Wer von euch nimmt alles Unterricht ?....

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
hab zwei jahre klasssischen Gitarrenunterricht gehabt und spiel seitnem halben jahr e gitarre im selbststudium.
hab allerdings zuvor schon 8 Jahre Violine und zwei Jahre Viola gespielt.
Kanns zwar nicht beurteilen wies ohne das wäre, aber mit kommt vor dass mir meine musikalische vorbilung schon enorm hilft beim erlernen eines neuen instrumentes
 
Einige Leute hier sprühen ja wieder mit intelligenten Aussagen nur so durch die Gegend...

Zum Thema Noten: Nur weil irgendwer der nen arschvoll Kohle mit seiner Musik verdient keine Noten lesen kann, ist das noch lang kein Grund garnicht erst zu probieren Noten zu lesen... Des ist echt nicht so schwer und ihr müßt ja nicht unbedingt vom Blatt spielen können, aber ALLE Lehrbücher die übers Anfängerstadium hinausgehen haben keine Tabnotationen sondern nur Noten und da find ich des schon irgendwie notwendig welche zu können...

Zum Thema "man kann nix falsches lernen und wenn ich des spielen kann was ich möchte, is doch ok": Ja schon... Aber du wirst NIE darüber hinaus kommen, irgendwann behindert dich eine schlechte Technik beim besser werden! Und wenn du sagst, daß du nicht besser werden möchtest oder schon alles nötige kannst, dann kann ich dir sagen, daß du definitiv nicht gut bist. Man lernt nie aus und irgendein kleiner Anfänger wird NIE die Spieltechniken revolutionieren. Die meisten Spieltechniken sind einfach schon bis ans letzte schon ausgereizt worden. Und zu Jeff Healey: Der hat ja mal wohl eine völlig eigene Technik und Spielweise, das kann man nicht mit ner normalen Spielweise und die Fehler die dort gemacht werden können vergleichen.

Zum Thema Unterricht: Sucht euch nen Lehrer, der euch bei dem was ihr lernen möchtet, unterstützt und es wird euch weiterbringen.
Ich lern sowohl Autodidakt als auch mit Lehrer und find's klasse.
 
Wer sagt denn das ich die welt verbessern will?

Man eure erz konservative Einstellung ist ja echt ätzen!

Also ich sag, wer unbedingt einen Lehrer will der soll sich einen nehmen und wer nicht will, nimmt halt keinen. aber blöde sprüche von "ach guk mal, der hat ne falsche handhaltung" sind absolut daneben!

Nebenbei angemerkt: Meiner Ansicht nach, wird jeder Schüler zu einem genauen Clon des Lehrers, weil der lehrer ihm ja nur die sachen beibringt die er selbst für gut/wichtig haltet. aber so gut kann ich das nicht beurteilen....

wie auch immer..


deepfritz7
 
Würd ich ma nicht behaupten... Dann müßt ich nämlich total auf Trash Metal stehn... ;-) Ich behandel im Unterricht, daß was ich für wichtig halte und mein Lehrer zeigt mir wie des läuft und beantwortet mir meine Fragen...
Mit konservativ hat des nix zu tun, ich finds nur scheisse, wenn hier irgendwer irgendwelchen Anfängern erzählt wird, daß es auch ohne Lehrer geht, weil man eh nix falsch machen kann.
Aber recht hast du... Blöde Sprüche sind immer unangebracht, konstruktive Kritik schon eher...
Und gegen Welt verbessern spricht prinzipiell auch nix... ;-)
 
Also ich habe in genau 2 Wochen meine erste Unterrichtsstunde. Mal sehen wie das so ist. Ich bringe mir seit ca. 1 Monat Gitarre mit Internetworkshops und seit 2 Wochen mit dem Gitarrenbuch von Peter Bursch :oops: bei und ich komme ziemlich gut voran. Ich hasse zwar Folk, Pop und Blues, aber dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen *g*.
 
deepfritz7 schrieb:
Also ich sag, wer unbedingt einen Lehrer will der soll sich einen nehmen und wer nicht will, nimmt halt keinen. aber blöde sprüche von "ach guk mal, der hat ne falsche handhaltung" sind absolut daneben!

Nebenbei angemerkt: Meiner Ansicht nach, wird jeder Schüler zu einem genauen Clon des Lehrers, weil der lehrer ihm ja nur die sachen beibringt die er selbst für gut/wichtig haltet. aber so gut kann ich das nicht beurteilen....

wie auch immer..


deepfritz7

zum ersten teil: also ich, und die meisten sicher auch, würd mich schäamen wenn ich sowas raushauen würde ... im endeffekt kommt es wirklich nur aufs gespielte an ... aber man kanns sich auch leichter machen

zum zweiten: deine ansicht teile ich ... aber nur wenn der schüler sich nicht beteiligt ... d.h. sich alles in arsch schieben lässt und dann hofft besser zu werden .... man kann ja die erlernte technik auf "seine" musikrichtung anwenden ... oder?

Blind
 
Mr. Gitaroo schrieb:
Ich bringe mir seit ca. 1 Monat Gitarre mit Internetworkshops und seit 2 Wochen mit dem Gitarrenbuch von Peter Bursch :oops: bei und ich komme ziemlich gut voran. Ich hasse zwar Folk, Pop und Blues, aber dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen *g*.

Ich übe auch mit diesem Buch seit ca. 2 Monaten, und auch wenn ich keine Ahnung habe, finde ich, das ich doch ganz gut vorran komme.
Ich habe erstmal nicht vor Unterricht zu nehmen, ich versuch's einfach mal auf eigene Faust :)
 
Ich hab einen lehrer...durch ihn bin ich vieell besser geworden...nimm dir auf jeden fall einen lehrer nur schau dass er wirklich gut ist und dir das gut beibringt ;)
 
ich habe seid nem Jahr unterricht da lernt man echt viel mein Lehrer spielt mit mir zwar grössenteils rock sachen wie z.B. Status Quo oder klasische sachen aber man lernt dabei sehr viel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben