Westerngitarre um .....€, Kaufberatung.....

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
macht sinn. wenn ich dich richtig verstanden habe, wird dem fragenden duch den fragebogen klar, wie umfangreich das thema "neuanschaffung" wirklich sein kann.

ist es dann eventuell sinnvoll, jede frage mit einem kurzen satz zu begründen, um dem fragenden klarzumachen, wofür der einzelne punkt wichtig ist?

GENAU!!!

Ich fände es wirklich gut, wenn da ne kleine Einleitung dabei wäre und das ganze umfangreich und ausführlich ist, würde sich sehr positiv abheben und auch einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen!

Lieber zu viel als zu wenig, dass kann man getrost von jedem abverlangen, und damit wird auch sicher niemand überfordert - mir persönlich würde so etwas gaaanz toll gefallen und ich wäre absolut beeindruckt!

macht sinn. wenn ich dich richtig verstanden habe, wird dem fragenden duch den fragebogen klar, wie umfangreich das thema "neuanschaffung" wirklich sein kann.

ist es dann eventuell sinnvoll, jede frage mit einem kurzen satz zu begründen, um dem fragenden klarzumachen, wofür der einzelne punkt wichtig ist?

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, ja fände ich sehr gut. :great:

Der Satz sollte nur nicht zu lang sein, sonst wird er nicht gelesen :(

Davon abgesehen, könnten evtl. ein paar Punkte des Fragebogens umformuliert oder präzisiert werden. Beispiele: Griffbrettbreite (wo wird gemessen?), "Features" unter 12 (warum nicht einfach "Was ist Dir besonders wichtig?")

Auf jeden Fall sieht das Ganze ersma aus wie ne gute Idee...

Also ich finde das neue Unterforum echt toll.

Es wird ja auch ganz gut angenommen und man muss nun nicht mehr suchen zwischen den anderen Themen!
Auch der Fragebogen ist sehr gut!

Prima Neuerung!! Dickes Lob (ohne Eigenlob!) an alle die das bewerkstelligt haben!!! :)

Macht richtig Sinn und ist klasse umgesetzt worden.

ich bin auch recht zufrieden.

bei den bassern ist übrigens ein vergleichbarer vorschlag abgelehnt worden... ich spar mir jetzt aber eventuelle rückschlüsse auf die tieftöner...

Joa ich schieb denn Tread mal nach oben.. da wir "anbregungen zum ändern bekammen..
danke an den Forum spender an dieser Stelle:D
Ach des zitat ist von selbigen, und zitirt sind nur die stellen wo er kritik ausübt..

ich mach mal alles rot, was ich für überflüssig oder verbesserungswürdig halte - OK?
(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?

(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
ICh persönlich denke das Punkt 3 schon recht wichtig ist...
Es ist nun mal ein unterschied ob ich eine Gitarre fürs Akkordspiel brauche oder meist Fingerstyle spiele... und da kann man ja aus frage 3 so seine rückschlüße ziehen...
Event. peräzisieren, also so z.B.

(3)Wofür willst du die Gitarre am heufigsten einsetzen?
() Fingerstyle
() Begleiten
usw.

Nr.8...also ich weiß nicht ob ich nem Country Gitarristen die selbe Klampfe wie einem Blues Gitarristen empfehlen würde... ich vermutlich schon (was aus mangelnden fachkenntnisen resultiert:D)

Nr.9 find ich zwar schon wichtig..aber mal erlich... Anfänger können sich darunter wenig bis garnichts voirstellen und erfahrene Spieler suchen eher Bestätigung und erfahrungsberichte zu Model xyz..(denk ich zumindest)

Udn zu Nr12 würde ich meine das eine Eintrags möglichkeit Reicht, anstatt vorschläge zu geben...wer einen Knochen steg will weiß warum und wird es eintragen... wer Hochwertige Mechaniken will wir wohl auch das selbe tun oder?

hört sich gut an. da das ändern des fragebogens nicht wirklich aufwändig ist, werd ich mich evtl. heute abend schon mal dran machen, die vorschläge von martin und peter einzubauen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben