also ich kann aus eigener erfahrung nur sagen. in den ferien vllt so 3 wochen mal den arsch aufreissen (sommerferien)!!! ich habe beim gas/wasser/scheisse-mann gearbeitet, und das war nicht immer einfach. von 8 bis 17 uhr arbeiten. aber da kommen dann in der woche 300 euro zusammen. ich hab am ende 1400 euro bekommen. weil ich mich noch recht clever dabei angestellt hab und einfach alles gemacht hab was ich machen konnte. ich hab zum beispiel (schwarz
) das lager eine nacht lang sortiert... da hat der chef mir 400 kröten oben drauf gegeben. und dann hab ich noch mal 100 euro "trinkgeld" bekommen. und 900+400+100 sind 1400. und man kann mit 1400 schon einiges anfangen. dann noch schön das taschengeld was auf seite legen so weit es geht, und dann läuft der laden, zumindest bei einem selber. ich find das ist ein gutes gefühl sich wirklich immer das kaufen zu können was man braucht z.B. neue hardware oder so. sowas geht schnell mal kaputt...
so das war mein wort zum sonntag.
und ich bin grade erst 16 geworden. man muss auch nicht immer unbedingt jede kleinste regel unserer gesellschaft genaustens gefolgen!
und faulheit ist da wirklich fehl am platze!
dankeschöm