antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 136.586
Für 100-120€ Kann man doch eine gute Gitarre erwarten?
Ja - wenn sie nicht unbedingt schwarz sein muss!!
In dem von Gründachs verlinkten Pinthread findest du im Prinzip DIE gültige Antwort
Empfehlungen
Wie bereits erwähnt gibt es nicht allzuviele Gitarren, bei denen sich eine gleichbleibend gute Qualität herausgestellt hat, und sie liegen alle über 100 Euro.
Dafür haben sie den Vorteil, dass man sie auch blind bestellen kann, und mit großer Wahrscheinlichkeit ein einwandfreies Instrument bekommt. Günstigere Gitarren solltet ihr wie gesagt unbedingt vor Ort kaufen und ausprobieren, aber das bietet sich natürlich auch für die nun folgenden Empfehlungen an:
Westerngitarren:
Cort Earth 70
Yamaha F310
Yamaha F370
.. dementsprechend wäre die Yamaha F310 das einzige empfehlbare Instrument in deiner Preisklasse. So sieht es aus.
Ich finde, 159€ nur für JUST FOR FUN spielen oder EVTL langsam anfangen gitarre zu lernen etwas zuviel . nicht falsch verstehn...
die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die Gitarre in der Ecke liegen lassen werde, und am ende werde ich 159€ aus dem fenster geschmissen haben
Aber wozu brauchst du denn dann eigentlich den Segen aus einem Musikerforum?
Du darfst dir die Fender oder die Ibanez auch gegen den Willen des Musiker-Boards kaufen
Wenn Preis und Farbe die wichtigsten Kaufargumente für dich sind, bleibt dir wohl gar nichts anderes übrig. Das ist durchaus legitim.
Zuletzt bearbeitet: