Marschjus
Registrierter Benutzer
na immerhin interessant genug das sich der eine oder andere zu nem Kommentar hinreißen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spiegelei, aus Versehen gebraten auf einem heissen AC30 mit Brimar NOS RöhrenUnd was gab's zum Frühstück?
Dann sind die Brimar Röhren jz nur noch OS, denn das N hast du ja weg gebratenSpiegelei, aus Versehen gebraten auf einem heissen AC30 mit Brimar NOS Röhren
Einen größeren Schnapper hab ich dann wohl bei den ECC83S gemacht, da hab ich schlappe 5,95€ bezahlt inklusive Mehrwertsteuer
Diese JJ war lange (und ist noch?) die günstigste dieses Röhrentyps - obwohl es eine Spanngitter-Röhre ist. Knapp 6 Euro für eine nicht durch Röhrendoktoren-Hände berührte und damit veredelte (selektierte) Version dürfte damals ziemlich normal gewesen sein.ECC83S
Knapp 6 Euro für eine nicht durch Röhrendoktoren-Hände berührte und damit veredelte (selektierte) Version dürfte damals ziemlich normal gewesen sein.
Also die veredelte ECC83-WA habe ich sogar nochmal veredelt! Aus der "Charge" ist mir nämlich eine veredelte ECC83-WA nach einem 1 Jahr ausgefallen, die hab ich durch ne neue ECC83-WA ersetzt. So veredelt liefen die Röhren (+Endstufenröhren) 7 Jahre ohne murren. War aber auch klar, die hab ich ja höchstpersönlich Sele-ktiert, man beachte den Wortwitz mit meinem Usernamen - wollt mal darauf hinweisen.... Die Röhren wären vielleicht sogar noch länger gelaufen, aber den Verstärker spiel ich nicht mehr . Die JJ "Stangenwarenröhren" sind mir übrigens in den 6 Jahren nicht ausgefallen, ich hab die nur mal ausgetauscht aus Neugier. Mag aber auch nur Glück gewesen sein, wie beim Einkaufsschnapper.Diese JJ war lange (und ist noch?) die günstigste dieses Röhrentyps - obwohl es eine Spanngitter-Röhre ist. Knapp 6 Euro für eine nicht durch Röhrendoktoren-Hände berührte und damit veredelte (selektierte) Version dürfte damals ziemlich normal gewesen sein.
Ferner kommt der Autor hier zum SchlussAdditionally, there are no documents, press releases by Mullard or advertisments in old electronic magazines claiming yellow-print denoted better quality. Why would Mullard manufacture special quality tubes, print them in a different colour, and then never ever publish a single claim?
was übrigens auch beim Valve Museum so zu finden ist.Yellow print was applied to all the tubes Mullard sold in the British commercial market, including all Mullard-branded, lower-quality, foreign-made imported stock, without exception, however Mullard’s CV (military, etc.) -printed valves, and those for export from the UK, were always printed white.
It's my understanding that these yellow-print valves were designated for use in electronic equipment, such as radiograms, portable record players, etc made by other manufacturers, whereas individually packaged valves for retail sale were printed in white paint.
... und noch dazu Quatsch, was der Händler da schreibt:Etliche Gitarren Youtuber haben schon Videos zum Thema rausgehauen und das Ganze befeuert.
Natürlich drehen da manche jetzt durch, die über 10 verschiedene Amps haben und für jeden noch drei, vier komplette Sätze Röhren haben wollen.
Und natürlich sind manche Händler selbst auch nicht ganz unschuldig dran, die jetzt die Preise krass angehoben haben:
Tadaaaa:
Es gibt in jeder Charge sowohl weiche schmusig-bluesige als auch knackig, rockig dynamische Spezies.@Larry G
Engl verbaut diese JJ Röhren ja auch gerne in ihren Blues Verstärkern.