CampFire Hero
Gesperrter Benutzer
Ich schon. Man hat da eben so ein Teil fix drinnen, mitsamt Zargenaussägung und man ist da gebunden daran.Ich kann euere Abneigung da nicht ganz nachvollziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schon. Man hat da eben so ein Teil fix drinnen, mitsamt Zargenaussägung und man ist da gebunden daran.Ich kann euere Abneigung da nicht ganz nachvollziehen.
Warum das denn? Ich kann euere Abneigung da nicht ganz nachvollziehen.
Ich würde es anders sehen: Wer weiß, was du in 5 Jahren mit deiner Gitarre so machst und wer weiß, vielleicht soll sie mal zum Geburtstag der Oma irgendwo angestöpselt werden.
Bedeutet dass, dass ich für den Cutaway auf 100 € Klang- und Verarbeitungsqualität verzichte?
Dann würde ich nämlich ohne Frage auf ihn verzichten.
Hallo!
Bei den Epiphone Masterbilt Gitarren bekommst Du wesentlich mehr geboten, die Instrumente sind vollmassiv gebaut und bieten viele Vorteile. Du kannst es wunderbar recherchieren. Ich würde mich nicht auf Videos verlassen, gerade was den Klang betrifft, denn der hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber es ist ja Deine Entscheidung und Du musst selber Erfahrungen machen, entscheide doch nach Deinem Bauchgefühl.
Wozu würdet ihr mir raten?
Also was ich an der Radiotone 49 sympathisch finde:
Sie ist günstig, sie scheint durch die Zederndecke sehr kraftvoll zu sein, sie sieht ganz ordentlich aus und ist durch die 45 mm Sattelbreite leicht bespielbar.
Und sie klingt sehr warm.
Für die Martin spricht in erster Linie, dass sie eine Martin ist.
Dazu, die Gitarren im direkten Vergleich selbst zu testen und auf dieser Grundlage eine Entscheidung zu treffen.
Ja, aber eine sehr niedrigpreisige. Bei den etablierten Herstellern bekommst du im unteren Preisbereich nicht unbedingt viel fürs Geld. Die hat keinen Cut und noch nichtmal ein Binding. Da kannst du meiner Meinung nach genauso gut eine Yamaha FG neu für 200 kaufen, die ist auch nicht schlechter.
Leider nicht Möglich, die Radiotone ist für die nächsten Wochen überall vergriffen und die Martin gibt es auch in keinem
Gitarrengeschäft in meiner Nähe, sodass ich sie dort vielleicht mal mit anderen Instrumenten vergleichen könnte.
Das mit dem fehlenden Binding finde ich auch nicht so gut..
Also denkst du, das ist eine eher eine stinknormale Gitarre, die sich ungefähr auf dem Niveau aller anderen
in diesem Preisfeld bewegt und kein Wunderkind, das klanglich in der Liga der höherwertigen Martins
mitspielen kann?
Du tendierst auch zu einer 300-400€ Gitarre.
Finde ich auch einen ungünstigen Preisbereich. Ich würde entweder für 200 ne Yamaha FG kaufen oder ab 600 was Richtung Furch, Dowina, Duke, Eastman. Und dann möglichst vollmassiv.
Hat schon jemand "Sigma" gebrüllt?