Westerngitarre ähnlich Ovation CS 157

Die Sigma 000M-15 ist schon längst im Rennen :D. Aktuell schwanke ich zwischen der und der Sigma DM-15. Wobei ich tatsächlich schon mehr zur 000M-15 tendiere, weil die auch in ihren Ausmaßen nicht so wuchtig sein wird. Wie gesagt, ich bin eigentlich eine Celebrity CS 157 gewohnt. Ich erwähne das jetzt weniger wegen der Klangeigenschaften der Ovation, als vielmehr wegen ihrer Dimensionen.
 
Steht zwar ausdrücklich nirgendwo, aber dann ist die Richtung ja richtig :)
Also antesten. Alternativ eine gebrauchte CS 157, aber die scheint derzeit nicht auf dem Markt zu sein.
 
Aus dem Grund bin auch auch noch am schwanken zwischen einer Mahagonie Dreadnought oder einem Mahagonie OOO Format.
Doch hier stehts. Nur nicht so explizit auf die Sigma 000m-15 bezogen. Aber die meinte ich.

Ja ich werde mir das Teil definitiv mal kommen lassen.

An eine gebrauchte CS hatte ich auch schon gedacht, aber ich möchte auch mal was anderes probieren. Zumal ich dieses Rounback Prinzip nicht so doll finde. Die Gitarre ist mir aufgrund des gewölbten Korpus immer gern während des spielens entglitten. Also regelrecht von Schoß gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem flutschi-rutschi-Faktor der Ovations hat sich schon länger erledigt. Die neuen Ovations haben besser strukturierte Oberflächen und rutschen nicht mehr (so schlimm)...
 
Ach echt Naja, dennoch werde ich erstmal die 000M-15 antesten. Da ich gespannt bin wie die so ist. Eine Ovation hatte ich schon. Möchte glaub mal was anderes. Werde ich ja sehen, wenn sie da ist. Muss noch auf die Tiefpreisgrantie Anfrage von Musikproduktiv warten.

Ich weiß gar nicht so genau. ich überlege ob ich die Anfrage paralell beim musicstore stelle. Oder verpflichtet man sich automatisch zum kauf, wenn der Laden zusagt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn ich hab ja ohnehin das Recht auf Stornierung und/oder Rückgabe.
 
Heute ist die Sigma 000M-15 angekommen. Und ich bin spontan sehr positiv angetan gewesen. In der Regel packe ich neues Equipment aus, nehme es in die Hand und bin schon unzufreiden. Spiele es dann für gewöhnlich an und schicke es dann genervt zurück. Wie erst kürzlich bei einer Fender Duo Sonic. Die habe ich nicht mal an den Amp angeschlossen, sondern nur trocken gespielt. Aber die Haptik, insbesondere vom Hals her, hat mir gar nicht gefallen. Habe sie also wie sie ist wieder eingepackt und zurück geschickt.

Die Sigma fühlt sich aber gut an. Wobei ich von der Oberfläche der Gitarre nicht so begeistert bin. Ich weiß nicht genau weshalb, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich beim Korpus um unbearbeitetes Oberflächenmaterial handelt. Also offenporiges Holz. Aber nun gut. Wäre wohl auch eher unsinnig, weil sie dadurch wahrscheinlich viel anfälliger für Witterung usw. wären. Wie dem auch sei. Haptik ist gut, klang ist gut, nicht zu wuchtig, nicht zu klein. Ich denke sie darf bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine gute Grundlage :) Viel Spass mit der Kleinen.
 
Jap, den werde ich sicher haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben