! Bei Band die mir gefallen, wie auch Bullet, gehts mir sowas von am A****loch vorbei was sie für ein Genre sind.
Immer dieses Genrezeugs :rolleyes: Ist mir noch nie untergekommen, das ich den IPod anmachte und dacht: " So im Moment habe ich Lust ein bisschen MeloDeath-Metal mit einer Brise Hardcore, aus Schweden mit Black Metal-Einfluss." ;) Is doch wurscht wases is es rockt.
Und zum Thema: Ich finde Matt und Michael schreiben sehr gute Riffs die richtig abgehn. Und die sind auch nicht zu schwer. Das ist wahres Können etwas seehr einfaches so geil umzusetzen. Ich meine schaut euch den Main-Riff von "Waking the Demon" an, der ist so simpel aber fetzt richtig. :) So sollte das sein.

Ich hör kein BFMV (Musik zum Kotzen,sry),aber ich finde sie instrumental schon okay.Ist auf jeden Fall nicht einfach zu spielen und dabei zu singen.Sie können sicher gut ihre Instrumente spielen,auch wenn sie's nicht immer zeigen,ausserdem muss man bedenken,dass sie noch nicht so lange im Geschäft sind.

Ich hör kein BFMV (Musik zum Kotzen,sry),aber ich finde sie instrumental schon okay.Ist auf jeden Fall nicht einfach zu spielen und dabei zu singen.Sie können sicher gut ihre Instrumente spielen,auch wenn sie's nicht immer zeigen,ausserdem muss man bedenken,dass sie noch nicht so lange im Geschäft sind.

13 Jährchen sind sie im Geschäft :rolleyes: Wie definierst den du lange? 25 Jahre? :gruebel:

ausserdem muss man bedenken,dass sie noch nicht so lange im Geschäft sind.

Glaube das bezieht sich seit dem das erste Studio Album raus ist. War am anfang meiner Gitarren Karriere großer BFMV Fan und Hand of Blood sowie Suffactaing under words and Sorrow waren eins meiner ersten Lieder. Finde auch teilweise spielen die Jungs schon ganz schön schwere sache wie zb. das Tears don´t Fall Solo........HAMMER!.........und auf den 2ten Album sind auch gute Kracher. Gesanglich sind die Album schon gut aber wo ich die mal Live im Fernsehen gehört habe hat mich der Gesang nicht gerade überzeugt. Alles im allen ne gute Band die man sich mal anhören kann wenn grad nix anderes da ist.

das ist popmusik mit e-gitarren und rockstyle... ich habe kein problem, mit musik geld zu verdienen, aber da hat ne fantastische marketingabteilung grandiose arbeit geleistet. der vergleich mit metallica ist spielerisch nicht so verkehrt, auch kirk (der bestbezahlte hilfsmusiker aller zeiten) spielt auf der bühne mehr töne daneben als richtig, ebenso ist jamez gesang live unter aller sau... also hier stimmts, denn auch BFMV sind live unterirdisch. ich habe mal eine clinic mit beiden gesehen und das war definitiv peinlich... unsauber und untight - fazit: teenagermetal, das für mich nix mit echter rockmusik zu tun hat, sondern näher bei brittney spears als bi metallica ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.