Wettbewerb auf künstlerischer Basis

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
So, hab grad mal was aufgenommen. Die Aufnahme könnt Ihr Euch unter http://www.hxcmp3.com/iron_net anhören (der Song heißt WAR, ganz unten auf der Liste). Sorry für die mäßige Qualität aber ich denke man hört wie es gemeint ist. :D
 
iron_net schrieb:
So, hab grad mal was aufgenommen. Die Aufnahme könnt Ihr Euch unter http://www.hxcmp3.com/iron_net anhören (der Song heißt WAR, ganz unten auf der Liste). Sorry für die mäßige Qualität aber ich denke man hört wie es gemeint ist. :D

das passt zu sowas :D

dusk0732.gif
dusktit8.gif
dusk0832.gif


ne is cool :redface:
 
Ich hab mir grad gedacht zu dem Bild würde bei der Eröffnung des Songs ne richtig fette Divebomb reinpassen und danach vielleicht ein A. Harmonic im 7 oder 9 Bund und ein Bisschen Tremoloarbeit ;) So hätte ich zumindest den Song angefangen.
 
So Leute!!

Auch wenn man es zuerst nicht vermuten mag, mein Intro gehört zum ersten Bild. Eigentlich wollte ich erst warten bis mir genug Ideen für ein Lied gekommen sind, waber wie der Zufall so wollte, enstand aus dem 2. Take schon ein wie ich finde recht passendes Intro.

Die Tage gehts weiter,

Christian

Achso, Link vergessen hier


noch einer..., Nachtrag: Dieses Plastik HiHat gezische kommt daher, dass alles aus der Demoversion von Amplitube stammt.
 
iron_net schrieb:
So, hab grad mal was aufgenommen. Die Aufnahme könnt Ihr Euch unter http://www.hxcmp3.com/iron_net anhören (der Song heißt WAR, ganz unten auf der Liste). Sorry für die mäßige Qualität aber ich denke man hört wie es gemeint ist. :D


So gerade eben kann man erkennen was gemeint ist :)
Eigentlich ganz gut für ein paar Minuten Arbeit aber meinst du wirklich der Blues Rock Lick gegen Ende passt da gut rein?
Lass mal das Thema auf langsamen Bendings beruhen. Ich denke das kommt gut.
 
Mal so neben bei: Wer hat mal gesagt, dass hier mehr über Equipment geredet als Gitarre gespielt wird?
Irgendwie machen dies drei Themen auf den ersten beiden Seiten der Plauderecke deutlich.
 
Guten Morgen,

wollte vorab schonmal nen Lob an Join und ironnet richten, habt ihr geil gemacht :)

Meins kommt diese oder nächste woche, hoffe allerdings das hier noch mehr mitmachen.

LEUTE KEINE SCHEU BITTE

Philipp
 
Naja dann bin ich auch mal dabei....auch wenn ich mich noch nie wirklcih mit Bildern analytisch befasst habe, aber ich denk ma des kann sicher ganz witzig sein...Nen Versuch isses ja wert :great:
 
Moin zusammen,

vielleicht mal ein paar Infos zu dem Bild (falls es wen interessiert): Es ist das wohl bekannteste aus dem Vietnamkrieg, und 1972 aufgenommen. Ich habs damals im Stern gesehen (was wohl nachhaltige Eindrücke bei mir hinterlassen hat, da ich mich heute noch daran erinnern kann...).

Zumindest ging es in diesem Fall "gut" aus (wenn man dabei von gut sprechen mag): Das nackte Mädchen in der Bildmitte, Kim Phuc, hat die schweren Napalm-Verbrennungen überlebt (war mal etliche Jahre später als sie schon eine junge Frau war ein entsprechender Artikel im Stern drin) und soll sich heute als ehrenamtliche Unesco-Botschafterin für den Frieden einsetzen.

Ein südvietnamesischer Pilot hat damals eine nordvietnamesische Stellung angegriffen und dabei "versehentlich" eigene Soldaten und Zivilisten attackiert. Das Bild wurde zum Symbol für die Grausamkeiten des Vietnamkrieges und wurde mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Gruß

Mike
 
Danke für die kleine Geschichtsstunde :)

Ich will bei eurem kleinen Ding auch mitmachen. Das Problem ich kann nix aufnehmen weil ich keine E-Gitarre zuhause hab :(

Falls es euch nix ausmacht werd ich schaun ob ich in Guitar Pro ein akzeptables Midi-File kreieren kann.

Aber ich denke sowieso, dass der Vietnamkrieg von keinem besseren musikalisch dargestellt wurde als Jimi Hendrix.
Aber das ist ein anderes Thema
 
So ich mache schon mal ne kleine Übersicht wer schon Tracks von sich hochgestellt hat

Ironnet klick
JoinPerry Klick
zwar nur Intro aber rest kommt ja noch

@ESP_LTD jo kein Ding, mach mal bin schon gespannt

Philipp
 
So, jetzt brauche ich mal Hilfe von jemandem der viel Metal hört un Gitarre spielen kann. Das wird nämlich mein allererster Versuch in diese Richtung und ich bin mir nicht im klaren ob das so funktioniert.

Dieser Teil folgt nach dem Intro und ich würde über das letzte Riff ein Solo spielen. Hört sich leider komisch an. Wie soll ich das abwandeln?

Achja, verzeiht den Sound. Es brauch etwas bis man sich in eine fremde Musikrichtung einarbeitet :)
 
GOIL, wat n thread, ich mach mich dann auch noch ran :),

lw.
 
ha littlewing macht auch mit :)

@join ja das hört sich doch schon echt gut an, aber wenn du mich fragst, würde ich es trotzdem etwas langsamer angehen lassen...den teil würde ich kurz vor schluss verwenden und dann wieder etwas sehr beruhigendes...Wie gesagt man kann da super geschichten mit erzählen :)

Zwar schwer aber es geht...
Wird auch für mich persönlich nen hartes stück arbeit, aber ich versuch mein bestes ;)

Philipp
 
Da schwerste an dem is eigentlich nicht da ne Geschichte herum zu erzählen sondern das du keinen Gesang hast und somit die Gitarre fast das gesamte Lied solieren muss.

P.S: Das Intro und die ungefähre Backgroundmelodie hab ich schon, möchte sie aber nicht posten, da es bei mir öfters der Fall ist dass wenn mir wieder was besseres einfällt der ganze Song geändert wird :D
 
ich hab mal schnell was zusammengebastelt.

link:


ich freu mich auf jede kritik :great:
 
Fuck ich würde gerne was dazu machen, nur hab ich momentan wenig Zeit und Muse dafür :rolleyes:
 
hey fendi, kein stress das ganze läuft ja noch 2Wochen :)

wirst sicher nen paar stunden dafür aufbringen können... :)


Philipp
 
Hier nun mein Beitrag. Eine kurze Sequenz von 43 Sekunden in der etwas ausgefallenen :D Besetzung

- gemischter Chor
- Solostimme Sopran
- Solostimme Tenor
- Solostimme E-Gitarre
- Bass
- mächtiges Rockschlagzeug
- Orchesterpercussion
- Bläsersatz


Alles sehr verdichtet, man muss vielleicht einige Male hören.

Ich wollte das Bild nicht 1:1 unmittelbar beschreiben, sondern vielschichtige Dinge, die dabei im Gefühl mitschwingen (können), wie Trauer, Melancholie aber auch Hoffnung auf eine bessere Welt, für die ja auch das überlebende Mädchen in der Mitte heute arbeitet.

Es gibt verschiedene absteigende Melodielinien, die sich nicht wiederholen. Alle 4 Takte erhöht sich als Kontrast die Harmoniefolge chromatisch 1/2 Ton nach oben.

Im Schlussakord, einem dramatischen Moll-Major7/9, rückt das Bild für einen Moment noch einmal krass vor Augen und hinterlässt ein Fragezeichen hinter Hoffnung und Versöhnung.

Rechte Taste speichern unter - 0,8 MB

PS: Bis auf das Cubase VST ist alles mit waschechter Freeware aus dem Netz gemacht.
 
@ hans 3, haste wirkloch super gemacht, nur leider finde ich, das es ein wenig zukurz ist um einen Emotion aufzubauen :(

Die Idee is super, aber irgend etwas fehlt... Ich denke als Intro wäre das super geeignet, nur der Aufbau, also das langsam schleichende Elend das diesem Bild entfällt fehlt in deinem Song (interpretation)!

Is aber echt sehr schwer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben