void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Kekse
- 19.665
@void: halt einfach die Klappe.
du stellst dir dein eigenes armutszeugnis aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@void: halt einfach die Klappe.
Erstmal spielt das Klavier neben den Akkorden auch noch die Bass Stimme. Also sollte das Klavier laut deiner Definition schon zwei Stimmen spielen. Dann kommt meist in Pop Balladen noch ein Streicherteppich rein. Also: Klavier + Voice + Drums + Streicher = 5.schaut man sich pop an irgendeine ballade, da spielt meist ein klavier mit und evtl ein schlagzeug+ voice damit wärn wir bei 3 dann, ...
Inwiefern? Gitarren spielen meist nur Powerchords. Du wirst du echt nicht behaupten wollen, dass Metal harmonisch komplex ist, oder?Flaschendeckel schrieb:metal hatehr verschiedene töne und ist abwechslungsreicher.
Noch nie eine Big Band gesehen?Flaschendeckel schrieb:dann schaun wir und jazz oder sowas an da spieln dann auch um die 4 instrumente einschließlich voice
Dann erzähl mal was an Metal Soli so extrem abwechslungsreich sein soll.Flaschendeckel schrieb:bei metal sind es 2 e gitarren, ein bass, ein schlagzeug und eine voice, die meist sehr varieieren(leider sehr falsch geschrieben) alle sind dazu noch meist sehr abwechslungsreich besonders bei den soli...hab ich es ein bisschen veranschaulicht?
Mhh, leider nicht.Flaschendeckel schrieb:ein bisschen veranschaulicht?
Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei, oder ich habe die Intention deiner bisherigen Beiträge nicht verstanden. Das Problem ist, dass ich so meine Probleme habe, wenn viele der Metaller auf ihrem hohen Ross sitzen und meinen sich der intelektuellen Elite zuschreiben zu können, nur weil sie sich der Szene zugehörig fühlen. Deswegen entschuldige man mir jegliche Polemik und naive Nachhakerei.ich sag ja nicht das der rest der musik anspruchslose schiße ist, ich spiele selbst klavier bzw keyboard und weiß was accorde etc sind...es liegt aber nicht nur an der anzahl der instrumente, wwie ich vielleicht noch erwähnen sollte, natürlich nicht, ich meinte nur dass bei mehr verschiedenen instrumenten bzw melodieen mehr teile vom gehirn aktiviert sind.
es gibt zb leute die sich accorde anhören und nicht verstehen wieso ausgerechnet die zusammen passen und was denn so anders ist, wenn man einfach ein paar willkürliche tasten gleichzeitig drückt...ich hab übrigens mittlerweile eingesehen, dass ich verlorn hab, nich das sihr denkt ich wär ne dickköpfige dumpfbacke...ich will nur noch so viel wie möglich für richtig stehen lassen
ich hoff ich konnte den eintrag bisschen übersichtlioch machnleider war übersicht noch nie meine stärke
... Das Problem ist, dass ich so meine Probleme habe, wenn viele der Metaller auf ihrem hohen Ross sitzen und meinen sich der intelektuellen Elite zuschreiben zu können, nur weil sie sich der Szene zugehörig fühlen. ...
Inwiefern? Gitarren spielen meist nur Powerchords. Du wirst du echt nicht behaupten wollen, dass Metal harmonisch komplex ist, oder?
ja lol genau, da merkt man das du die guten Bands gar net so kennst, hör dir mal was von Necrophagist an, fast keine Powerchords oder das ganze The Sound of Perseverance von Death is ne mega geile Kombi aus Powerchords und double Lead Gitarren.
Also Instrumentaltechnisch gesehen ist Metal, vorallem Technical Death Metal ganz weit oben mit dabei unter allen Musikgenren gesehen, gefällt zwar net jedem aber das die Typen es drauf haben wurde schon lange vorher in dem Thread geklärt.
Harmonie? Wer braucht sowas...Aber ich denke es steht ausser Frage dass Metal im allgemeinen nicht zu den Harmonisch anspruchsvollsten Richtungen
gehört
Ey!und es stört mich halt dass die ganzen Metaller ein wenig intollerant gegenüber andere Musikrichtungen sind.
hätten hauptschüler eine solche duskussion geführt, wären ständig beleidigungen gefallen und die hälfte hätte vermutlich sowieso ihre eigene sprache gesprochen...damit will ich sagen, dass metal also vermutlich nicht ganz ohne anspruch ist, da ich mich jetzt mal erdreiste aus dem geschriebenen etwa eure intellektualität zu ermitteln, und bin zu dem ergebnis gekommen(ich hör mich an wie einer mit ner hornbrille vorm reagenzglas vermutlich^^), dass wir hier alle einiges an denken darbringen können.
Aber ich denke es steht ausser Frage dass Metal im allgemeinen nicht zu den Harmonisch anspruchsvollsten Richtungen gehört
und es stört mich halt dass die ganzen Metaller ein wenig intollerant gegenüber andere Musikrichtungen sind.
Da bin ich zwar anderer Meinung aber OK, hat ja jeder seine Auffassung.
Ich stelle die These auf, dass es im Metal harmonisch auch nicht komplexer zugeht als in anderen Sparten... Ausfälle nach oben oder unten wird es überall geben.