Wer macht den interessantesten Bericht von der Musikmesse

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Also ich finde das mit Thomann grundsätzlich super. Wenn die viel für das Forum machen, warum sollten wir uns dann nicht revanchieren? :)
95 % der Links zu Produkten hier im Forum führen sowieso zu Thomann. :D

Na ja, das MB war immer mit einem Laden verbandelt - früher mit Musik-Service, jetzt eben mit Thomann. Trotzdem soll das hier kein Thomann-Beweihräucherungsforum sein. Jeder kann kaufen wo er will und es war auch immer erlaubt und wird weiter erlaubt bleiben, auf andere Läden zu verlinken.

Wenn besonders viele Links zu Thomann führen, liegt das eben auch daran, dass es dort sehr viele Sachen gibt. Und es ist auch kein Geheimnis, dass jeder, der einen Link aus dem MB -> Thomann klickt und dann dort was kauft, dem Board eine kleine Provision einbringt. Da das sehr viele tun (ihr dürft dabei nicht die vergessen, die gar nicht registriert sind und im MB nur gelegentlich schmökern), kommt dabei ein nettes Sümmchen zusammen... und das investieren wir dann wieder. Die neue Musiker-Suche ist zum Großteil davon bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem, das ich sehe, ist dass dann bestimmt jemand aus dem stärksten Zweig des Boards gewinnt.
Eigentlich würde ich dir sofort recht geben!
Es gibt soooo viele E-Gitarristen hier, als Akkordenspiel (z.B.) wird es schwer dagegen an zu kommen. Einfach, selbst wenn man den besten Bericht schreibt, die besten Bilder macht und die absoluten Highlights findet, es wird doch ein verschwindend kleiner Teil der User etwas über das "super duper niegel nagel neue Höhne CXXX mit 1.345.648 Registern" lesen.

Aber, auch ich komme aus einen kleinen Sub. Und dennoch male ich mir Chancen aus, zu gewinnen.
Einfach weil wir durch das A-Gitarren Gewinnspiel gesehen haben wieviel doch relativ regelmässig bei uns mitlesen (auch wenn ich weiß, eine A-Gitarre ist etwas "näher dran" am großen Bruder E-Gitarre als ein Leuchter oder ein Mischpult) und ich versuche irgendwie kreativ dabei zu sein :)

Ich hab sogar ein wenig meinen Tourplan "passend" gelegt. Do. vormittag nehm ich mir komplett für die A-Gitarren und nach dem 13 Uhr treffen gibt es einen kurzen Run durch die Verstärker hin zu dem E-Gitarren (kürzester abstecher für mich) und mit etwas glück schaff ich am späten Abend noch ein wenig zu den Recording zu kommen. Aber ich glaub das ist schon recht viel und ein straffes Programm.

Das waren noch Zeiten, da haben alle immer nur vom "großen T" gesprochen, wenn es hieß, dass es bestimmte Sachen da gibt.
"Der, dessen Namen man nicht aussprechen darf." :D

Jeder kann kaufen wo er will und es war auch immer erlaubt und wird weiter erlaubt bleiben, auf andere Läden zu verlinken.
Natürlich, das sollte auch immer gewährleistet sein. Gibt aber auch Foren, wo das leider nicht so ist... :(

Wenn besonders viele Links zu Thomann führen, liegt das eben auch daran, dass es dort sehr viele Sachen gibt.
Das lässt sich nicht bestreiten, habe da immer alles gefunden was ich wollte. Ist ein super Laden, kann man so nicht anders sagen! :great:

Und es ist auch kein Geheimnis, dass jeder, der einen Link aus dem MB -> Thomann klickt und dann dort was kauft, dem Board eine kleine Provision einbringt.
So finanzieren sich viele Foren und auch Websites und Blogs und ich finde es am MB echt klasse, dass dieses Geld dann auch wieder für das MB investiert wird! Großes Lob! :great:

Woher die Gutscheine auch immer kommen mögen, ich finde die Aktion klasse und danke allen Beteiligten dafür! :great:
Ich würde mich freuen, so einen zu gewinnen, aber ich wünsche natürlich allen anderen Berichterstattern viel Glück und vor allem:
Viel Spaß!

Entscheidet die Moderation, welche Teilnehmer gewinnen?
Grundsätzlich Nein. Einzelheiten kannst Du in diesem Thread den ersten drei Postings von Johannes entnehmen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal angefangen mit nem Thread...

@ Johannes - kannst du das Banner vielleicht auf das Berichterstattung Sub verlinken. Die sind sonst etwas schwer zu finden ...

Martin

Merci, bis später ...

Martin

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage zu dem Regelwerk :)
Wie jeder in meiner Signatur sehen kann (nicht als Werbung gedacht sondern weil ich schon den ganzen Tag dran sitze, auch wenn der ziemlich spät für mich begonnen hat:D) bin ich schon fleissig an meinem Messebericht am Tippen.
Nun komme ich später zu einem Bericht über einen Gitarrenbauer den ich selber kenne und dessen Gitarren mir wirklich gefallen.
Er weiß das ich ihn zumindest erwähnen werde, kann auch damit leben wenn ich "is voll scheiße" schreibe. Nur möchte ich ihm einen Link zu dem Beitrag als PM via Facebook zu kommen lassen.
Ist das erlaubt oder kicke ich mich damit selbst? :)

Meine Sicht ... "was er nach Ende des Spieles auf seiner Facebookseite verlinkt ... ist ihm überlassen ... "

Gruß
Martin

"was er nach Ende des Spieles auf seiner Facebookseite verlinkt ... ist ihm überlassen ... "
Oh mir ging es garnicht ums verlinken :)
Ich mein, es sind seine Modelle über die ich schreibe und irgendwo denk ich, er würd sowas schon ganz gerne lesen. Aber ich hab kein Problem ihn etwas warten zu lassen :)

Hallo Leute,

ich werde mich nicht an diesem Wettbewerb beteiligen. Ich als Exot der Akki-Ecke..... hmmmmm.

Es war geil auf der Messe, mein erster Besuch seit 25 Jahren und dann noch 2 Tage :) Vielen Dank für das ticket ...

Leider war die Akki-Ecke bei den Blechbläsern angesiedelt wo es furchtbar laut war. Ich hoffe, dass die Beschwerden diesbezüglich dermaßen groß sind, dass im nächten Jahr die Plätze nach Dezibel und nicht nach Art der Tonerzeugung vergeben werden.

Grüßle
morigol

Ja das war wirklich doof! Ich hab bei Gibson versucht Westerngitarren an zu spielen, keine Chance -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das fand ich allerdings auch. Ich war jedes mal froh, wenn es bei den elektrischen Instrumenten Kopfhörer gab. Da kann man am besten hören und geht nirmandem auf den Keks. :)

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

Am Mittwoch Morgen hätte man ca. 2 Stunden Zeit in leidlicher Ruhe gehabt ...

Zeigt aber auch, dass die Messe eine Kontakte Messe ist ... nicht eine Endkunden Messe, wo es wirklich Spaß macht auch mal Produkte zu hören - statt sich nur über ihre Qualitäten auszutauschen ..

Die die es trotzdem probieren, produzieren eine diffuse wabernde Lärmwand ....

Gruß
Martin

wo es wirklich Spaß macht auch mal Produkte zu hören - statt sich nur über ihre Qualitäten auszutauschen ..
Das stimmt! :great:

Die die es trotzdem probieren, produzieren eine diffuse wabernde Lärmwand ....
Aber bei den Gitarren/Bässen/Drums war es lange nicht so schlimm wie eine Etage höher in Halle 4.1 bei den Bläsern. :redface:
Bei dieser Art von Instrumenten hört nunmal leider sofort, wenn irgendwo was nicht richtig passt. ;)

So - war heute auf der Messe und morgen werde ich mich mal an den Bericht machen :D War nett, da ein paar Leute zu treffen! ;)

Wegen der ua hier angesprochenen Problematik, werden wir schon bei diesem Spiel, kein öffentliches Abstimmungsverfahren wie Likes oder Boardumfragen benutzen, weil das - wie wir gesehen haben - viel zu leicht durch Aktionen zB bei Facebook beeinflusst werden kann.

Wir haben daher für dieses Spiel entschieden, dass es eine Abstimmung in Form einer Boardumfrage im Backstage-Bereich geben wird. Abstimmberechtigt sind demnach alle HCA, HFU, Mods... eben diejenigen, die wegen ihres zT jahrelangen Engagements für das Musiker-Board in irgend einer Form dekoriert wurden.

Wir denken, dass wir so auch ein bisschen der von Jens Droessler aufgezeigten Problematik Rechnung tragen, dass per se Gitarrenthemen bessere Chancen haben - da hat er nämlich bei öffentlichen Abstimmungen recht.

Wenn die Abstimmung geschlossen ist, werden wir den Thread mit der Abstimmung und eventuellen Begründungen hier her in den öffentlichen Bereich verschieben, so die Boardsoftware da nicht rumzickt.

Der User hack_meck hat übrigens erklärt, dass er auf einen Gewinn verzichtet. Ob sein Bericht, der mMn fette Gewinnchancen hätte, gar nicht, oder "außer Konkurrenz" teilnehmen wird, weiß ich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann es gut verstehen, dass Ihr bei solchen Gewinnspielen Manipulationen möglichst ausschließen wollt und leider bieten öffentliche Abstimmungen entsprechende Angriffsmöglichkeiten. :(
Eure Entscheidung stattdessen eine Abstimmung in Form einer Boardumfrage im Backstage-Bereich durchzuführen, erscheint mir eine gute Lösung zu sein. :great:

Ein ganz großes Dankeschön an hack_meck für seinen Gewinnverzicht. Für mich sind seine Berichte mit seinen vielen informativen Videos definitiv ein Highlight der Berichterstattung im Board. :rock:
Eine Teilnahme außer Konkurrenz würde ich deshalb begrüßen. Die meisten seiner Videos habe ich mir schon angesehen und die fehlenden Videos stehen auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer