EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
Kann ich so unterschreiben, hätte aber nie Bock sowas live mitzunehmen (als Band)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin quasi der tüftler in der band, so werde ich mich wohl darum kümmern. die anderen haben daran kaum interesse.Naja, man muss halt einen zum Tontechniker machen.
vom sog. Moneychannel. Das ist der Kanal der das Signal überträgt, das am wichtigsten ist. .
zum glück verwenden wir amps, die nicht unbedingt eine endstufenzerre benötigen. ich habe an meinem fullstack mal halb aufgedreht....da hab ich an der wand geklebt. unangenehm laut.Es geht immer!!!!!!1 Es gibt für Gitarren auch das Konzept einer Isolationsbox oder eines Powersoaks. Damit kann man dann weitestgehend den Sound eines voll aufgerissenen Amps benutzen ohne dass jedem die Ohren zu bluten beginnen.
Outdoor ist für das Feedback meist etwas einfacher als z.B in eurer Garage. Dafür hat man mit anderen Dingen zu kämpfen. So kann es leicht sein dass eine Anlage in einem Club/Saal/Halle ausreicht aber im Freien bei weitem nicht gleich viel Menschen adäquat beschallen kann. Vor allem die Bässe gehen im Freien recht schnell flöten.
wenn ich das mikro nicht verwende, sondern musik aus einer tonquelle verwende, kann man die boxen sehr laut stellen. ich denke schwach sind sie nicht und auch laut klingen sie sehr angenehmem, fast wie hifi boxen.
hmmm....wir sind bisher vom klang in dem raum begeistert. klingt wirklich nicht schlecht.Autschen! Das ist ein Karton Trockfrüchte... mehr noch.
Respekt,wenn man in so einem Raum überhaupt ohne Feedbacks und einem ordetnlichen Klang hinkommt. .....
wie gesagt, wir sind noch nie aufgetreten. der drummer und der andere gitarrist, sind rampensäue, die kennen sich aus. der basser und meine wenigkeit sind novizen.Auch wird das Publikum, bei zur Breite einer Bühne hin stehend (also Quer rüber) nicht den vollen Klang mitbekommen. Insbesondere bei größeren Locations wird es schief gehen (müssen). Also auch hier mit bedacht ran.
Deswegen: Die Lifesituation wird euch erhebliches lehren.
Vocals über dies Boxenpäärchen OK.
.
.....
Auch nein sagen, wenn man merkt, dass man ausgenommen werden soll und nur für einen Appel und Ei spielt und der Veranstalter sich freut.
Never! Alles kostet Geld und der Wiesenwirt gibt dir seine Pommes auch nicht für umme.ich hätte für ein bier und 2 cola gespielt.