Inzwischen habe ich zu den bisherigen Fragen Antworten von Rüdiger Forse - dem Produktmanager von Hughes & Kettner erhalten:
@jonas29
Wegen Deiner Gitarre: Bring' sie bitte mit - das können wir gerne testen.
@hackmeck:
Zum Thema Mehrkanalige Verstärker vs. 1 Kanal und Bodentreter:
Wir werden einen Workshopleiter haben, der sich mit diesem Thema besten auskennt. (Wer? Na ratet mal
)
Zum Thema Statesman:
Kein Thema für Workshop, Antwort ist ganz einfach: Der Statesman rauscht, da er keinen MASTER hat, das heißt, die Endstufe ist immer komplett "offen" (was bei Classic-Amps so gewollt ist)
@FridolinK.:
Zum Thema Leistungsstufen bei den Tubemeistern - das können wir gerne ausprobieren.
Zum Zentera:
das zenTera-Problem kann ich nicht anhand der Schilderung beurteilen. Fakt ist: der zenTera an sich als "Röhren-freier" Amp ist wenig Wartungsintensiv, aber wenn man die Digitalpotis lange nichtr benutzt können sie falsche Werte liefern, was sich an sprunghaften Soundänderungen bemerkbar macht. Das ist eher eine Frage für den Service in der Werkstatt.
@Lord Aphobis:
Zum Thema Powersoak-Modi:
Klar, genau das können wir testen.
Zum Thema wie klingt der Amp ausgefahren:
Die ISO-Box brauchen wir nicht, wenn man ihn an eine 4x12 hängt kann man gut beurteilen wie viel "Krach" der Kleine machen kann ;-)
@Rainald K:
Zum Thema amtliche Ergebnisse mit Mikrofonabnahme:
ein SM58 am Übergang von Membarn zur Kalotte - Korrekt, im 45%-Winkel.
Zum Thema China-Röhren:
Die Aussage ist zulässig. Es geht bei einer Massen-Produktion vor allem um Verfügbarkeit und gleichbleibende Qualität. In den Statesman EL83-Modellen nutzen wir z.B. NOS-Röhren aus Militär-Beständen der 70er und 80er, aber deren Verfügbarkeit war stark begrenzt und sie mussten peinlich genau selektiert werden. Diese Lösung hätte für TubeMeister nicht gepasst. Gleiches gilt auch für Vorstufenröhren.
Zum Thema eigene Gitarre: Sicher, Gitarren mitbringen!
@Rubbl:
Zum Bass-Thema bzw. andere Music&Sales-Marken:
Es gibt BassKick, sonst ist auch nichts weiter in Planung. Die Fragen zu anderen Marken am besten im Vorfeld schon mitteilen, dann kann ich diese beantworten.
Ich möchte Euch nochmal anregen, weiter auf die Antworten einzugehen oder weitere Fragen zu stellen - ich finde es toll von Herrn Forse, dass er sich Zeit für die Beantwortung nimmt!
Clemens