Erstmal hallo,
da sind ja wirklich coole Aufnahmen dabei ... Respekt!
eigentlich hatte ich das Musikmachen schon vor zig Jahren an den Nagel gehängt, aber jetzt hat's mich wieder voll erwischt. Aktuell versuche ich (Git/Keyb)mit einem Kumpel (Gitarrist) in München eine ProgRock-Band hochzuziehen, leider gestaltet sich das für Musiker >30 ziemlich schwierig. Ü-Raum, Equipment usw. ist eigentlich alles da, wir finden nur keine Leute die mitmachen wollen.
Songtechnisch sind wir ziemlich am Anfang, wir haben zwar einige (Instrumental-)Passagen ausgearbeitet, von fertigen Songs kann man aber noch nicht reden.
Zur Arbeitsweise:
Da wir berufsbedingt nur einmal die Woche üben können, fixiere ich Songfragmente, Licks, usw. in GuitarPro und mail das meinem Kumpel. Der schafft sich das drauf oder entwickelt das Thema weiter.
Da wir beide keine begnadeten Sänger sind und die Gitarrenparts eh schon recht anspuchsvoll sind (wir sind auch keine Petruccis, leider) dümpeln die Gesangslinien und die Texte so vor sich hin. Schlagzeugtechnisch hilft uns derzeit ein Drumcomputer. Ich würde euch ja gerne eine Hörprobe geben, aber das dauert noch ein gutes Weilchen( bis das, was aus den Boxen rauskommt ungefähr so klingt, wie das,wie es in unseren Köpfen klingt. Ihr wisst was ich meine)
Grüße
Layo