@miles, Philipp86: "Seltsam" ist schon irgendwie im Sinne des Erfinders... mein Ziel war es eigentlich, die herannahende Bedrohung darzustellen, die sich dann zur völligen Zerstörung steigert, und ich hab das Gefühl gehabt, dass das mit klassischen Songmitteln nicht so gut funktioniert, drum hab ich's mal etwas anders versucht, ein wenig dissonanter. Wenn ich also Reaktionen wie "irgendwie anders" hervorrufen konnte, dann war's schon mal kein kompletter Griff in's Klo
, auch wenn ich wie gesagt selbst nicht wirklich zufrieden bin.
Dann will ich die Gelegenheit gleich mal nutzen um zu den anderen was zu sagen:
IronNet: Toll gespielt, echt atmosphärisch, wunderbarer Track... nur finde ich das viel zu "chillig", um den absoluten Terror dieses Bilds auszudrücken. Ganz unabhängig davon muss ich sagen, dass der Dateiname ("War Hifi") echt was hat, auch wenn du ihn nicht bewusst gewählt hast
-- man möge einmal darüber nachdenken.
JoinPerry: Von dir gibt's ja bis jetzt zwei so Schnipsel, einmal das ruhige und einmal das Metal-Geschrammel, oder? Wird das noch irgendwie verbunden? Könnte mir vorstellen, dass da was Treffendes rauskommt...
Overkill: Das find ich ganz gut! Wenn das Geriffe nicht ganz so nach "Classic Metal" klingen würde sondern noch etwas bedrohlicher, wär's noch besser. Das jaulende, sirenenartige Zeug passt toll, und das melancholische Outro stellt für mich recht gut die Trauer der Überlebenden dar.
Hans: Ich bin mir echt nicht sicher, was ich dazu sagen soll... Sehr dicht und atmosphärisch, die Gitarre fügt sich gut ein und drängt sich nicht in den Vordergrund. Ein Hauch von Pink Floyd vielleicht...? Von der Stimmung her: Trauer, eher retrospektiv. Ich kann das irgendwie gar nicht bewerten, obwohl ich's mir von allen sicher am öftesten angehört hab.
Miles: Hey, jemand mit Text! Auch mal ganz was anderes. Das Panflöten-Ding am Ende ist mir eher schon eine Spur zu kitschig, ansonsten recht stimmig. Bin schon gespannt, falls da noch Gitarre dazu kommen sollte... Respekt übrigens für den Mut, was Gesungenes reinzustellen obwohl du vielleicht nicht der beste Sänger bist. Das passt hier schon ganz gut, nur die länger ausgehaltenen Töne tun etwas weh...
Übrigens: Ja, Tom Waits zu kennen schadet nie!