Genau das meine ich.. Ich lerne Azerbaijanische Gitarre jetzt auch schon länger und sehr intensiv, aber ich bekomme es nicht hin, es klingt einfach nicht so...
Alles würde ich hinbekommen, natürlich nicht so, wie die originalen (damit es wieder keine Missverständnisse gibt), aber ich könnte ein Stück von Gary Moore lernen, auch eins von Pat Metheny oder Herb Ellis, auch Standard arabische Musik könnte ich wiedergeben, gypsyzeugs ala django natürlich auch... Das ist alles nur eine Sache der Übung...
Aber sowie Elman, oder Intizar, kann ich einfach nicht klingen... Ich verstehe einfach nicht, wo die Noten herkommen... Da sind viele kleine schläge, die viele bestimmt nicht mal hören... Ihr müsst auf die Hand gucken, wie sich die Finger bewegen und wie er pickt... Ich versuche es genau so und nicht seit 4 Monaten, sondern viel länger, deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich die Hoffnung verlor. Ich dachte, dass es hier jemanden gibt, der vielleicht noch länger spielt als ich und besser hören kann als ich... Jemand, der Elman nachspielen könnte... Aber niemand kann es irgendwie.. Aber elman spielt natürlich auch jazz oder Blues.. Achtet auf die Licks... Das ist Unfair...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guck mal, was hier nach der Minute 3.35 passiert... Das ist doch nicht mehr normal.. Ist das schredden? Was ist das? Wie kann man so spielen lernen? Wie kann man so im takt bleiben? Und dieser Mann spielt ne billige Les Paul Kopie... Ich checke es einfach nicht... Unglaublich
Ab 3.35