Wer spielt besser Jeff Hanneman oder Kirk Hammett (Solos und allgemein)

• Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
Kirk war auch mal mein Favourit, aber das war zu meinen Anfängen als E-Gitarrist, in ein paar Jahren werdet ihr eure Meinung ziemlich schnell ändern! Spielt mal ein Jeffsolo, dann wißt ihr es.
Kirk ist einfach so absolut unsicher und war nicht umsonst der schlechteste Schüler von Satriani. Er spielt immer "ein und dieselbe" Tonleiter rauf und runter.

Schaut euch mal "War at the Warfields" an, Jeff der Wixer schüttelt das so locker aus dem Ärmel, das ist schon geil.
Die Jeffsoli sind einfach genial. Sobald ihr in diese Tritonus-Phase (auch Tritunus geschrieben) kommt, werdet ihr das ganze Slayerzeug auch verstehen und lieben.

Für mein Verständnis ist Jeff ganz klar vorne!

Lord6String schrieb:
Ich bin für den hier

Der stellt sie alle in den Schatten :p :D

wenn er sich net n paar mal verhaspeln würde hahaha hab das schon vor ner Woche gesehn. :D

Achja, cih find Jeff im Endeffekt auch besser.

Also ich persönlich finde Kirk besser.

Grund: Slayer macht immer solche Soli die sich einfach nach Nichts anhören. Das ist einfach irgendwas und passt nicht mal zur Begleitung zu tun. Klingt nur deppat. Da hat Kirk schon sehr viele geile Soli gemacht.

@ mnemo

Die ein und die selbe Tonleiter? Spiel einfach mal einige Soli von ihm und du weißt, dass das nicht stimmt. ;)

Die Frage kann nur ein Witz sein! Kann unmöglich sein , dass so viele Menschen immer die gleichen dummen Fragen stellen!
Warum machen die sowas???? aaaaaah! Panik! :eek:

Keine Angst Kirk ich hab schon so einige Metallicasoli gespielt, da wußtest du noch gar nicht wie ne Gitarre gestimmt wird ;) .
G-Dur und E-Moll sind für mich ein und dieselben Tonleitern ;) .
JEff spielt nicht nur so einfach deppat rum, du hast nur noch nicht das Verständnis dafür. Wie schon gesagt, das kommt alles noch. Das hört sich zwar großkotzig an, aber ist wirklich so.
Für mich ist es immer noch interessanter nicht zu wissen welche Tonleiter ich wann spielen kann, sondern einfach die Grenzen breche und durch Dissonanz Spannung erzeugen kann. Denn nach ner Weile wirds einfach nicht mehr prickelnd und man kann nunmal das Rad nicht neu erfinden. Ich verlange von keinem das zu verstehen!
MAn muß natürlich auch den Metall lieben(dazu kommt noch Jazz), ansonsten redet man gegen ne Wand. Die Slayersoli sind einfach verrückt genial ich lieb sie. ICh mag auch Metallicasoli, nur hier wird gefragt, wer der bessere ist und schneller ist der Jeff nunmal.

Die coolere Sau ist definitiv Hanneman. Von Hammet hört man auf den aktuelleren Metallica Platten ja sowieso nix mehr gscheites.

Außerdem hat Jeff im Endeffekt mehr und geilere Songs geschrieben. Und das ist Fakt.

Hm, das ist Fakt... :rolleyes:

Der Konrad schrieb:
Außerdem hat Jeff im Endeffekt mehr und geilere Songs geschrieben. Und das ist Fakt.
slayer steht halt für qualität im gegensatz zu diversen anderen thrash metal bands :D

Black_Plek schrieb:
Hm, das ist Fakt... :rolleyes:

Na was denn? Wieviele Songs hat denn Kirk Hammet bitte geschrieben? 2? Schau dir mal an was Jeff alles geschrieben hat, ua Dead Skin Mask, War Ensemble, Seasons In The Abyss UND Raining Blood!!! Da kann Hammet definitiv nicht gegen anstinken.

Was ist an Slayer Soli so toll?? Das klingt doch wirklich nach nichts.. zB das Angel of Death Solo, was ist das?? oder Raining Blood? usw. Solche Soli gefallen doch keinem Musiker. Das passt überhaupt nicht zur Begleitung, einfach IRGENDWAS. Da find ich Kirks Soli um einiges besser. Es ist halt geschmackssache, aber irgendwo hat das dann auch schon wieder sein Ende ;)

Is eh ein dummer Vergleich,die Soli von Slayer sind allgemein relativ einfach gehalten,mal abgesehen von Seasons in the Abyss ...

Zumindest auf Studio - Alben gefällt mir persönlich der Kirk besser.
Die Soli passen einfach mal wie Faust auf Auge und grooven dabei
auch noch.
Live ist er aber leider der größte Looser, den je das Unvergügen hatte
zweimal sehen und hören zu müssen. :mad:
Da stellt sich natürlich sehr schnell die Frage, wieviel von den Soli bei
den Aufnahmen getrickst wurde.
Ansonsten sind solche Fragen eher sinnfrei, da total geschmackabhängig.

Also, wenn so viele Leute in diesem Forum Jeffs Soli mögen, sollte ihnen eigentlich auch meine Dudelsack-aufnahme gefallen ^^

Ich habe trotzdem von Songs gesprochen und nicht von Soli. :rolleyes:

mnemo schrieb:
Kirk ist einfach so absolut unsicher und war nicht umsonst der schlechteste Schüler von Satriani.
dann kennst du nicht den gitarristen von posessed^^
@topic: meiner meinung nach ist kirk besser, in seinen soli kann man wenigstens eine struktur erkennen wobei man bei jeff nur geschrammel hört, er kommt mir auch unsauber vor. ich würde jedes kirk- solo einem jeff- solo vorziehen.

mnemo schrieb:
Kirk war auch mal mein Favourit, aber das war zu meinen Anfängen als E-Gitarrist, in ein paar Jahren werdet ihr eure Meinung ziemlich schnell ändern! Spielt mal ein Jeffsolo, dann wißt ihr es.
Kirk ist einfach so absolut unsicher und war nicht umsonst der schlechteste Schüler von Satriani. Er spielt immer "ein und dieselbe" Tonleiter rauf und runter.

Schaut euch mal "War at the Warfields" an, Jeff der Wixer schüttelt das so locker aus dem Ärmel, das ist schon geil.
Die Jeffsoli sind einfach genial. Sobald ihr in diese Tritonus-Phase (auch Tritunus geschrieben) kommt, werdet ihr das ganze Slayerzeug auch verstehen und lieben.

Für mein Verständnis ist Jeff ganz klar vorne!

DU WEIßT GARNICHT WAS DU DA SAGST! :( !
*unverschämt*

Ok slayer sind schon ziemlich cool, abeerr die solis hören sich nach nichts, wie @kirk das sagt, die solos sind zwar schnell aber dafür zu dumm um sich schön zu klingen, *einfach keine connection*!!!!!!!!

Aber JEff kann die Soli live einwandfrei spielen während Kirk live oft nix gebacken bekommt...

ich denk es geht um's allgemein und soli. zumal dies ein völlig absurder thread ist, da gefallen an der jeweiligen musik ja wohl sehr subjektiv ausfällt.

Ich finde Hammett auch cool,aber früher war er einfach besser....Live überzeugen Slayer halt viel mehr,aber Hannemann spielt eh nicht so oft die Soli ...

Und allgemein,auf Platte ist Hammett sicherlich besser,Rhytmus hackt halt Hetfield runter.