Wie anspruchsvoll ist Metal wirklich?

  • Ersteller Reaper666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll denn bitte an technical death bitte harmonisch komplex sein? technisch isses auf jeden fall sehr komplex, songwriterisch sciher auch, aber harmonisch? da is doch jeder jazz standart komplexer, wnen er von halbwegs fähigen musikern gespielt wird. noch dazu weil beim metal eh meist höchstens 2 verschiedene töne ineinander klingen, und dann meistens sogar die terz. so was wie 7er akkorde gibts gar nicht und die optionstöne fehlen vollkommen (ausnahmen bestätigen die regel). also harmonisch gibt es auf jeden fall noch wesentlich komplexeres als tech'n'death
und @TGCD: habich was verpasst? die provokaionen gingen doch von deiner seite aus
 
:D:D:D

Merkt ihr eigentlich nichts mehr?
Zitat Dream Theater (wenn wir schon bei komplexen Songstrukturen sind :cool: ):
"We are moving in circles..."

Es dreht sich doch alles im Kreis hier.
Void und TGCD werden hier keine Freunde mehr, jeder zweite Post kommt von jemanden, der noch weiter Musikrichtungen/Künstler ins Spiel bringen muss um zu beweisen, dass Metal/Klassik/usw komplexer ist, als metal/klassik/usw. . Dann gibts immer wieder welche, die über den Sinn dieses Threads diskutieren (mich eingeschlossen)

Was wollt ihr denn noch erreichen? Außer das MeckerCD und Void sich noch zerfleischen?

Wir sind shon ne lustige Truppe. :D
 
@msoada: Ich bezieh´ das jetzt einfach mal auf mich, da ich ja auch einer derer bin, die neue Künstler ins Spiel bringen. Aber ich denke, Du hast den Sinn meines Textes nicht verstanden, wenn Du schreibst, daß es um den Beweis von mehr Komplexität eines Genres gegenüber dem anderen geht. Ich wollte lediglich herausstellen, daß Komplexität nicht der Nabel der Welt ist. Außerdem habe ich explizit geschrieben, daß ich denke, Komplexität kann man in jedem Genre finden.
Wollte das nur kurz richtigstellen.

Wie auch immer! Bevor wir zwei jetzt auch noch zu streiten anfangen, klinke ich mich aus. Ist nämlich eigentlich ´ne ziemlich dämliche Sache, Musik totzudiskutieren.
 
Was wollt ihr denn noch erreichen? Außer das MeckerCD und Void sich noch zerfleischen?

Nein... ich räume void, aber auch mir noch diesen Intellekt ein, dass wir es nicht eskalieren lassen... trotzdem denke ich, dass der Thread geschlossen werden sollte.
 
Das führt nun wirklich zu nichts mehr... Eskaliert wäre der Thread höchstwahrscheinlich nicht, die Argumente werden allerdings auch nicht besser und gewisse Aspekte sind bereits wiederholt angesprochen worden, bzw. in den dutzenden Diskussion zuvor erschöpfend behandelt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben