Meinereiner = 45
...und grad voll auf G.A.S., ohne Ahnung von Musik zu haben
Als gelernter DDR-Bürger Alles, was mit Synthies zu tun hatte, im Radio gehört (und auf Kassette mitgeschnitten) und dank unserer Stadtbibliothek alles Erreichbare über technische Details elektronischer Musikinstrumente (und spezeill Synthies) gelesen.
Für die Erfüllung des Traumes eines Eigenbaus reichten die Mittel nicht.
Nach 1990 diverse LowBudget-Home-Keys an- und wieder verkauft - irgendwas war immer doof dran...
Irgendwann vor 5 bis 10 Jahren erbte ich dann das erste "Richtige" Instrument, eine Wurlitzer Heimorgel mit "Touchtone", Federhall und Kassettenlaufwerk.
Tja, und im November oder Dezember begann mit dem Erwerb eines zerschossenen E-MU E64 (Hab einfach nur zur Befriedigung der Bastelwut auf das nächstendende, nach Feierabend persönlich abholbare, vom Gewicht her tragbare und technisch nicht völlig uninteressante Bastlerangebot bei ebay geboten)...
Nach ein wenig Einarbeitung wollte ich fürs rumliegende Midikeyboard und den E-MU einen "Recorder" haben und bin bei nem defekten QY-20 gelandet.
Nach den Beiden (und deren Rep.) bekam ich Appetit auf mehr und so haben sich bis heute ein MC-808, ein DX7 II FD sowie ein 3-Tier-PROEL dazugesellt und evtl. kommt bereits nächste Woche noch ein oller Sirius hinzu.
Achja, als ich letzte Woche über ein "Nur Selbstabholer in Berlin" - Echolette ME III -Oberteil (war wohl ca. 20 Jahre ein Couchtisch) stolperte, konnte ich auch nicht nein sagen...
Wie wird man einen Anfall von G.A.S. eigentlich wieder los?