...und egal was du da aufzählst, alexi bleibt alexi, egal in welcher band er spielt... und nix anderes habe ich erzählt, auch wenn ER sich damit nicht mehr identifizieren kann. und ich denke, dass ich sehr sachlich bleibe und für mich ist eben das aufgezähle dieser beispielschnipsel gepose ist, erbsengezähle (wobei der große überblick verloren ging), wobei du weder das was ich, noch das was kasper gesagt hast, verstanden hast.
Und "Danzig ist deutsch und bleibt deutsch und wird auch immer deutsch bleiben"? Genug der braunen Polemik, ich mag hellgrüne Erbsen eh viel lieber.
Meine Wenigkeit zumindest bezog sich, genauso wie Kasper666, in ihrem ersten Post hier auf die Ausgangsfrage. Es geht hier um DEN Alexi Sound, den es meiner Meinung nach, nicht gibt und das habe ich recht ausführlich, mit - zugegeben - vielen Erbsen , belegt.
Erbsenzählerei:
Zum Schluss, nach dem komplizierteren Rezept, gabs sogar nochmal eine unkomplizierte Zusammenfassung für die ungeübten Köche. Aber anscheinend kann man mit drei Zutaten und einem leichteren Rezept trotzdem noch das Essen verkochen und nicht zum gewünschten Ergebnis kommen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich dort Erbsen genannt habe, die alle unterschiedlich schmecken. Und diese Erbsen sind an unterschiedlichen Orten aufgewachsen, wenn sie es auch alle ein wenig metallisch schmecken.
Da aber auch ich leider zu selten Koche und noch seltener mit deinen Rezepten, wäre es schön, wenn du mir nochmal genau erklären könntest, was ich an deiner Rezeptur nicht verstanden habe
.
Für jemanden, der ihn offensichtlich nicht mag, weißt Du auf jeden Fall erstaunlich gut Bescheid über seinen Background und seine persönlichen Motive. Respekt - soviel finde ich nicht mal über Gitarristen raus, die ich gut finde ;-)
Heute neigen doch ziemlich viele Bands dazu, dasselbe "Besteck" zu benutzen. Wenn dann die "Personality" fehlt und sich ALLE an den selben Sound- und Produktions-Idealen orientieren, dann klingen die Gitarren auf vielen Produktionen eben gleich, um nicht zu sagen: austauschbar...
Auch hier sehe ich - wie bereits gesagt - Laiho mit seinem "exotischen" Setup in der Tradition der "alten Helden", die auch equipment-technisch eigene Wege gegangen sind.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Musik schlecht. Ich hab nur versucht zu verbergen, dass ich seinen älteren Kram sehr viel lieber habe.
Ich habe eine andere Auffassung vom "eigenen Sound" und ich glaube eine Diskussion wäre sinnlos, da wohl jeder darüber anders empfindet. Und ich muss zugeben, dass ich die meisten Gitarristen leidert zu wenig studiert habe, als dass ich da wirklich was zu deren Soundentwicklung sagen kann.
Heute neigen doch ziemlich viele Bands dazu, dasselbe "Besteck" zu benutzen. Wenn dann die "Personality" fehlt und sich ALLE an den selben Sound- und Produktions-Idealen orientieren, dann klingen die Gitarren auf vielen Produktionen eben gleich, um nicht zu sagen: austauschbar...
Auch hier sehe ich - wie bereits gesagt - Laiho mit seinem "exotischen" Setup in der Tradition der "alten Helden", die auch equipment-technisch eigene Wege gegangen sind.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber denkst du nicht, dass mit dem Kerry King Top Teil für Blooddrunk sein Sound nicht auch so austauschbar geworden ist?