Die waren mal bei uns in der Nähe (haben in Walldorf gespielt) auf nem "Festival" als Headliner. Die restlichen Bands waren alles Regionalbands von hier, also Leute, die ich eh schon kannte.
Ich muss echt sagen, dass ich jeder anderen Band an diesem Abend eher den Erfolg der Poopzkids gewünscht habe. Klar, sie waren nicht schlecht und das Argument "gibt noch 1000 andere Bands wie die" zieht auch nicht, aber ich finds schon immer wieder schade, wenn man sieht, wie richtig gute Bands (Garden of Eden oder Atticus Finch, falls die jemand kennt) als Vorband für einen Act wie Poopzkid auftreten müssen, nur weil sie nicht so massenkompatibel sind und ihren "Kindergarten" mit zu jedem Konzert schleppen.
Ja, bei der Gelegenheit kam ich mir übrigens richtig alt vor und habe mal wieder gemerkt, dass die Kids von heute einfach keine Ahnung haben, wie man vor der Bühne richtig Party macht. Da wird nur noch auf Teufel-komm-raus rumgeprügelt und -gepöbelt... aber das nur am Rande.
Wie gesagt, Poopzkid ist nicht schlecht, aber halt auch nur die übliche, austauschbare Partymucke von MTV. Nichts, was ich mir jetzt großartig anhören würde.
Die Bandmitglieder schienen übrigens recht nett zu sein, was ich da so mitbekommen habe.