juergenkn
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich aus dem Forum schon viele brauchbare Tips zur Auswahl meines Basses bekommen habe
(vielen vielen Dank nochmals )
würde mich interessieren was eure Meinung zum Lernen des Basses ist.
Mir ist natürlich vollig klar das man mit kundigen Untericht beim Lehrer viel erreichen und lernen kann.
Mir geht es aber erst einmal um die ersten Schritte mit dem Instrument vertraut zu werden.
(Dann stellt man sich auch nicht ganz so dämlich im Unterricht an .
Ich habe im Netz einen interessante Seite gefunden die recht vielversprechend die ersten Schritte vermittelt.
http://www.openmusicschool.de/bass-lernen.html
Oder ist es besser erste Schritte in einer Musikschule zu machen? Oder per Literatur (sind ja einige Bücher im Forum empfohlen)
Damit sich nicht gravierede Fehler einschleifen.
Griffhaltung etc. (wenn so was wichtig ist )
Nicht das es hinterher heißt: Wo hast du denn das gelernt.
Ich dachte mir erst einmal online und mit Buch zu Beginnen und dann später eine Musikschule zu besuchen.
Was ist eure Empfehlung ?
Könnt ihr mir ein Stück zum Anfangen empfehlen?
Wo bekomme ich die tabs mpgs Noten etc zum spielen?
nachdem ich aus dem Forum schon viele brauchbare Tips zur Auswahl meines Basses bekommen habe
(vielen vielen Dank nochmals )
würde mich interessieren was eure Meinung zum Lernen des Basses ist.
Mir ist natürlich vollig klar das man mit kundigen Untericht beim Lehrer viel erreichen und lernen kann.
Mir geht es aber erst einmal um die ersten Schritte mit dem Instrument vertraut zu werden.
(Dann stellt man sich auch nicht ganz so dämlich im Unterricht an .
Ich habe im Netz einen interessante Seite gefunden die recht vielversprechend die ersten Schritte vermittelt.
http://www.openmusicschool.de/bass-lernen.html
Oder ist es besser erste Schritte in einer Musikschule zu machen? Oder per Literatur (sind ja einige Bücher im Forum empfohlen)
Damit sich nicht gravierede Fehler einschleifen.
Griffhaltung etc. (wenn so was wichtig ist )
Nicht das es hinterher heißt: Wo hast du denn das gelernt.
Ich dachte mir erst einmal online und mit Buch zu Beginnen und dann später eine Musikschule zu besuchen.
Was ist eure Empfehlung ?
Könnt ihr mir ein Stück zum Anfangen empfehlen?
Wo bekomme ich die tabs mpgs Noten etc zum spielen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: